Sind Eure Hunde krankenversichert?

• Hallo,

ich wollte mal fragen, ob Eure Hunde krankenversichert sind und falls, ja, wo!

• Hallo,

unsere Ronja hat bei der AGILA eine OP-Kosten-Versicherung, wir denken aber über den Gesundheitspaß der AGILA nach. Wir rechnen noch, wie lohnend der für uns ist, aber den OP-Kostenschutz kann man nur empfehlen, da kommen schnell mal ein paar hundert Euro zusammen, wenn Hundele denn mal unter's Messer muß.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Unsere Mandy war nie krankenversichert und unsere Askja ist es auch nicht.

Ich halte solche Versicherungen für völlig überflüssig.

• Ich denke ich mache eine OP Versicherung, aber eine die auch die Vor-OP Untersuchungen und die Nachsorge zahlt. Bei einer Woche Tierklinik kommt man schnell in den vierstelligen Bereich, da zahle ich lieber jeden Monat 10-20€.

• Dann würde ich lieber ein Sparbuch extra für den Hund anlegen.

Darauf kann man auch monatlich einen bestimmten Betrag einzahlen.

Falls man Bedarf hat, hebt man was ab, falls nicht, spart man weiter.

Sollte eine Krankenversicherung für den Hund niemals in Anspruch genommen
    werden, ist das Geld trotzdem futsch.

Beim Sparbuch allerdings nicht!

• Ich rede hier auch nur von der OP Versicherung!
    Es dauert ja eine Weile bis man z.B. 2000€ zusammen hat. Und sollte bald was passieren- was ich nicht hoffe- hätte ich ja noch nicht ansatzweise genug. Deswegen lieber einen monatlichen Beitrag zahlen, der eventuell irgendwann futsch ist, als auf einmal mit ner 2000€ Rechnung dazustehen und nur 500€ zu haben. Ist aber Geschmackssache, denke ich.

• :blush2: Ach KRANKENversichert.. wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Nein Krankenversichert sind unsere Hunde nicht, sie sind bei genannter Versicherung Haftpflichtversichert.

Nina

• Für Gizmo habe ich eine OP-Kosten-Versicherung inkl. Voruntersuchungen und Nachsorge + Haftpflicht bei der Uelzener für 19 Euronen und ein paar Zerquetschte pro Monat.

Hat sich letztes Jahr leider gleich gelohnt. Gizmos Blasen-OP war nicht ganz billig und war mehr als dankbar, dass ich diese Versicherung hatte.

Shima muss ich noch versichern. Gut, dass du mich erinnerst :roll:

LG
    cazcarra

• @ beeba M6

War ja nur ein Vorschlag......

Mußt nicht gleich so heftig reagieren. :roll:

Die meisten Versicherungen zahlen die richtig "großen" OPs nicht mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!