Grünstich bei Laserausdruck

  • Wer kann mir schnell helfen?
    Ich habe einen HP Laserdrucker und der macht mir seit heut morgen grünstichige Ausdrucke von farbigen Fotos. Hab schon alles mögliche probiert aber auch keine wirkliche Ahnung von der Materie, weil bislang gings. Farbpatronen sind noch zu dreiviertel voll, Reinigung macht der automatisch und an den Einstellungen hab ich nix verändert- zumindest nicht wissentlich. Eine Kalibrierung der Farben hat er auch gemacht. Aber trotzdem ist alles grünstichig.


    Brauche schnell Hilfe, da ich die Ausdrucke heut noch in farbecht belötige....



    Danke, Sanny

  • Hmm, vielleicht kann der Drucker die Farben nicht mehr richtig dosieren :ka:
    Entweder zuviel grün, oder zu wenig rot. Kannst du die Bilder nicht eventuell
    etwas "roter" bearbeiten, vielleicht sind die dann auf dem Ausdruck wieder
    normal. Oder Du nimmst etwas grün raus. Bin mir allerdings auch nicht ganz
    sicher ob das geht...
    :???:


    Haste's denn noch hinbekommen?

  • Hallo


    Also erstmal, hast du nun einen Laser oder nicht?
    Weil du schreibst Laserdrucker und dann Farbpatronen.
    Also wenn alles Grün wird, ist bestimmt etwas mit der roten Patrone oder eben Toner nicht i.O.
    Weil die Grundfarben für drucker sind ja Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz, also nichts mit Grün, das wird gemischt aus Gelb und Cyan.


    Mach doch mal eine Testseite mit den 4 Farben und druck die aus, dann siehst du gleich welche Farbe nicht ok ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!