Dateien/Programme gefahrlos von C auf D verschieben???

  • Hallo liebe Computer"auskenner",


    entschuldigt die dumme Frage,..... die da wäre :D :


    Meine Festplatte C mit Speicherplatz von 7,99 GB ist mittlerweile so gut wie voll. Nun gibt es noch D und dort sind laut Eigenschaften noch 29,2 GB frei.......ist es mir möglich meine Dateien oder auch installierte Programme gefahrlos auf D zu verschieben oder hab ich dann ein Riesenproblem? Es nervt nämlich tierisch, ständig die Meldung: zu wenig Speicherplatz zu bekommen. Hab zwar schon etliche Fotos auf CD gesichert, aber an einige möchte ich eigentlich öfter nochmal ohne ständiges CD-einlegen ran.


    Hoffe "mir kann hier geholfen werden" :D Danke schonmal

  • naja dateien wie Bilder, Filme etc kannst du problemos verschieben..
    Allerdings kannst du nicht einfach Programme, die du installiert hast, ohne weiteres verschieben, da sie dann vorerst nicht mehr ausgeführt werden..


    Du könntest dann aber soweit ich weiß den Zugriffspfad verändern und den neuen Pfad angeben, damit die Programme wieder laufen...


    Allerdings musst du da auch beachten, dass einige Programme mit anderen zusammen arbeiten und es da auch wieder Probleme geben könnte...


    Programme am besten einfach neu installieren (direkt auf D)

  • Arbeitest du mit Windows?


    Du könntest die Windows Auslagerungsdatei auf das Laufwerk D umlegen. Weil dafür zu wenig Platz da ist kommt die Meckerei zustande.


    Gruß
    Herbert

  • Zitat

    Arbeitest du mit Windows?


    Du könntest die Windows Auslagerungsdatei auf das Laufwerk D umlegen. Weil dafür zu wenig Platz da ist kommt die Meckerei zustande.


    Gruß
    Herbert


    Ja habe XP Home. Was genau ist die Auslagerungsdatei und wie finde ich die bzw. mache ich das?

  • Ich kenne das ja nur von früüüüüüher, noch zu Windows-Zeiten, und da hatte ich auf der einen Festplatte das System, inkl Programme, Treiber etc, und auf der anderen nur meine Daten. :?


    Also würde ich mal alle Daten auf D schubsen, und die Programme auf C lassen. 8 GB sollten dafür ja eigentlich reichen.


    LG, Caro,
    glücklicher mit einer Partition :^^:

  • Hi Bubble.
    Gehe nach:
    Systemsteuerung,
    Arbeitsspeicher und Prozessorgeschwindigkeit anzeigen,
    Erweiterte Systemeinstellung,
    Visuelle Effekte Speichernutzung und virtueller Speicher,
    Einstellungen,
    Erweitert,
    Virtueller Arbeitsspeicher ändern,
    oben das Häkchen wegnehmen und dann einstellen was Du möchtest.
    Hoffe dir geholfen zu haben.


  • Gefunden habe ich auf jeden schonmal das was du schreibst...aber nun die Frage, was soll ich da einstellen???? UND was genau ist oder bewirkt diese Auslagerungsgeschichte???
    (Sorry aber ich bin da nicht so bewandert)

  • Du gibst dann Arbeitspeiche auf D frei den der Pc dann nutzt.Hast Du denn schon mal deine Temp Dateien vom Bowserverlauf gelöscht?Das gibt auch auf C viel frei,was ja nur Müll ist.

  • Wenn Windows läuft und einige Programme arbeiten kann es vorkommen dass der Hauptspeicher (Platz für die Programme zum arbeiten) nicht ausreicht. Windows geht dann hin, nimmt einige Anteile der Programme die zur Zeit nichts tun und lagert sie in einen Bereich auf der Festplatte aus. Das ist dann die Auslagerungsdatei.


    In dem Fenster VIRTUELLER ARBEITSSPEICHER siehst du oben im weißen Block deine Laufwerke.


    Darunter hast Du die Möglichkeit BENUTZERDEFINIERTE GRÖSSE anzuklicken. Dann musst du die ANFANGSGRÖSSE und die MAXIMALE GRÖSSE festlegen, ganz einfach.


    Im Kasten darunter steht ein Wert EMPFOHLEN, den rundest du auf die nächstgrößere Zahl mit Nullen auf und trägst ihn in den Kasten ANFANGSGRÖSSE ein. Beim Wert MAXIMALE GRÖSSE trägst du das 2fache des Anfangswertes ein.


    Dann klickst du auf festlegen und danach auf o.k.


    That's all


    Herbert

  • Ja das hab ich schon gemacht.


    Hab nun schon mal alle meine Dokumente und Fotos auf D kopiert, nun hab ich schon mal 3,59 GB freien Platz mehr. Das ist doch was

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!