Kriechen...wie beigringen?
-
-
Hallo alle!
Ich bin z.Z. mit Lotte schön am DD üben und es klappt auch schon ganz gut.
Aber, die Übung "Kriech!" klappt nicht...ivh weiß nicht, wie ich ihr das beibringen soll...bis jetzt habe ich mich immer hingesetzt und Lotte durch meine angewinkelten Beine kriechen lassen.Aber sie bleibt dann immer unter meinen Beinen liegen...hab echt k.A. wie ich ihr das beibringen soll...
lg Lena&Lotte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lenali
Wir haben das letzte Woche in der HuSchu versucht.
Zwei Personen haben so einen weichen Badeschlauch (geht aber auch mit einer Stange) quer gehalten.
Hab Luna ins Platz gebracht und mich neben sie auf alle viere gehockt. Dann hab ich mit einem Leckerli in der Hand (zwischen ihren Beinen) angefangen zu kriechen. Sie kroch mit, unter der Stange durch. Hintern war immer am Boden.
Weiss aber nicht ob es das ist was du mit kriechen meinst. -
Ja, danke Fläcki!
Also ist sie einfach unter der Stange durch ja? (Also so ähnlich wie mit den Beinen?)
lg Lena&Lotte
-
Ich habe es ihnen nicht absichtlich beigebracht. Aber als Entertainment als Wulfen sich den Zeh gebrochen hatte, habe ich sie unter den Küchenstühlen durchkriechen lassen. Dadurch ist das Kriechen auch ohne Stühle entstanden.
Gruß
Angie -
oder falls du keine stange o.ä. zur hand haben solltest, geht's auch wenn du den hund ins platz brinst, dich davor kniest (oder auf alle 4e gehst), unter der hand ein super leckerlie hast und die hand ganz langsam vor dem hund wegziehst.
haben meine innerhalb einer viertel std. drauf gehabt :^^:
-
-
ja, sie ist einfach mitgerobbt. Geht aber auch ohne Stange, wie Jessyschatz beschreibt.
-
Also, diese Kriechen habe wir unseren Hunden beigebracht, in dem wir sie ins Platz gelegt haben und ein Leckerchen ganz langsam von Ihnen weg über den Boden gezogen haben. Dabei immer "kriechen" gesagt haben. Erst war es nur ein kurzes vorwärtsziehen und nach und nach wurde ein kriechen daraus (ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt :/ )
Gruß
Kerstin und ihre Heeler -
hab das auch gemacht wie meine letzten Vorredner
allerdings sollte man es nicht zu lange und zu oft machen, da dieser Bewegungsabslauf ungewohnt und somit sehr anstrengend für den Hund ist
also sobald es klappt, super loben und am nächsten Tag nochmal
weniger ist ja bekanntlich oft mehr -
Dira hat das (leider) von ganz allein gemacht. Wenn wir in der Hundeschule die Hunde ins Platz legen sollen, dann robbt sie da immer rum. Niemand hört mehr der Trainerin zu, sondern alle starren auf meinen Hund.
-
Zitat
Also, diese Kriechen habe wir unseren Hunden beigebracht, in dem wir sie ins Platz gelegt haben und ein Leckerchen ganz langsam von Ihnen weg über den Boden gezogen haben. Dabei immer "kriechen" gesagt haben. Erst war es nur ein kurzes vorwärtsziehen und nach und nach wurde ein kriechen daraus (ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt :/ )
Gruß
Kerstin und ihre HeelerGenau so haben es unsere beiden Großen gelernt und unser Fussel 4 Monate kann es auch schon.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!