Hündin demoliert Haustür
-
-
Hi, ich bin neu hier, und muss mich erst mal umschauen.
Hab ein großes Problem zu schildern. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Unsere Hündin, 5 Jahre, zerbeisst unsere Haustür. Als kleiner Wautzi hat sie das auch gemacht. Jetzt ist unsere Klingel ausgestellt, die Fenster geschlossen und Ruhe ist in der Wohnung, wenn niemand zuhause ist. Warum geht sie jetzt nach so langer Zeit wieder an die Tür. Unsere Haustür ist total verwüstet. Was kann man gegen dieser Verhalten tun
Danke für ein paar Tips
Ian Gordon -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist sie vielleicht zu wenig ausgelastet?? Das kann die Ursache sein, einfach das sie sich sehr langweilt.
-
Hi Leoline,
Danke für die schnelle Anregung.
Kann aber eigentlich nicht sein, geht jeden Mittag eine Stunde im Wald spazieren, ansonsten je nach Wetter Früh und Spät noch ne 1/2 Std. Morgens will SIE IHRE RUHE HABEN, am restl. Tag ist immer jedem da, so dass sie genug Zuspruch usw hat. Auch mangelt es nicht an Spiel- und Kausachen. Unser Radio läuft auch den ganzen Tag, also Stimmen sind auch vorhanden.
Grüßchen
Ian-Gordon -
Hast du den Hund aus dem Ausland geholt oder wo anders her, wo er schlechte Erfahrungen von haben könnte?
Oft kann man das nicht verstehen, was mit dem Hund los ist, warum er etwas tut... Dann lag es oft an seiner unbekannten Vergangenheit!
Hat das vielleicht auch damit zu tun, dass draußen etwas ist.. z.B. im Haus gegenüber der Straße ein anderes Tier (vielleicht ein gehasster Hund lebt) ??
Liebe Grüße, Candy und Schröder
-
Tag Candy und Schröder
die Dame ist aus Spanien und hatte wohl ne schwere "Kindheit", die so glaubte ich, aber nach 4,5 Jahren bei uns gut im Griff ist und auch beseitigt ist.
In der Nachbarschaft gibt es keine Hunde und unsere Mitbewohner konnten mir auch keine Besonderheiten melden.
Mich wundert es nur, dass Sie nach so langer Zeit mit diesem Welpen-verhalten wieder anfängt.
Vielleicht ist es auch das Gegenteil, wir kümmern uns zuviel um sie. Hab ich auch schon gehört. Aber sie ist halt ne Liebe und sehr verspielt und verschmust. Es ist einfach verflixt :help: Tschüss Ian Gordon -
-
Ich habe schon mehrere Geschichten von Hunden aus anderen Ländern gehört, die eine schwere Kindheit hinter sich haben. Auch noch nach Jahren können Störungen vorkommen oder Probleme auftauchen.
Auch wenn dein Hund ein ganz lieber ist und sonst keine Anzeichen für "Schäden" hat.. Wenn er z.B. für Tage oft eingesperrt wurde und er merkt, eine Tür tut nunmal "einsperren", sieht er diese als Feind...Ich denk es ist sehr schwer rauszufinden, was es ist... Hast du schon einmal mit deinem Tierarzt geredet?
Candy&Schröder
-
Ich meinte mehr ob ihr sie "Gehirn"-mäßig trainiert? Vielleicht ist sie ja so ein Hund der viel neues lernen will? Es kann so viele Ursachen haben...
Aber ich würde ihr aufalle Fälle dieses an der Tür kratzen ganz klar verbieten.
-
Guten Morgen,
Danke für die Info's und Tipps.
Gehirntraining hat sie ausreichen, Angst vor dem Alleinesein oder geschlossenen Türen hat sie auch nicht. Den Tierarztbesuch habe ich mir für nächste Woche schon vorgenommen.
Ansonsten versuche ich es mal mit Sambal Olek und Tabassco. Vielleicht schmeckt ihr dann die Tür nicht mehr. Auf alle Fälle sieht die Tür aus, als wenn jemand mit dem Stemmeisen gearbeitet hätte.
Wenn ich Neuigkeiten vom Tierarzt habe, werde ich es Euch mitteilen.
Bis denn Ian-Gorden -
Hört sich vielleicht jrtzt komisch an aber hast du mal versucht die Türe abzuhänger mit irgendwas das viel knistert hilfreich ist auch eine große Plastikplane aufzuhängen das mögen Hunde nicht so besonders und es ist unangenehm weil sie sich erst durch die Folie arbeiten müssen.Gerade jetzt zur Faschingszeit gibt es doch ganz viele Knistersachen zu kaufen die du an die Türe hängen kannst weiß jetzt nicht wie diese Spiralen heißen.Hoffe du kannst mit meinem Tip etwas anfangen.LG Beate
-
Als unser Wauzi seinen Zahnwechsel hatte,
hat er die Tapeten von den Wänden geholt und z.T. gefressen.
Oder er hat sich an der Holztreppe und deren Stufen versucht.Haben einen tollen Trick, damit haben wir das in den Griff gekriegt:
Einfach eine Flasche Tabasco (schön scharf! :strandedev: ) etwas mit Wasser verdünnen und in eine Sprühflasche füllen und ALLES einsprühen.
Ausreichend Wasser bereitstellen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!