Von welchen Rassen wisst Ihr Beißvorfälle

• Zitat

Ich mein eigentlich auch "erfolgreiches" Schnappen

Was ist erfolgreiches Schnappen? Man sah Zahnabdrücke? Die Hose war kaputt? Es blutete? Man musste zum Arzt? Gilt der Vorfall gegen Hunde und/oder gegen Menschen? Vielleicht sollten wir erst Beißen deffinieren!

Für mich gilt, wenn man beim Beißen richtig verletzt, egal ob Mensch oder Hund.

• Zitat

Was ist erfolgreiches Schnappen? Man sah Zahnabdrücke? Die Hose war kaputt? Es blutete? Man musste zum Arzt? Gilt der Vorfall gegen Hunde und/oder gegen Menschen? Vielleicht sollten wir erst Beißen deffinieren!

Für mich gilt, wenn man beim Beißen richtig verletzt, egal ob Mensch oder Hund.

Ich meine Vorfälle gegen Menschen gerichtet.

Für mich ist ein erfolgreiches Schnappen, wenn man mind. Zahnabdrücke sieht, gesteigert mit dem Blut und widerum gesteigert mit dem Arztbesuch.

Jocks_B: dehalb hab ich ja geschrieben, es gelten nur die Vorfälle, die man selber erlebt hat, oder die ein Freund oder Familie erlebt hat.

Frauen von Arbeitskollegen gelten nicht ;)

Ich denke nicht, dass hier jemand mit dem Finger auf irgendwelche Hundebesitzer zeigt.

Ein abschließendes Resumee lässt sich hier im Forum ja nicht machen, denn dazu müsste die Umfrage viel ausführlicher sein, wie z.B. Welcher Hudn, genau welche Verletzungen etc. dann könnte man ein Resumee machen, welche Hunde wie beissen und welcher im Endefekt an oberster Stelle liegt.

@MODS: Vielleicht könntet Ihr die Boders und Aussies noch dazu nehmen und wenn es möglich wääääääre, kann man auch mehrere Rassen anklicken? Falls ja, könntet Ihr das Einstellen und den Zähler nochmal auf 0 ? *wirklichganzliebschau*

• Also das mit Labrador und Retriever...
    dann lieber Retriever allgmein aufgelistet wäre besser...

habe für retriever gestimmt

• Weshalb legst Du Dackel und Pudel zusammen?
    Und weshalb JackRussel, Beagle und Spitz als gemeinsame Kategorie?
    Auch Hovawart und Schnauzer haben nicht viel gemeinsam.

Bei den genannten Rassen stimmt z.T. noch nicht mal die Größe überein.

Was ist, wenn man JackRussel anklicken will? Dann ist automatisch der Beagle auch mit dabei!

• Zitat

Weshalb legst Du Dackel und Pudel zusammen?
    Und weshalb JackRussel, Beagle und Spitz als gemeinsame Kategorie?
    Auch Hovawart und Schnauzer haben nicht viel gemeinsam.

Bei den genannten Rassen stimmt z.T. noch nicht mal die Größe überein.

Was ist, wenn man JackRussel anklicken will? Dann ist automatisch der Beagle auch mit dabei!

Der Riesenschnauzer gehört z.B. zu den derzeit neun anerkannte Gebrauchshunderassen: Dobermann, Deutscher Schäferhund, Rottweiler, Airedale Terrier, Hovawart, Riesenschnauzer, Malinois, Bouvier.

Aber um das ging es doch gar nicht, wie schon erklärt, ich wusste nicht wieviele Rassen ich eintragen darf und kann

Bei Labrador und Retriver hab ich deshalb getrennt, weil der Labrador (als einzelene Rasse) ein sehr häufiger Hund ist und bei den Retrivern gibt es mehrere: den Chesapekae Bay, Nova Scotia, Golden, den Curly und den Flat

Mensch, hätte ich alle 400 Rassen (oder wieviele es sind) aufzählen sollen?

EDIT: Das mit der Mehrfach Anklickung funzt zur Zeit noch nicht, ist aber für die Zukunft mal vorgemerkt!!!

• Der Labrador gehört auch zu den Retrievern. Die korrekte Rassebezeichnung ist LABRADOR RETRIEVER. Dass viele Leute zu faul sind, den Rassenamen korrekt auszusprechen ist eine Sache.

Ansonsten kann ich nur Jocks zustimmen.
    Diese Art Umfrage ist unsinnig. Zumal die Rassen eigentlich nur willkürlich zusammengesteckt wurden.

Was bsp. haben Terrier, die auf Raubzeugschärfe gezüchtet wurden, mit dem Beagle als Meutehund und dem Spitz als Hofhund gemein, um sie in einen Unterpunkt zu stecken?

Oder der Dackel als für "den Bau" gezüchteten Hund mit einer gewissen "Schärfe" mit dem Pudel als Apportierer?

Viele Grüße
    Cindy

• Zitat

Der Riesenschnauzer gehört z.B. zu den derzeit neun anerkannte Gebrauchshunderassen: Dobermann, Deutscher Schäferhund, Rottweiler, Airedale Terrier, Hovawart, Riesenschnauzer, Malinois, Bouvier.

Ja - aber den Schäfer hast Du trotzdem extra aufgeführt. Der ist halt häufiger.

Zitat

Bei Labrador und Retriver hab ich deshalb getrennt, weil der Labrador (als einzelene Rasse) ein sehr häufiger Hund ist und bei den Retrivern gibt es mehrere: den Chesapekae Bay, Nova Scotia, Golden, den Curly und den Flat

Ja, aber der Golden ist auch recht häufig.

Wie Du siehst, sooo einfach ist so eine Umfrage nicht. Im günstigsten Fall hat sie KEINE Aussagekraft. Es kann aber auch sein, dass ein völlig falsches Bild entsteht.

Überleg' Dir das doch noch mal und mach eine neue, verbesserte Umfrage. Und leg' auf jeden Fall keine Rassen zusammen. Sie sind zu unterschiedlich. Auch Chessi und Labbi sind z.B. recht verschieden, was das Aggressionsverhalten angeht, obwohl beide zu den Retrievern gehören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!