Husky 5 Monate, Alle zwei Stunden pieseln normal?
-
-
Hallo!
Also ich habe da mal so eine Frage. Daika ist jetzt 5 Monate, und ich muss immer noch alle 2 Stunden mit ihr raus, damit sie nicht in die Wohnung macht. Und das zweite, in der Nacht haltet sie HÖCHSTENS 7 Stunden (eher 6 einhalb) ohne zu pinkeln. Ich gehe also so um 23.30 das letzte mal mit ihr, und in der früh um 6.30 ist es jedes mal das Wettrennen: schaffen wir es sie rechzeitig raus zu bringen oder nicht.
Bis vor 3 Wochen hat sie in ihrer Transportbox neben dem Bett geschlafen. Jetzt ist es oben, wo unser Bett steht aber so heiss, dass wir sie lieber unten schlafen lassen wollen (sie ist auch lieber unten). Soll ich sie jetzt einfach unten in die Box einsperren? (Unten ist ja nicht weit weg von oben, wir wohnen in einer 45 qm Ein-Zimmer-plus-Klo-Wohnung).
Im Prinzip hat sich nichts geändert seit sie 4 Monate ist. Damals habe ich auch schon alle 2 Stunden gemacht, und ich habe halt gehofft langsam auf 3 Stunden überzugehen und vor allem in der Nacht ordentlich schlafen zu können.
Das zweite Problem ist mein Mann, der kriegt jetzt nämlich langsam die Krise und findet, dass "meine" Methode nicht reicht. Meine Methode: erwischen wird sie im Pinkelt ein Nein (sie weiss was das heisst), runter tragen und unten dann loben wenn sie fertig pinkelt. Und sonst halt oft genug raus gehen. Mein Mann meint, dass man sie unbedingt härter strafen muss (Klaps auf den Popo, verbaler Anschiss, ein paar Minuten so richtig ignorieren), wenn wir sie erwischen, sonst kapiert sie es ja nicht.
Ich habe ihm gesagt, WENN er sie im ANSATZ erwischt, kann er sie ruhig Strafen (auf eigene Verantwortung, ich bin dagegen).
Habt ihr eine Idee? Ich habe das Gefühl, dass Daika zwar schon lieber draussen macht als herinnen, sie aber vielleicht aus "Bequemlichkeit" nicht so lange zusammenhaltet wie sie könnte? Ich meine eine 7 Stunden-Nacht ist doch echt wenig für 5 Monate, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Husky 5 Monate, Alle zwei Stunden pieseln normal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bitte, bitte, keinen Klaps oder ähnliche "körperliche" Dinge !!!
Könnt ihr denn körperliche "Schäden" oder Krankheit für ihr vieles "Pipi" ausschliessen ?
Wenn ihr einfach nicht so oft rausgeht, macht sie dann einfach in die Wohnung ?
Ich habe ja keine Erfahrungen mit Welpen und Stubenreinheit, aber könnt ihr nicht nach den "normalen" 2 Stunden einfach noch ein bisschen länger warten ? Also, ich denke, sie dann vielleicht gut beobachten, immer im Blick haben. So die Zeit langsam verlängern.
Meldet sie sich denn wenn sie muss ?
Macht sie draussen dann auch immer ? (Mein Lucky müsste dann gar nicht so viel)
Vielleciht hilft es das Pipi machen gehen laaaangweilig zu gestalten. Vielleicht verknüpft sie ja eher Spiel und Spaß und hält euch so zum spielen bereit ? -
Hallo!
Also sie macht jedes mal wenn wir runter gehen, das haben wir aber auch von Anfang an so geübt. Sie meldet nicht wenn sie muss, nur wenn sie in der Box eingesperrt ist, aber das muss ja am Tag auch nicht sein.
Wenn ich nicht so oft rausgehe, hockt sie sich dann einfach in die Wohnung und pinkelt. An körperliche Ursachen glaube ich nicht, auch wenn ich es nicht speziell untersuchen habe lassen. Wenn sie eine Blasenentzündung hätte, täte es ihr doch weh beim pinkeln, oder? Also sie verhaltet sich genauch wir schon immer, am Boden schnüffeln, Pipiplatz suchen und dann mit so halb geschlossenen Augen genüsslich pinkeln
.
Ich war zwar immer gegen den Klaps, muss jetzt aber gestehen, dass ich auch nicht mehr so richtig weiter weiss. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass wenn sie muss, sie einfach pinkelt, auch in der Wohnung. Klar, sie pinkelt jedes mal wenn ich sie rausbringe, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es sie stört herinnen zu machen.
-
Hallo,
bitte fang den Urin auf und geh zum TA.
Weisst " ich glaub es nicht " heißt nicht wissen. Es ist doch kein Problem d. mal zu prüfen und dann " weißt Du genau ".
L. G. Burgit
-
Hallo!
Ich habe gerade einen Welpen mit 14 Wochen... sie hatte eine Blasenentzündung und es hat ihr nix weh getan (angeblich hat es sich von einem Vorhofkartarr, haben Welpen angeblich öfter, zu einem Blasenkartarr oder so entwickelt)... sie musste einfach sehr oft, also alle 2 Stunden - vorher hat sie schon 4 Stunden leicht ausgehalten... plötzlich musste sie in der Nacht auch wieder runter, obwohl sie schon 9-10 Std. durch geschlafen hat...
Lass es besser von einem TA untersuchen, find ich.
(Außerdem kann es ja auch noch andere Körperliche Ursachen geben, dass sie oft runter muss)LG
-
-
einen Hund niemals schlagen / klapsen. Und nen nordischen schon garnicht. Huskies sind sehr sensibel und reagieren bereits bei sehr schroffer Stimmlage anders, als manch anderer Hund.
Gib dem Tier noch zeit. Alle 2 Std. finde ich vollkommen okay.
ich kann garnicht sagen, wie das bei meinem war, denn ehrlich gesagt bin ich da eher gedankenlos ran gegangen. Ich bin in regelmässigen Abständen raus, irgendwann hab ich diese Abstände erweitert bzw. vergrößert.
Mein Hund hatte alle Zeit der Welt, ohne Hast um "sauber" zu werden.
Da ihr einen Husky habt, der ja auch in absehbarer Zeit ausgelastet werden will, sehe ich das mit den 2 Std. eher als Übung. Denn wenn euer Zwerg mal soweit is, will sie ja auch mehr, als nur raus.
Seht es, was die Stubenreinheit angeht, lieber lockerer und als Erholung. Denn eure Kleine wird euch demnächst fordern.
Alles Gute und bleibt ruhig. Bei dem einen klappt es eher, bei dem anderen eben etwas später. Ihr mußt nur Geduld haben, und nicht so "unter Druck" stehen, denn das spürt euer Hundi auch!
-
Hallo!
Also ich sehe das mit den 2 Stunde eh eher cool
, nur mein Mann ist halt so ungeduldig. Ich hab ihm eh gesagt, dass Daika nun mal erst 5 Monate ist und nicht alle Hunde schon nach 2 Wochen stubenrein sind (Ammenmärchen). Mein Mann hatte noch nie einen Hund, und schon gar keinen Welpen, ich glaube der hat sich das ein bisschen zu idyllisch vorgestellt
. Und er kennt als Hundeerziehung leider nur die Mittel, die seine Mutter vor 30 Jahren beim Familienpudel verwendet hat. Aber ich arbeite dran
.
Aber der Tip mit dem TA ist gut, ich glaub ich schau mal vorbei. Ich habe immer gedacht, dass Blasenentzündung beim Hund so ist wie bei uns.
-
Hm...Leila konnte, wenn ich mich recht erinnere, in dem Alter zwar meist schon ein wenig länger durchhalten, aber von zuverlässiger Stubenreinheit war sie mit 5 Monaten noch ein gutes Stück entfernt. Ich durfte da noch fast täglich Pfützen aufwischen.
Ich denke es ist wie bei kleinen Kindern - die einen lernen schnell, ohne Windel auszukommen, die anderen brauchen scheinbar ewig. Aber alle schaffen es irgendwann mal und im nachhinein interssiert sich niemand mehr dafür, wie lange es gedauert hat ;).
Wenn sicher ist, daß organisch alles okay ist, dann hilft nur Geduld, auch wenn es manchmal nervig sein kann, immer wieder hinter dem Hund herputzen zu müssen. Strafe bringt meiner Meinung nach nichts, es ist ja auch keine Böswilligkeit von Seiten des Hundes. Er kann halt noch nicht anders.
Zudem kann Strafen bei sensiblen Hunden auch dazu führen, daß sich sich nicht mehr trauen, sich in Gegenwart des Hundehalters zu lösen bzw. sich Verstecke im Haus suchen. Und das ist dann erst recht problematisch. -
Hallo,
habt ihr mal überprüft wieviel er trinkt?
Hab mit meinem nämlich dasselbe Problem, wir haben Urin untersuchen lassen, großes Blutbild machen lassen, alles in Ordnung, dann Futter gewqechselt, dazu hatte ich auch nen Thread. Mit dem Futter bin ich super zufrieden, nur mal so nebenbei, aber in Bezug auf Trinken und Stubenreinheit hat es keinen Erfolg gehabt.
Hab jetzt über einen längeren Zeitraum sein Trinkverhaten beobachtet, und siehe da, er trinkt einfach aus Langeweile sehr viel und muss natürlich dementsprechend öfters, er ist jetzt 7 Monate, ich ahb da einfach geduld, kontrollier das trinken einfach ein wenig, ich weiß, sie sollen immer trinkwasser haben, hat er auch, aber ich lenk ihn dann erstmal ab, oder ich beschäftige ihn, wenn er wirklich durst hat lässt er sich nicht ablenken, sondern trinkt er erstmal zuende. wenn er keinen Durst hat, freut er sich das sich jemand mit ihm beschäftigt.
Klappt natürlicjh nicht immer, wenn ich nicht da bin, oder grad es nicht mitkriege.
Lieb Grüße
Jenny mit dem kleinen Säuferund natürlich die diva nicht vergessen
-
Hi Ihr...
Also meine kleine (Riesenschnauzi) musste anfangs auch immer alle zwei Stunden raus. Manchmal auch öfters und hatte nie Probleme mit der Blase. Wer viel säuft muss halt auch oft Pipi
Mittlerweile ist das bei Ihr total unterschiedlich... mal nach zwei...mal erst nach fünf Stunden oder so -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!