Lange Autofahrt...
-
-
Hi,
wir wollen mit Sam (Golden Retriever, 11 Monate) an die Ostsee fahren.
Sind für uns ca 5-6 Stunden Fahrt.
Ich wollte eigentlich nachts fahren. Sam hat seine eigene Kiste bei mir im Auto (Transit).
Bin nun am überlegen, ob ich ihm ein Beruhigungsmittel vom Arzt geben soll... oder soll ich ihn am Tag vor der Fahrt voll auspowern? Ist das auspowern und dann die Fahrt nicht ein wenig zu viel???Kennt jemand ein Beruhigungsmittel oder ne Lösung?
MfG
WapiPS: Bin mal gespannt, ob ich Sam wieder aus der Ostsee raus bekomme... ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
d. ist doch eigentlich gar kein Problem . Bitte geb ihm bloss kein Beruhigungsmittel wegen so einen Pillepalleautofahrt.
Ist er denn d. mit dem autofahren nicht gewöhnt ?
Wir haben solche Fahrten schon mit 4- 5 Monaten gemacht. Du wirst sehen es ist kein Problem.
Wasser ins Auto, zwischendurch mal anhalten und Hund raus, bitte nimm ihn nur an der Leine raus. Nicht d. er sich erschreckt und Dir durchgeht, vor allem an der AB. Kurz Beinchenheben , Wasser saufen und gut ist.
Bitte nicht vorher total auspowern. Das dreht in doch auf und nutzt gar nix. Ach ja, nachts fahren ist eine sehr gute Idee bei den Temperaturen.
Habt einen schönen Urlaub und gute Fahrt . L. G. Burgit
-
Schließe mich da mal Burgit an.
Wenn dein Hund beim Auto fahren keine Probleme hat sollte das doch gar kein Ding sein.
Wir sind mit Einstein als er knapp 3 Monate alt war von Berlin nach Bayern gefahren. Mit den entsprechenden Pipipausen klappt das schon.LG Conny mit Einstein
-
@ Burgit: :rose:
Ich kann dem nur beipflichten!
Bitte keine Beruhigungsmittel, die brauchst du nicht wenn Hundi nicht Panisch und Reisekrank wird auf Autofahrten.Das du über Nachts färhst ist super, Temperaturbedingt und auch so. Tagsüber ganz normal Gassigehen, nen bissel Kopfarbeit und Nachts ist Hundi doch eh gewohnt zu pennen
Da musst du wahrscheinlich nichtmal oft anhalten...
Vielleicht 1 mal.
Tagsüber würde ich vielleicht zwei Pausen einschieben und aufpassen das es deinem Hund nicht zu warm wird hinten drin, sonst öfter und eben Wasser zur verfügung stellen.
ggf. kann man dort Abhilfe schaffen indem man die Fenster abhängt dmait die Sonne nicht voll drauf knallt.Wir sind schon öfter viel weitere Strecken gefahren bzw. auch regelmäßig zwei mal die Woche Osnabrück-Aachen (300 km) und den Hunden amcht das in der Regel nichts aus.
Vorher Gassi, nachher Gassi und gut ist. bei weiteren Strecken die Beinchen vertreten lassen, mal Pullern und wenns noch weiter ist, haben wir an nem schönen Ort ne Pause gemacht wo wir ein Ründchen Gassi konntenNina
-
Bitte keine Beruhigungsmittel, das ist absolut unnötig!
Ich kann mich den Tips meiner Vorschreiberinnen nur anschließen.
Bei uns gibt es nur noch vor Antritt einer solch langen Autofahrt kein Futter,
damit es Hundi nicht evtl. schlecht wird durch das Geschaukel.Gute Fahrt und schönen Urlaub! :^^:
-
-
Hallöchen.
Wir sind letzen Monat mit unserem 6 Monate alten Hund von Hamburg nach Spanien gefahren in zwei Tagen. Das waren 12 Std. Fahrt täglich.
Ehrlich gesagt hatten wir auch Zweifel ob das gut gehen wird, denn es war seine erste lange Autofahrt.
Aber unser Kleiner hat sich hinten lieb hingelegt und gepennt. Wir haben mehrere kleine Pausen eingelegt, wo er sich lösen konnte, Wasser und Futter aufnehmen konnte und etwas mit dem Ball gespielt.
Alles klappte prima.
Also.....wenn dein Kleiner Autofahren verträgt, ist diese kleine Reise kein Problem.lg Angelika
-
kann mich nur meinen vorschreibern anschliessen.
Bitte keine Beruhigungsmittel...
Hauptsache viel Pausen zum Lösen und Trinken abundzu auch mal Fressen lassen, aber die Portionen nicht zu groß machen, sonst könnte sich dein Wuffel übergeben... -
Schon mal Danke für die Antworten...
Ich kam nur auf die Idee, weil Sam beim Autofahren meistens in der Kiste sitzt und viel hechelt... ist also aufgeregt...
Bis jetzt waren das aber auch immer nur Fahrten von ca nur ner Stunde...
Aber ihr habt schon Recht... Er wird warscheinlich einfach nur pennen...mfg
Wapi -
Ist er immer aufgeregt bei Autofahrten?
Dann könntest du ihm evtl. kurz vor Reiseantritt ein paar Notfalltropfen
(Bachblütenmischung aus der Apotheke)
geben, was du unterwegs wiederholen kannst.Die beruhigen, aber auf eine völlig andere Art als "echte" Beruhigungsmittel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!