Badesee in Stuttgart und BW
-
-
Hallo,
ich suche dringendst einen Badesee, an den Hunden erlaubt sind. Letztens war ich in der Erzgrube, aber leider musste ich dort meine Lucky an die Leine nehmen und das ist ja nicht so das wahrste.
Ich suche gerne auch in ganz Baden-Württemberg nach Badeseen. Wie sieht es z. B. am Bodensee, in Baden oder in Straßburg, an der Grenze zu Frankreich aus?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Marleen,
Der Glaser - See bei Neumalsch (ganz grob zwischen Ettlingen und Rastatt an der B3 ) ist super mit Hunden,
Wir hatten dort sogar schon mal ein kleines Forumstreffen mit Hundeanhang!
Es ist kein offizieller Badesee, daher ist dort nur eher wenig Betrieb.
Bei Grötzingen - zwischen KA und Bruchsal - ist auch noch ein schöner See wo viele mit Hund hingehen, ich selber war aber noch nicht da.
Vielleicht hilft dir das ja weiter?LG
Ines
P.S:
Darfs auch ein Flüsschen sein? Dann könnte ich dir die Alb bzw. den Kanal dahinter im Wald zwischen Waldbronn Busenbach Bahnhof und Waldbronn Neurod empfehlen, Herrliches kühles Wasser, wenig Leute und schöner Schatten.
-
*merk*
-
und wenn ihr wirklich mal hier in der Gegend seit bitte ich gefälligst um vorheriges Bescheid sagen, dann komme ich vielleicht auch :^^:
LG
Ines
-
Jetzt hab ich Zeit was dazu zu schreiben
Hier isch ein Liste von allen Badeseen in Baden Württemberg http://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/12523/Bei den meisten sind zwar keine Hunde erlaubt aber es hat sich au keiner beschwert das ich mit meinem Hund da war und es waren au no andere Hunde da.
Musch dich ja net mitten zwischen Menschenmengen setzen
Probiers einfach mal aus -
-
Huhu Marleen
Wohnst Du in der Nähe der Erzgrube? Wir ja, wurden da auch schon öfter darauf hingewiesen, das Hunde da nicht zu baden haben.
Lieber Gruss Annelore und Laika
-
Hallo,
jetzt bin ich etwas verwundert, an der Erzgrube hat mich noch nie jemand was gesagt wegen den Hunden.
Wir suchen uns immer eine Stelle wo nicht so viel los ist (also eher oben am See). Ansonten fällt mir da in der Gegend nur noch die Schwarzenbachtalsperre ein aber da waren wir selbe noch nie, und ich weiß leider nicht wie und ob man dort baden kann.
-
Huhu
Wir waren immer gegen Abend dort, wo fasst nix mehr los war und haben uns dann immer Stellen gesucht wo keiner war, trotzdem wurden wir darauf hingewiesen, dass das nicht erlaubt sei das Baden von Hunden.
Lieber Gruss Annelore und Laika
-
Hallo, ich geh mit unserem Sam an den Sulzbach, das ist ein kleiner Baggersee an der Kiesgrube. Das ist zwischen Malsch, Ettlingenweier und Oberweier. Baden verboten. Aber Hunde sind erlaubt. Ist klein aber ok. Das Wasser ist klar und die Hunde können sich austoben.
Allerdings muss man mit FKK´lern rechnen. Ich war mit Hund und Tochter dort. Meine Tochter ist 16. Ihr sind fast die Augen ausgefallen, als uns ein nackter Mann entgegen kam, sie wusste gar net mehr wo sie hinschauen sollte. Lach, dem Hund wars wurschd, der hat mit Hingabe im Wasser gesuhlt.
Gruß Silvia und Sam, 9 Mon. Goldie
-
sehr seenreich ist es hier wirklich nicht und mit Hund wird man sicher oft schräg angeschaut - auch ich bräuchte für Stuttgart und Umgebung
Es sind Ferien - ich habe Urlaub und unsere Häuser werden saniert - auf Deutsch
unerträglicher Lärm und Dreck - da bleibt nur die Flucht ans Wasser
mit FKK wäre idealGruß
Carmen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!