-
-
Habe nun vieles weitere gelesen hier im Forum über die IAK.
Verstehe nur nicht ganz folgendes:
ZitatGibt es Wartezeiten in der OP-Krankenversicherung ?
Ja, die Wartezeit beträgt 30 Tage.
Ist das nun so gemeint, das wenn mein Hund vom Auto angefahren wird und er operiert werden muss, das ich 30 Tage warten muss?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm, nein!
Wartezeit bedeutet, daß Du nach Vertragsbeginn 30 Tage warten mußt bevor die Versicherung gültig ist.
Wenn Du also heute einen Vertrag abschließt und morgen wird Dein Hund operiert, dann greift die Versicherung noch nicht.
Wir Dein Hund in 31 Tagen operiert, dann zahlt die Versicherung.
Und bevor wieder alle BETRUG schreien, das ganze hat durchaus sinn und ist auch bei der menschlichen privaten Krankenversicherung üblich und bei vielen anderen Versicherungen auch.
Denn die Menschen kommen sehr häufig auf die Idee, Versicherungsbetrug zu begehen. Jahrelang braucht man ja keine Versicherung, aber jetzt passiert was. Also schnell mal den Hund versichert bevor in ein paar Tagen die OP ist....
Um dies auszuschließen, gibt es die Wartezeiten.
Grüße
Melanie -
Hm ok, macht Sinn.
Werde mich morgen mal mit denen telefonisch in Verbindung setzen und mit der Uelzener vergleichen.
-
Ich glaube die IAK vermittelt für die Uelzener.
Der Unterschied ist, daß die IAK auch die Einzelteile vermitteln kann, während Du bei der Uelzener direkt nur die Pakete abschließen kannst.
Also mit Rechtschutz,Unfall und OP wahlweise noch mit Haftpflicht.Über den Makler kannst Du auch nur die OP-Versicherung wählen.
Grüße
Melanie -
iak, rhion versicherungen...
-
-
meiner ist noch nicht versichert. Ich bin aber am überlegen, ob ich es noch nachhole.
-
ich suche auch eben eine versicherung für meine Lene... und wie es ausschaut, sollte man doch lieber die finger von einer OP-Versicherung lassen, weil viele Operationen gar nicht bezahlt werden? :/
Ich meine, wozu eine OP-Versicherung, wenn viele Behandlungsvorgänge gar nicht bezahlt werden? Da müsste man ja schon wirklich "Glück" im Unglück haben, dass die Fellnase auch das richtige Leiden erwischt. Dann doch lieber die Sparbuchvariante...Allerdings, Haftpflicht werde ich machen lassen. Ist ja, glaub ich, auch neuerdings Pflicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!