Sind Eure Hunde krankenversichert?

• Meine Hündin ist auch nicht krankenversichert, ich habe auch kein Sparschwein oder Hundekonto. Allerdings bin ich immer drauf bedacht genug Rücklagen für Notfälle aller Art zu haben, das kann das kaputte Auto sein genauso wie der kranke Hund.

• Unser Hund ist neben Haftpflicht auch OP versichert.

Als Studentin habe ich nicht mal eben so 1000€ hier liegen ob eine kleine OP zu zahlen. Da zahle ich leiber jeden Monat ein klein wenig ein und brauche mir keine riesen Sorgen machen, wo ich im Falle des Falles das Geld herkriege.

Krankenversicherung lohnt sich in meinen Augen nur bei einem Dauerpatienten.

• Zitat

Krankenversicherung lohnt sich in meinen Augen nur bei einem Dauerpatienten.

Mit dem du es aber schwer haben wirst, von einer Versicherung überhaupt
    aufgenommen zu werden.

• Ich habe eine OP-Versicherung abgeschlossen. Eben genau dieses 3er-Paket der Ülzener mit 2fachem Satz und 100 Euro Selbstbeteiligung, ohne Haftpflicht. Zahle ca. 12 Euro im Monat. Die Konditionen der Haftpflicht der Ülzener fand ich nicht gut und habe eine andere Versicherung gewählt.
    40 Euro im Monat für für eine Krankenversicherung lohnt sich kaum. Es sei denn der Hund ist chronisch krank.
    Übrigens sind angeborene Krankheiten und Krankheiten die schon vor Versicherungsbeginn vorlagen ebenfalls nicht abgedeckt.

grüße!

• Gilt die Selbstbeteiligung denn für die OP Versicherung oder nur für die Rechtschutz?

meine OP Vers. bei der Ülzener sieht keine SB vor. Und selbst wenn, was sind schon 100 Euro gegen vielleicht ein paar Tausend OP-Kosten?

Grüße
    Melanie

• Die 100 Euro sind für die OP-Versicherung.
    Die SB ist optional auch bei der Ülzener. 100 Euro kann man im Fall der Fälle locker berappen. Dafür bezahlt man einen geringeren Monatsbeitrag. Und auf lange Sicht kann sich das lohnen.

• Huhu,

die Iak ist keine Versicherung, sondern ein Maklerunternehmen. Das heißt die haben Verträge mit verschiedenen Versicherungsunternehmen und vermitteln diesen Verträge.

Wenn Du dann einen Schaden hast, dann wendest Du Dich nicht an die Versicherung selbst, sondern an diesen Makler, im Idealfall regelt der alles für Dich.

Grundsätzlich nichts falsches.

Grüße
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!