Grannen und Cocker-Ohren -- *grrr*

• Paula hat auch ne Granne im Ohr. Wir mussten nun täglich mit Kochsalzlösung spülen und durchkneten. Heute wird kontrolliert, ob das Ding immer noch am Trommelfell sitzt. Wenn nicht, muss sie operiert werden. :/

• Guten Morgen an Euch Alle,
    tut mir wirklich leid, was Ihr momentan mit machen müsst.
    Letzes Jahr waren wir auch betroffen. Haben unsere "Dicke" auf dem Gartentisch auf den Rücken gelegt und mein lieber Göga hat Ihr aus den "Achseln" und den Pfoten auch jede Menge Grannen raus holen müssen.
    Gestern war ich bei der Züchterin von unserem Wauzi und ihre Hündin (hat auch gerade noch Welpen) musste letzte Woche in die Tierklinik, weil 2 Grannen (3 u. 4 cm) durch den Mund hinters Auge gewandert sind. Die dachten erst an eine andere Entzündung, da das "Unterlid" (entschuldigt bitte den nicht fachmännischen Ausdruck) dick geschwollen und eitrig war. Also Antibiotika usw..... Am nächsten Tag war es noch schlimmer, worauf hin die Ärztin in einer Kurznarkose im Mund nachgesehen hat. Da hat sie die Schwellung in "voller Größe" gesehen. :o Kein Wunder, dass die Hündin nicht genug Milch für die Welpen hatte. Nun gut, sie hat die Grannen entfernt u. jetzt geht es ihr zum Glück wieder gut.
    Wie Ihr seht, seid Ihr nicht allein.
    Gute Besserung allen Wauzis und liebe Grüße
    Petra

Edit: Hab vergessen zu sagen, dass wir Bouviers des Flandres haben. :D

• Uns hat es diese Woche auch erwischt, Montag bin ich mit meinem Rüden zum Tierarzt weil er ständig seinen Kopf geschüttelt hat und nach rechts gehalten hat.

Zuerst mal rein schauen TA siht nicht wirklich was ausser etwas Schmutz :???:
    Kontrolle dann am Donnerstag da war das Ohr schon total zu geschwollen, Antibiotika gespritzt bekommen und Tropfen dazu.
    So gestern dann nochmal Kontrolle Snoopy jault auf wie der TA rein schauen wollte ok dann Vollnarkose und jetzt erst als der TA mit so einem langen Ding ins Ohr geschaut hat sah man die Granne.
    Wenn ich noch länger gewartet hätt wär dieses blöde Ding durch das Trommelfell gewandert :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!