Schäferhunde
-
-
Leider kann man die Menschen ( vielleicht auch manche DSH-Halter ) nicht ändern !
Gehen wir vernünftigen Schäferhundhalter doch einfach mit positivem Beispiel voran und zeigen denen die es sehen möchten, wie lieb auch ein DSH sein kann !
Vielleicht kann man so, zumindest in seiner Umgebung, manche Vorurteile abbauen ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe zwar ein Labbi-Neufi Mix, meine Lieblingsrasse ist aber "Schäferhund". Weshalb ich keinen habe? Mein Mann ist voll dagegen! Die sind link, bissig und was es noch so an negative Seiten gibt. Also die bekannten Vrourteile und ich habe Ihm leider nicht vom gegenteil überzeugen können! Ich bin dagegen mit Schäferhunde groß geworden( 3 an der Zahl und nacheineander, nicht zur gleichen Zeit) und muss sagen, Sie waren meine Kuschelkissen im Bett, meine Schmusedecke beim Fernsehen. Mein Beschützer wenn ich mal was angestellt habe und zuhause ärger bekommen habe
Sie stellten sich dann beschützend vor mir und zogen die lefzen hoch. Aber angegriffen haben Sie nie! Im gegegnteil, meine Oma war Hausmeisterin in einer Grundschule mit angeschlossenem Kindergarten. Sie wussten welches Kind in welchen Klassenraum gehört, Sie machten Türen auf und zu , hlten unsere Post aus dem Briefkasten in der Schule, holten die lehrer wenn ws mit eins der Kinder war ( hingefallen oder sonst irgendwie weh getan) Sie lagen auf dem Speilplatz und Kinder ab 2,5 Jahre krabbelten auf Sie rum, zogen an Schwanz und Ohren, habe Sie sehr oft gezankt, aber keiner von den dreien hat auch nur einmal ansatzweise versucht eins von Ihnen zu " züchtigen" oder anzugreifen. Wenn jetzt einer sagen will, jaja, da warst Du selber noch klein, da sieht man das anders. Nein, ich spreche von einem Zeitraum von ca. 18 Jahren!
Also, alle Schäferhunde die wirklich böse sind, sind vom Menschen zu erzogen worden, bewusst oder unbewusst.
Mein Schwager hat jetzt einen Schäferhund ( 10 Monate) . Er hat Ihn mit 3 Monaten bekommen. EIN SCHATZ VON HUND!!!!. Verschmust , lieb aber ein sensibelchen. Einmal böse schauen und er weiß dass er was falsch gemacht hat ( Bei mir ist es auf jedemfall so) Mein Schwager behauptet er greift die Leute auf der Straße an, würde wenn er könnte jeden Hund zerfleischen. Wenn ich mit Ihm gehe, er knuddelt mit Kinder, spielt mit jedem Hund, ich weiß gar nicht was mein Schwager da macht!
Bei uns ist er das bravste Hündchen der Welt! ( Nach unserem Bryan natürlich.
Sogar mein Mann ist jetzt hin und weg von Ihm, trotz Vorurteile! -
Ihr braucht heute nur mal wieder die Bildzeitung zu lesen dann ist alles klar.Was soll man dazu noch sagen.LG Beate P.S.Ich liebe Schäferhunde das dagegen ist auf die Bildzeitung gemeint
-
Ich habe keine deutschen Schäfferhunde aber dafür eine Briard/GOlden Retriever Hündin und einen Beauceron Rüden. Französische Schäferhunde also.
Meine Hündin ist pech schwarz und zottelig so dass man Ihre Augen nicht sehen kann ( Ganz die schwarze Briard Mutter ) der Rüde ist eh schwarz mit Braun ( Farben ähnlich dem Rotweiler ). Wir sind der Schrecken der Gegend, viele Leute wechseln die Strasse oder drehen sogar um im Wald wenn ich komme mit meinen zwei. Ich denke das es bei uns sehr die Farbe ist?
Schwarze Hunde sehen böse aus!!!
Dann sind es auch noch grosse Hunde ( meine Briard Hündin ist grösser als ein Dsh ).
Es ist sehr traurig da auch meine Hunde ganz lieb sind.
Doch es gibt eben diese und jene Menschen. Ich begegne auch Leute die stehen bleiben und die beiden streicheln oder ihre Hunde spielen lassen.Doch leider auch negatives Verhalten kommt vor.
Im Reitstall wo ich immer reiten gehe gibt es eine Person die einen kleinen Terriermichling aus dem Asyl hat . Die fragt mich immer ob ich mit spazieren gehe. Jetzt letzlich ging ich mit , wir liessen die Hunde laufen und der KLeine Terrier knurrte meinen Rüden an ( der hat erst 6 Monate ) der hingegen sprang herum und bellte. Was natürlich dem Kleinen angst machte und der wurde richtig böse.
Als meine dann umhersprangen und den Terrier etwas mobten, waren meine sofort die Bestien.
Dass so ein kleiner Terrier ganz schön aggresiv sein kann und dass die früher für die Jagd auf die Schweine genommen wurde, daaaaaaran denkt keiner mer. Sind doch nur kleine Hunde und dein grosser Schwarzen hat böse gebellt.
Das nervt. Ich habe Freunde die Jack Russels haben ich habe jetzt die Nase voll. meine Hunde wurden sowas von genervt und gebissen von den Kleinen Zwergen doch wenn meine sich jetzt wehren dann sind die grossen Schwarzen immer die Bösen.
Ich mag Kleine Hunde nicht das ihr mich falsch versteht aber die Kleinen haben doch immer Narrenfreiheit. ich bin mir schon bewusst dass mein Hunde ein vill grösseres Gebiss haben und schwerer, resp. stärker sind doch vergessen wir nicht die Sturheit wenn festgebissen von einem kleinen Terrier?
Menschen haben Vorurteile und das Meer ist blau........ist eben so!
Leeloo -
Hallo,
also ich habe auch eine Schäferhündin.Sie ist jetzt 1 1/2 und mir geht genauso wie Euch allen.Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen denn meine Eltern hatten immer Schäferhunde.Damals waren es Rottweiler und Dobermänner die so verrufen waren. Heute sind es Schäferhunde.In jeder Nachrichtensendung heist es Kind vom Schäferhund gebissen. Erst gestern war es wieder in allen Nachrichten.Habt Ihr das gesehen.Meine kleine ist super lieb ich habe 2 Kinder wobei mein kleiner erst 2 Jahre alt ist .Meine Motte ist noch super verspielt und geht freundlich und offen auf alles und jeden zu. Sie ist manchmal etwas stürmisch aber ich habe mit Kinder noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt.Nur die Erwachsenen sind dermaßen ängstlich und so wie Ihr geschrieben habt erlebe ich es auch das die Straßenseite gewechselt wird wenn wir kommen oder kleine Hunde auf den Arm genommen werden.Denn Klopfer hatte ich letzte Woche da hat ne Frau mit nem kleinem Hund und Kind an der Hand nach meiner Hündin getreten.Denn im Park lasse ich sie immer frei laufen und sie geht kurz schauen wer da kommt richt kurz und geht dann immer sofort wieder.Die Frau schrie und fuchtelte mit den Armen " geh weg wir hassen dich u.s.w" Ich war so perplex das ich garnichts sagen konnte. Ich rief meine Motte zurück und sie kam auch sofort.
Also Ihr seht mir geht es auch so wie Euch. -
-
Zitat
Ihr braucht heute nur mal wieder die Bildzeitung zu lesen dann ist alles klar.Was soll man dazu noch sagen.LG Beate P.S.Ich liebe Schäferhunde das dagegen ist auf die Bildzeitung gemeint
Schrecklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was sollen denn jetzt die Menschen denken, die nicht Hundebesitzer sind und sowieso unsicher sind, wenn sie unsereins auf der Strasse oder im Park sehen ? Wie KANN man sowas schreiben ??????????? :banned: -
Hi Ihr!
Ich hab's zwar nicht gelesen, weil ich doch etwas gehaltvollere Zeitungen bezorzuge aber: Ist halt die Bild ;). Und für jeden der das liest ist das so lange schlimm und interessant, bis es vom nächsten vermeintlichen Skandal abgelöst wird...! Dauert sicher nicht lange!
LG murmel
-
Ähm sorry, was war denn passiert ?
Das scheint irgendwie völlig an mir vorbei gegangen zu sein !! -
Da hat wohl ein Polizeihund zwei Mädels ins Gesicht gebissen, der Halter ist mit ihm trotz Auflagen ohne Maulkorb und Leine unterwegs gewesen. Und die BILD hat's natürlich dementsprechend dargestellt. Beisswütige Bestie und so.
-
Hallo,
Lana wurde in ihrem Leben bisher dreimal angegriffen und gebissen. Jedesmal war es ein Schäferhund. Zum Glück blieb es immer bei Kratzern und ein bisschen ausgerissenem Fell. Trotzdem hat Lana jetzt panische Angst vor Schäferhunden. Vor allem was Aussieht wie ein Schäferhund geht sie in Panik laufen. Was ich irgendwie nachvollziehen kann.
Ich habe im Prinzip nichts gegen Schäferhunde und ich denke es gibt auch ganz tolle und gut sozialisierte, die keiner Fliege was zuleide tun (die, mit denen ich aufgewachsen bin :freude: ), nur leider nicht da wo ich immer spazieren gehe :saddev: Liegt aber nicht an den Hunden, die Besitzer haben den Knall. Ein Herr hatte einen alten Schäferhund, der aber nicht von der Leine konnte. Der Hund wurde eingeschläfert, er bekam einen DSH Welpen. Am Anfang war der superlieb. Dann erzählte der Mann von wilden Raufspielen im Garten (Hund 5 Monate) und zeigte stolz seine Bisswunden am Unterarm. Der Hund wurde mit 8 Monaten eingeschläfert - nicht therapierbar agressiv, nachdem er Besuch gebissen hatte. Er hat wieder einen Hund... einen DSH-Mix gut ein Jahr alt, am Anfang supernett, jetzt superagressiv.
Die netten Schäfis und deren Besitzer tun mir Leid, wenn sie mit solchen über einen Kamm geschoren werden.LG Bärbel und Lana (mit DSH-Phobie)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!