Dateien/Programme gefahrlos von C auf D verschieben???


  • So das hab ich dann nun auch gemacht. Empfohlen waren 766, nun steht dort also 800 und 1600. Richtig so? Ordner Temp ist leer.


    So hab ich dann nun erstmal keine "nervige" Anzeige mehr oder? ;)


    Herzlichen Dank an alle!!!

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem mit meiner Festplatte.


    Festplatte C hat eine Speicherkapazität von 27,9 GB, wovon 21,8 belegt sind.
    Festplatte D hat eine Speicherkapazität von 83,8 GB, wovon nur 840 MB belegt sind.


    Wenn ich das mit dem Virtuellen Arbeitsspeicher ansehen, sieht es so aus:


    C: Auslagerungsdatei 1152-2304 (Empfohlen 1150)
    D: keine Auslagerungsdatei



    Kann ich da bei D jetzt das Gleiche eingeben, wie bei C ?


    Alle unnötigen Dateien habe ich schon gelöscht (Internetverläufe, Cookies, ....) und einige Bilder und meine Musikdateien habe ich schon auf eine externe Festplatte ausgelagert.


    Irgendwie wird nix auf die Festplatt D gespeichert, die bleibt komplett unberührt.


    Grüße, Michaela

  • Denke doch einmal über eine externe Festplatte nach.
    Dann hast du zusätzlich gesicherte Daten und deine Bilder und die gespeicherten Daten zusätzlich noch "mobil".


    Gruß,
    Bert

  • Ich hab ja schon einiges auf eine externe Festplatte ausgelagert.


    Ich finde es nur doof, dass die Festplatte D total leer bleibt und alle Dinge auf C installiert werden. Welchen Sinn soll das haben, dass ich von 120 GB nur knapp 28 GB benutzen kann?

  • Zitat

    Wenn ich das mit dem Virtuellen Arbeitsspeicher ansehen, sieht es so aus:


    C: Auslagerungsdatei 1152-2304 (Empfohlen 1150)
    D: keine Auslagerungsdatei


    Du löscht jetzt den Eintrag auf C: und trägst bei D: Min 1200 und max 2500 ein.


    Zusätzlich kannst Du noch im Laufwerk D: ein Verzeichnis Eigene Dateien erzeugen. Danach bootest du den Computer einmal.


    Wieder in Windows klickst du mit de re. Maustaste auf das ICON Eigene Dateien auf dem Desktop, klickst auf Eigenschaften und klickst auf verschieben. Im Dialog der aufgeht suchst du das von dir erstellte Verzeichnis Eigene Dateien auf Laufwerk D:, alles andere danach mit o.k. bestätigen.
    Danach mal gucken wie es platz mäßig aussieht.


    Externe Festplatten sind meiner Meinung nur für eine Sicherung sinnvoll, ansonsten, wenn Platz auf der Festplatte ist warum leer lassen?


    Gruß
    Herbert[/b]

  • Danke, das werd ich ausprobieren, sobald mein Bruder wieder zu Besuch ist. Der hat bei sowas mehr nerven,wie ich, falls was schief geht. Wenn ich ´ne falsche Taste drücke oder es passiert was unvorhergesehenes, steh ich kurz vor ´ner "Panikatacke".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!