Wie groß ist eure Auswahl?
-
-
Moin Moin...
Anhand des Verlaufes des Threads "Barfer was kommt heute in den Futternapf" konnte ich feststellen, dass solche exotischen Sachen wie Strauß, fellige Beine, Känguruh etc relativ häufig aufgelistet werden.
Ich habe noch nie Strauß oder Känguruh gegessen... mein Hund auch noch nicht
Meine Frage jetzt... wie viel Wert legt die Online-Rohfütterer-Gemeinde auf große Artenvielfalt die Fleischsorten betreffend?
Zu meinem Stand:
Meine Maus bekommt hauptsächlich vom Rind (Muskelfleisch, Maulfleisch, Gurgel/Schlund, Grüner Pansen, Blättermagen, seltener Herz/Leber und RFK so ziemlich ausschließlich Brustknochen und Rippen (die Markknochen sind nur gelegentlich ein Hit))
Außerdem Geflügel (Meist Puten/Hähnchenfilets, Hähnchenhälse, Hähnchenkeulen und das Exotischste bei uns: Eintagsküken)
Und am seltensten Fisch (Filets, ganze Fische, zerhexelten Thuna)
Wild werde ich noch ausprobieren, aber so selten, wie WIR Wild essen, würd da auch für Missy erstmal kein WIld bei abfallen^^
Wie ist das bei euch?
Kommt da auch jeden Tag eine andere Fleischsorte auf den Teller? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Ich barfe ja erst ein paar Wochen, aber auch nur mit Rind und Geflügel. Fisch kommt noch dazu und evtl. Wild (vom Jäger die Reste).
Känguru, Strauß, etc. gibt es aber net. -
Beim Tierhotel bekommst du Strauß und Springbock, hate ich auch schon
500g für 3€. Ist ne nette Spielerei, die mir spaß macht.
Wild bekommst du dort auch, auch Kaninchen.
Meiner frisst viel Kaninchen(weil ich es für die beste Beute halte, halt am natürlichsten), wenn sie Wild haben, dann viel Wild.
Geflügel und Rind natürlich auch.
P.s Strauß und die roten Hüpfer schmecken sehr gut
-
ich leg da schon grossen wert auf möglichst viel abwechslung. dobby liebt mich dafür
meiner bekommt:- pferd
- lamm
- rind
- strauss
- kaninchen
- hünchen
- truten
- ab und zu auch mal wildfleisch -
Hmm, also ich habe bisher in erster Linie "heimisches" Fleisch gefüttert: Huhn, Rind, Wild und auch schonmal Pferd... Springbock oder Känguruh - ich weiß ja nicht... irgendwie schon übertrieben (bitte nicht schlagen
) es ist ja "nur" für den Hund
Und ob meine beiden Vielfraße überhaupt den Unterschied zu schätzen wüssten, wage ich zu bezweifeln
Wobei es mal als was "Besonderes" schon ok ist (Ostern gab's für die Hunde z.B: Lamm...). Aber wer hat schon sooo viel Geld übrig, dass für eine einzige Mahlzeit allein das Fleisch 4 oder 5 Euro kostet?
-
-
Hups, stimmt, Pferd und Lamm habe ich vergessen. Pute ist natürlich auch immer mal am Start
-
Das was ich bei meinem Biobauern bekomme nutze ich auch am meisten, Rind, Schaf, Lamm, Huhn und Pute.Obwohl ich Geflügel eher weniger gebe, meine mögen mehr das gute Rindfleisch.Da ich 3x die Woche Blättermagen/Pansen verfüttere brauch ich da gar nicht auf Exoten zurückgreifen, ist mir auch ehrlich viel zu teuer.Dann achte ich doch etwas mehr auf die Gemüse/Obstsorten, denn gerade jetzt wo es so heiss ist friere ich täglich Joghurt mit Gemüse /Obst ein, da stehen die voll drauf.
Wenn ich hin und wieder Problemhunde hier habe, die umgestellt werden, greife ich auch ganz gern mal nach Pferdefleisch. -
Tja, bei uns schauts eher "ärmer" aus.
ich habs chon recht viel durch, aber wir haben MÄKELTANTEN bzw. eine Mäkeltante.
Und wenn Amadeus "ööhhhhh" macht, sind die anderen beiden gleich vorsichtig nach dem Motto: "Boah des isch bestömmt giftich!"Somit sind wir bei:
Rind (so ziemlich alles)
Huhn (")
Pute (")
Gans (")
Truthahn (")
und manches vom Schaf, vom Kalb und KaninchenGeht schon
-
Ich schaue immer, daß ich je nach Angebotslage mind. 3 verschiedene Tierarten im TKler habe, wobei meine 2 am allerliebsten Geflügel in allen Varianten fressen, aber auch Rind, Lamm, Wild und Pferd nicht verschmähen. Ein besonderes Highlight ist Fisch, den sie möglichst auch 1 x die Woche bekommen, was aber nicht immer so klappt.
-
Maja darf kein Rind und Lamm, also gibts bei uns Geflügel in allen Variationen, gekochtes Schwein (wegen der Abwechslung, damit sich nciht noch mehr Allergien entwickeln), Fisch, Kaninchen, demnächst Pferd. Mal sehen, ob ich irgendwo noch andere "exotischere" Sachen herbekomme, aber das ist so der Standard bei uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!