Viel zu dick.. was tun?
-
-
Wie alt ist der Hund? Ist er kastriert? Wenn ja, seit wann? Nach einer Kastration verringert sich das Nahrungsmittelbedürfnis um mind. 1/4. Welche Rasse gehört er? Wie schwer ist er und wie wärre sein Idealgewicht?
WIe verlaufen die Spaziergänge (Dauer, Tempo, Hund frei oder angeleint)?
Normalerweise ist es besser, die Futterration in 2-3 Mahlzeiten aufzuteilen. Verdauen braucht Kolorien! Ich selbst würde für eine Frischkostdiät plädieren, natürlich falls keine gesundheitliche Probleme (Schilddrüse z.B.) festgestellt werden. Ein fleischiger Knochen oder 3-4 Hähnchenhälse am Morgen, Fleisch (auch Lunge) mit Gemüse oder Obst zum Nachtessen. Zerdrückte Kartoffeln. Sehr wenig sonstige Kohlenhydrate und nicht täglich. Magerquark oder ähnliche Milchprodukte. Etwa 2 Eier pro Woche.
Klar, dass Erfolgsrezept Nr. 1 beim Übergewicht lautet: Weniger Nahrung, mehr Bewegung! Ob Radfahren, Joggen, Schwimmen, viele Spieleinheiten, Turniersport oder Agility.
Ziel sollte - wie bei den Menschen -, eine langsame, aber stetige Gewichtsabnahme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hab eine Hündin, die immer zu mager ist, egal wieviel Leckerchen und Futter ich gebe, und kastriert ist die auch noch. Würde auf alle Fälle TA anfragen, zwecks Schilddrüse. Und dann gibts Hunde die brauchen nur ganz wenig Futter, also Diätfutter suchen. Wichtig ist sehr strammes Gehen. Der Hund sollte locker in seinem Tempo traben können, ein bis zwei Stunden lang. Mit dem Training langsam anfangen. Beim langsamen Gehen braucht der Hund keine Kalorien!!!!!!!!!!!!!!!!!Joggen und Radfahren im Tempo des Hundes- traben, ist immer gut!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!