-
-
Hallo,
bei der Uelzener gibt es einmal das 3-er und das 4-er Paket. Wir haben das 3-er Paket mit OP-Versicherung, Rechtschutzversicherung für "Hundeprobleme" und eine Unfallversicherung für den Halter.
Im 4-er Paket ist auch die Haftpflichtversicherung enthalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau diese Pakete sind ja mein Problem.
Ich habe Rechtschutz, Haftpflicht und Unfallversicherung.
Ich wollte nur eine reine OP-Versicherung für Barny abschließen und finde die irgendwie nicht. Ich weiß aber, daß ich vor einiger Zeit gelesen habe, daß es die gibt oder zumindest gegeben hat?
Ich kann doch jetzt schlecht die bestehenden Versicherungen kündigen, nur damit ich so ein Paket abschließen kann.
LG Birgit
-
Hallo,
Da bekommst Du eine reine OP-Kosten-Versicherung ohne Haftpflicht oder Rechtsschutz oder irgendwas. Habe die auch abgeschlossen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Huhu Betty,
vielen Dank. :^^:
Werden wir uns gleich mal ansehen.
LG Birgit und Barny
-
Meine Hunde sind nicht versichert und werden es auch nicht.
Zum ersten habe und hatte ich immer mehrere Hunde, da ist das Ganze nicht bezahlbar, weil ja jedes Tier separat versichert werden muss.
Dann habe ich immer alte Tiere aufgenommen, die kaum Chance auf ein neues Heim haben. Diese Tiere können meist aufgrund des Allters nicht mehr versichert werden.
Und dann sehe ich auch keinen Sinn in dieser Versicherung.
Ich hatte vielleicht bisher Glück, aber in insgesamt 20 Jahren Hundehaltung mit immer mindestens 5-6 Hunden hatte ich einmal einen Unfall, die Hündin hatte sich das Bein ausgerenkt, und einmal eine Erstversorgung nach einer Beisserei. Ansonsten standen OPs nur wegen Kastras und den Zähnen an. Wenn ich dann die geschätzten Kosten für die Versicherung für alle Tiere für die Zeit mal zusammenrechne und bedenke, dass die Kastras und die Zähne bei vielen Gesellschaften gar nicht bezahlt werden, hätte die Versicherung sich über die Beiträge sicherlich sehr gefreut.
Was versichert werden soll, kommt natürlich auf das Sicherheitsbedürfnis jedes Einzelnen an, bleibt ihm natürlich auch überlassen, ich für mich finde die Versicherung überflüssig.
Im Notfall habe ich auch schon Ratenzahlungsvereinbarungen mit meinem Doc getroffen - die meisten Ärze tun das meines Wissens.LG Birgit
-
-
Mein Hund ist nicht krankenversichert.
-
meiner auch nicht. in den letzten 5 jahren war sie nicht krank und wenn sie mal was haben sollte geht es auch ohne kv.
lg, sinafrauchen
-
Kommt so ne Versicherung eigentlich für alle anfallenden Kosten auf oder nur für OPs oder so?
Ansonsten würde es sich langsam echt lohnen... -
Zitat
Kommt so ne Versicherung eigentlich für alle anfallenden Kosten auf oder nur für OPs oder so?
Ansonsten würde es sich langsam echt lohnen...
es gibt die Hundekrankenversicherung, die zahlt quasi alles außer Impfen und andere Dinge, die genau aufgeführt sind
Und dann gibt es die Hunde-OP-Versicherung, die Operationen zahlt (+Nachsorge oft)
aber was ganz genau, damit kenn ich mich nicht ausmeine Hunde sind nicht versichert
das Geld, was ich in die Versicherung stecken würde, kann ich besser so sparen, bisher hab ich da mehr von -
Hallo Birgit,
die Uelzener bietet tatsächlich auf dem direkten Weg (Versicherungsnehmer-Uelzener) nur das Paket an. Wendest Du Dich aber an einen Vermittler der diese Versicherung verkauft (z.B. Agenturen der Victoria) dann bekommst Du die OP-Kosten Versicherung auch einzeln für 11,51 Euro im Monat 2-facher Satz. Und OPs infolge von Krankheit sind nicht ausgeschlossen, wäre ja auch Quatsch.
Hier ist z.B. ein Link den ich gerade über Google gefunden habe zu einem Versicherungsmakler der diese so einzeln anbietet http://www.vergleichen-und-spa…/hundeopversicherung.html ich hoffe ich darf das.
Asche auf mein Haupt, da ich selbst bei einer Vers.Agentur arbeite. Da wir aber zu weit weg von Dir sind, zeige ich Dir mal diesen Weg zur KonkurrenzGrüße
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!