Frage zum barfen
-
-
Hallo DF!
Hab da soen Problem...
Wollt eigentlich mit meinem doggi Balu mit dem barfen beginnen.
Nur leider frisst er keinerlei Obst oder Gemüse..
Hüttenkäse und das Fleisch dagegen LIEBT er,so schnell verschlingt er sonst nichts!Wenn ich ihm dann aber morgens irgendwie Banane oder was anderes wie Möhren mit Hüttenkäse und anderem hinstelle leckt er kurz dran und geht angewiedert weg :kopfwand:
Was soll ich jetzt machen?Soll ich deswegen wieder mit dem Barfen aufhören?Danke im Vorraus schonmal
lg Kevin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mischt du denn das Gemüse kleinpüriert mit unter das Fleisch oder stellst du es ihm als Einzelmahlzeit hin?
Ich würde es halt unters Fleisch mischen und zur Not erstmal Miniportionen Gemüse untermischen und diese immer etwas erhöhen!
-
Zitat
Hallo DF!
Hab da soen Problem...
Wollt eigentlich mit meinem doggi Balu mit dem barfen beginnen.
Nur leider frisst er keinerlei Obst oder Gemüse..
Hüttenkäse und das Fleisch dagegen LIEBT er,so schnell verschlingt er sonst nichts!Wenn ich ihm dann aber morgens irgendwie Banane oder was anderes wie Möhren mit Hüttenkäse und anderem hinstelle leckt er kurz dran und geht angewiedert weg :kopfwand:
Was soll ich jetzt machen?Soll ich deswegen wieder mit dem Barfen aufhören?Danke im Vorraus schonmal
lg Kevin
Misch doch einfach etwas Fleisch drunter und einen schuss Fleischbrühe, so gewöhnt er sich daran
-
Danke werde ich sofort mal ausprobieren
-
Hi,
meine wollte am Anfang auch nicht so gerne ihr Obst und Gemüse essen. Ich bin hergegangen und habe ihr Tunfisch (Dose im eig.ÖL)mit einem TL ÖL gegeben den ich unter das Obst und Gemüse gemischt habe.
Das hat super funktioniert.
Heute brauch ich den Tunfisch nicht mehr zum mischenLG Pflaume
-
-
Mein "Geheimrezept" für meine kleine Grünzeugverweigerin ist ein Schuß Lachsöl. So gewürzt frißt Madame alles, egal was in der Schüssel ist.
-
Zitat
Mein "Geheimrezept" für meine kleine Grünzeugverweigerin ist ein Schuß Lachsöl. So gewürzt frißt Madame alles, egal was in der Schüssel ist.
Meine auch. Zur Not tut es bei uns aber auch Thunfisch oder Hüttenkäse oder ein Ei. (mit reinmatschen)
-
Nee, bei uns hilft nur Lachsöl oder ein anderes Fischöl, aber es muß richtig heftig fischig sein.
-
Hihi - mit Fisch vertreibst du meinen Hund
Aber Grünzeug mag er auch nicht so.Super sind 2 Dinge bei uns: 1. Schmand oder Creme Fraiche unters Gemüse - und einen Kleks "ohne alles" oben drauf (damit er auf denGeschmack kommt) und 2. Pansenmehl oder Parmesankäse.
-
Hi,
meine beiden mögen auch kein rohes Gemüse, der eine bekommt Durchfall davon.
Was hier gefüttert wird:
1-2mal die Woche gedünstetes Wurzelgemüse, mit Fett kommt das gut an. Oft einen selbstgemachten Gemüsekeks zum Frühstück, saisonal Brombeeren (werden aber auch nur frisch gepflückt und ganz auf Spaziergängen gefressen ). Ansonsten mal einen Algen-Kräuter-Mix über die fleischigen Knochen gestreut.Blättermagen wäre sonst noch eine Idee, da ist oft noch viel Grünzeugs drin (weshalb aber mein einer Hund auch Blättermagen nicht mag).
Man kann auch ohne Gemüse füttern, für die Vitaminzufuhr sind eh Innereien, vor allem Leber, wichtiger. Ich würde die Sache also entspannt sehen --
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!