Preisvergleich
-
-
Huhu,
wir haben vor einer Woche auch mal Haftpflichtversicherungen verglichen und hatten auch die Uelzener im Visier: Aber die ist einfach zu teuer..
Gothaer ( wir warten auf Angebot) oder so machen sich genauso gut!https://www.dogforum.de/ftopic48102.html
Da gibts den Thread zu den Hundehaftpflichtsachen.
Ich denke, man muss auch abwägen wie sinnvoll zB ne OP-Versicherung ist.
ich wollte sowas eig. auch, aber unser hund ist genetisch nicht vorbelastet und somit tun wir das Geld was in die Versicherung fließen würde sowieso ins Sparschwein und wollen eh noch Geld anlegen.Das finde ich besser, als für den Fall der Fälle 200€ im Jahr auszugeben die man vllt. nie wieder braucht da der Hund nie ne OP braucht.
Lg
Toni -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
ich denke das hängt stark von den eigenen finanziellen Mitteln hab.
Wenn ich die Kohle habe, jeden Monat 100, 200 € zur Seite zu legen "für den Fall der Fälle" oder generell gut betucht bin und mir 1.000€ weniger nicht wirklich weh tun, würde ich auch keine OP Versicherung abschließen.
Aber wenn ich mir das nicht leisten kann finde ich ein OP-Versicherung sinnvoll. Ohje, das Geld ist dann ja weg - nein es ist investiert in Sicherheit. Finde ich sehr sinnvoll - wenn man wie gesagt das entsprechende Geld (und nicht nur so 10, 20 € im Monat) beiseite legen kann.
Ich habe einfach keine Lust dazustehen und beim TA um Ratenzahlung zu betteln, nachts nicht schlafen zu können weil ich nicht weiß wo ich das Geld hernehmen soll oder meine Eltern anzupumpen.
Unser Hund ist jetzt 11 und auch nicht genetisch vorbelastet. Er musste allerdings schon 2mal auf Grund eines Unfalls operiert werden. ICH hätte mir das nicht so einfach leisten können. Und sowas kann immer passieren.
-
Zitat
Huhu,
wir haben vor einer Woche auch mal Haftpflichtversicherungen verglichen und hatten auch die Uelzener im Visier: Aber die ist einfach zu teuer..
Gothaer ( wir warten auf Angebot) oder so machen sich genauso gut!https://www.dogforum.de/ftopic48102.html
Da gibts den Thread zu den Hundehaftpflichtsachen.
Ich denke, man muss auch abwägen wie sinnvoll zB ne OP-Versicherung ist.
ich wollte sowas eig. auch, aber unser hund ist genetisch nicht vorbelastet und somit tun wir das Geld was in die Versicherung fließen würde sowieso ins Sparschwein und wollen eh noch Geld anlegen.Das finde ich besser, als für den Fall der Fälle 200€ im Jahr auszugeben die man vllt. nie wieder braucht da der Hund nie ne OP braucht.
Lg
Tonidanke für die antworten...
wie viel ist die den billiger ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!