Ich habs so satt!
-
-
Im vergangen Frühjahr wurde ich an einem Tag von 3 Zecken gleichzeitig an verschiedenen Stellen gebissen.
Diese bekamen diesen roten runden Umlauf und ich bekam für 3 Wochen hochdosiert Antibiotika.
Kurz darauf bekam ich Nesselfieber und man erklärte mir das sich die guten Darmbakterien verabschiedet haben und ich an einer gewissen Immunschwäche leide.
Im 2. Quartal des Sommers vergangenen Jahres habe ich oft im Krankenhaus zur Notbehandlung verbracht.
Es äußerte sich das ich Juckreiz bekam und dann muß man scharren, was dann Schwellungen und Pusteln verursachte.
Ich war zu den verschiedensten Zeiten in Notbehandlung, aber meißt spät oder zur Nacht.Im Herbst/Winter wurde es weniger und was dann noch kam, konnte ich mit den Tabletten in Griff bekommen.
Seit 4 Wochen ist es wieder regelmäßig schlimm, auch das ich wieder zur Notbehandlungt ins KH mußte.
Hautarzt und ich selber können den Auslöser nicht finden, aber es ist lästig.
Es ist nicht mehr lebenswert, wenn man von anderen angestarrt wird als wenn man ein Außerirdischer wäre.
Ich verliere die Lust am Leben!
Keiner kann helfen.
Die Ärzte sagen nur das es so schnell wie es gekommen ist auch wieder vorbei sein kann und man die Auslöserursache zu 95% sowieso nicht finden wird.Ich hatte die Hoffnung das es vorbei ist, aber vor 4 Wochen fing alles erneut an und regelmäßig einmal pro Woche.
Wenns die Körperteile betreffen würde die man nicht sieht, gänge es ja noch, aber immer öfter ist das Gesicht betroffen.
Falls jemand damit Erfahrungen hat oder jemanden kennt den es ähnlich geht, ich bin für jeden Tip offen.
Danke das ihr mir zugehört habt.
LG rubysoey
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub zwar, dass die Ärzte sowieso darauf überprüfen, aber falls nicht: könnte auch Neurodermitis sein.
Bei deinen Sypmtomen habe ich als erstes daran denken müssen...lG, gute Besserung,
Cinnamon
-
Fühl dich mal ganz festeeeeeee gedrückt.
:umarmen:
Ich kann dir nicht sagen was du haben könntest, hört sich ganz schön hart an.
Aber ich wünsche eine baldige Genesung und hoffe dass es dir schnell wieder besser geht!!!
-
Hi,
lass dich erst mal drücken. :umarmen:Leider kann ich dir auch keinen wirklichen Tipp geben, aber hier ein paar Anregungen:
- jegliche Art von Allergietests wurden sicher schon durchgeführt?
- wird es evtl. durch die Art Immunschwäche ausgelöst?
- Heilpraktiker aufsuchen
- evtl. Stress? Psychologischen Rat einholen / behandeln lassenSollte es mit letzterem zusammenhängen versuche den Teufelskreis zu durchbrechen. Die Psyche ist ein harter Brocken...
Nicht den Mut verlieren!(...wo ist den nur der Daumendrück-Smilie)
..ach so, zieh noch mind. einen weiteren Dermatologen hinzu!
-
Meine Arbeitskollegin hat sowas auch, auch bei ihr tappen die Ärzte im Dunkeln :/ sie kann so gut wie nichts mehr essen, keine Tomaten keine hoch Vit.C haltigen Nahrungsmittel etc...
Auch verschlechtert sich bei ihr das alles wenn sie Stress hat, manchmal kommt sie arbeiten und hat überall rote Streifen vom kratzen :| Allergietest kann sie solange es so akut ist getrost in die Tonne kloppen, weil es vor lauter Kreuzreaktionen eh nichts ausagen würde.
Auch sie war schon öfter in der Hautklinik, und auch krank gemeldet ist sie relativ häufig, oft wenn sie die Augen kaum auf bekommt...
Was bei ihr etwas geholfen hat, sie isst keine Fertigprodukte mehr, nur noch frisch und selber gekocht, ohne Pülverchen von denen man nicht weiß was drin steckt...Das hilft dir bestimmt nicht wirklich weiter, aber du bist nicht alleine... Fühl dich mal gedrückt :umarmen: und ich wünsche dir das bald wieder bessere Zeiten kommen!
-
-
Huhu!
Ganz doofe Frage, aber: Borreliose habt ihr ausgeschlossen?
Gab einen Fall von Borreliose im Bekanntenkreis, bei dem ein Zeckenbiss mehr als ein halbes Jahr vorher verantwortlich war und die Borrelliose ist so lange nicht als solche erkannt worden.
Wünsche gute Besserung!
-
Oje du Arme. Kopf hoch. Bei mir war der Auslöser nach langem suchen Gummi Arabicum. Dieses Teufelszeug steckt in sovielem. Angefangen hat alles mit selbstklebenden Briefumschlägen da muß man erstmal drauf kommen. Luftballons, Gummibänder in Strümpfen, U-Hosen u.s.w. alles so komisches Zeug. Das kam von heute auf morgen als ich sehr viel kuvertieren mußte und dadurch ne kleine Schnittwunde am Daumen hatte. Am nächsten Morgen sah ich aus wie ein Monster. Meine Oberlippe war so dick das fast meine Nasenlöcher zu waren. Meine Ohren einfach nur Quaddelig daraufhin sofort ins Krkh. Diagnose Nesselsucht Auslöser unbekannt. Daraufhin reagierte ich monatelang nur auf den kleinsten Kontakt mit allen Gummiartigen Teilen. Welches wir aber erst nach genauem Tagebuch rausgefunden haben. Dauer ca. 4 Monate. Mittlerweile hat sich die Überdosis Gummi im Körper soweit abgebaut das ich stundenweise auch mal ich schreibs mal ganz trocken U-Hosen anziehen kann wo nicht der Gummiband eingenäht ist. Mein Sohn leidet auch an Nesselsucht Auslöser div. Konservierungsmittel die auch in div. u.a. Duschgels vorhanden sind. Auch bei ihm war es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Geholfen hatte uns der Notarzt der in 4 Wochen zum 7. Mal bei uns in der Tür stand. Ich denke durch das Antibiotika hat sich dein Immunsystem etwas verabschiedet. Schreib alles auf. Was du ißt, mit was du dich wäschst, welches Kleidungsstücke u.s.w. sind teilweise neuwertige Sachen dabei noch nicht oft gewaschen evtl. Farbanteile, regelmäßiger Intervall habt ihr auf Arbeit wchtl. Putzfirma wg. Putzmittel, die Nachbarin nimmt neues Putzmittel für die Treppe, benutzt Männe evtl. 1-2 die Woche neues Aftershave o.ä.? Du mußt leider Gottes alles genau beobachten. Der Auslöser kann echt winzig sein. Sry lang geworden aber der Leidensweg ist noch länger und sehr zermürbend.
LG und Kopf hoch -
Hallo rubysoey ,
vieleicht hat es mit der direkten Sonneneinstrahlung zu tun
da es ja erst jetzt wieder so heftig wirdder Sohn einer bekannten hatte das auch ,er reagierte mit :denken:
Hautausschlägen wenn er in der Sonne warIch hoffe das es dir bald besser geht
liebe Grüße Carmen
-
Hallo,
eine Bekannte hatte angeblich Neurodermitis (hautärztlich bestätigt), hatte auch schlimm Juckreiz und ganz trockene, schuppige Haut etc. und musste sich deshalb täglich mit Cortisonsalbe eincremen - sie ist dann irgendwann zu einer ganzheitlich orientierten Ärztin gegangen. Das Ergebnis war wohl, dass ihre Darmflora aufgrund von früheren Erkrankungen und Behandlungen/jahrelanger spezieller (einseitiger?) Ernährung so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist. Außerdem hatte sie einen hochgradigen Eisenmangel, dafür bekam sie mehrmals einen Tropf, u. a. mit hochdosiertem Vit. C, da sie vom Darm her die Medikamente gegen Eisenmangel nicht verträgt.
Die Untersuchungen und die Behandlungen haben sie leider viel Geld gekostet, aber schon nach der ersten Infusion ging es ihr etwas besser, sie nimmt außerdem Medikamente zum Wiederaufbau der Darmflora etc. Sie ist auch nicht mehr so erschöpft und - sie hat nicht im geringsten Neurodermitis... die Haut hat sich inzwischen wieder so weit normalisiert, dass sie sie lediglich noch regelmäßig mit einer Creme pflegen muss.
Vielleicht gibt es auch so einen Arzt bei Euch oder einen wirklich guten Heilpraktiker - die schauen eben auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus und sehen alles mehr im Gesamtzusammenhang.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Heilung - laß' Dich nicht unterkriegen!
Liebe Grüße Petra -
Sonnenschein stört nicht.
Mußte nur zusehen das ich Sonne vermeide als ich die Antibiotika eingenommen habe, war eine Nebenwirkung und hatte schnell einen Brand, nur durch ne halbe Std autofahen.Boreliose ist auch ausgeschlossen, haben die nachträglichen Blutuntersuchungen ergeben.
Gummi war schon immer ein Auslöser, denke da an die Unterlagen nach der Entbindung oder Verhüterli, sowie die Kleber bei nem Langzeit-EKG. Aber wenn man es weiß, dann vermeidet man es ja.
Auch sind meist immer die Stellen mit betroffen wo der BH elastisch ist, aber eben nur mit - denn es geht von Kopf über Ohren, Augen bis hin zu den Fußsohlen.Selbst wenn man versucht dem Juckreiz zu wiederstehen kommen die Rötungen und Quaddeln und irgendwann kann man sich nicht mehr zurückhalten und durch das Scharren an den juckenden Stellen kommen immer mehr Quaddeln oder es schwillt großflächig an.
Wenn man die haut straff hält, sieht man die hellen Flächen - so wie es üblich ist wenn man Brennesseln angefaßt hat, eben nur größer.
Neurodermitis ist es nicht, diese zeigt sich mit trockenen schuppenartigen Flächen, was bei mir nicht ist.
Nervensache ist mit begründet, da der letzte große Anfall nach dem Autounfall meines Sohnes war und jetzt einer zumindest nach einer Auseinandersetzung mit einem Kollegen kam, was mich doch sehr getroffen hat.
Ich hab auch schon eine Fastenkur hinter mir, nachder ich ein 5-fach Bakterium zum Aufbau der darmflora hinter mir habe.
Irgendwie hats aber nicht soviel gebracht, wie versprochen - ich mußte es ja auch selber bezahlen, die Krankenkassen tun sich ja dabei enthalten.Da ich oftmals Bauchschmerzen hatte und auch Durchfälle, glaubte man an das Lactose oder Hefe dafür verantwortlich wäre.
Aber selbst nach Abschaffen dieser eventuellen Auslöser, ist es nicht anders geworden.Ich kontrolliere meine Ernährung und kann keinen Auslöser finden.
Selbst die Ärzte sagen, das man es nur in geringer Prozentzahl herausfinden wird und irgendwann ist es mal soweit das man es nicht mehr hat.Es können eben auch verschiedene Faktoren sein von Nahrungsmitteln, die nur zusammen dies auslösen können und wer das herausfindet ist dann schon besser als ein studierter Doc.
Ich habe Aerius-Tabletten, die wie fenistil wirken nur sie machen nicht fahruntauglich.
Manchmal helfen sie aber doch nicht und ich muß ins KH zum Spritzen, wo ich doppelte Menge Prednisolon und Fenistil bekomme.Man ist da immer auf jemanden angewiesen, weil man ja nicht mehr selber fahren kann oder man bezahlt ein Taxi.
Eventuell ist das alles durch ein Medikament (Antibiotika) gekommen und ist eben eine Nebenwirkung die bis heute da ist, aber die Kassen zahlen nix dazu.
LG rubysoey
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!