Sind Eure Hunde krankenversichert?

• Ich hab für meine Tiere auch keine Versicherung.
    Aber ich habe ein Konto extra für die Viecher, da kommen jeden Monat 50€ drauf. Davon wird dann alles bezahlt, was so anfällt Impfung, Futter, Halsband, Leine, usw.

• Huch, das sollte garnicht heftig klingen, tut mir leid. Geschriebene Sprache ist manchmal schwer zu interpretieren ;) sorry.
    Welce OP's werden denn da ausgeschlossen? (Außer Kastra etc, das ist ja ok)

• Ok :^^:

Ich weiß nicht genau, welche.

Hab aber schon gehört, daß die OPs, wegen denen sich eine solche Versicherung
    erst richtig lohnen würde, gar nicht versichert werden.

Frag mich jetzt nicht, auf welche Versicherungen das zutrifft. ;)

• Ich habe für Kenny bei der "Uelzener" eine OP-Versicherung abgeschlossen,
    einschl. Vor-und Nachsorge.

Bei meinem vorherigen Hund beliefen sich die Kosten innerh.
    von 1 Wo. Tierklinik, 2 OP's, usw. auf knapp 2.200,00 EUR.
    Er war gerade mal 2,5 Jahre alt, da hätte sich die OP-Versicherung
    schon "ausgezahlt".

Eine reine Krankenversicherung habe ich nicht abgeschlossen,
    dafür aber einen monatl. Dauerauftrag auf ein extra eingerichtetes
    "Tierarztkonto". Denn sonst legt man's Geld eh nicht zur Seite :ops:

• Ich hab mich nämlich auch schon mal durch die Bedingungen gewuselt und nichts derteiliges gefunden. Muss aber noch warten, die die ich will kann man erst mit 4 Monaten abschließen.
    Viele Grüße von 55116 nach 55129 :)

• Wir haben ein Sparschwein in das jeden Monat zwischen 30-40 Euro gehen.
    Davon wird aber auch nix bezahlt. Kein Impfen und andere Kleinigkeiten, das ist der Notfallplan-

Aber wir haben für den akuten Notfall auch noch ein Polster auf dem Konto. Kann ja mal schnell was sein.

Und wenn das Sparschwein nicht gebraucht wird...umso besser:)

• Hallo,

die AGILA zahlt alle OP's incl. Vor- und Nachsorge. Kastration ist ausgeschlossen (außer medizinisch indiziert) und Protesen am Bewegungsapparat. Die OP wird bezahlt, nur das künstliche Gelenk an sich eben nicht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Kostet incl. Haftpflicht 20,90Euro/Monat

• Hallo,

wir haben nur eine OP-Versicherung bei der Uelzener.

Für die anderen TA-Geschichten versuchen wir regelmäßig Geld zurückzulegen (was aber nicht immer gelingt).

Ich glaube eine OP-Versicherung ist ganz sinnvoll, wie schnell hat man da ein paar hundert Euros zusammen, eine "normale" Krankenversicherung...hmhmhmhm ich weiss nicht, da tu ich mich im Moment recht schwer.

Wir hatten (toi toi toi, mal schnell auf Holz klopfen) bisher nur Kleinigkeiten mit Leja, da sind irgendwas um 100 Euros zusammengekommen (seit Dezember 07) und eine Versicherung währe da sicherlich teurer gekommen.

Ach ja, die Uelzener OP-Versicherung zahlt keine Kastration (auch wenn es medizinisch bedingt gemacht wird) und keine OP bei Erkrankungen wie HD.

• genau so handhabe ich das auch. finde ich viel sinnvoller. habe da auch schon drauf gespart bevor dobby zu mir kam. habe also jetzt schon CHF 2000.00 auf der seite und lege jeden monat mehrere hundert franken drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!