Wie groß ist eure Auswahl?
-
-
Ich lege schon Wert auf Artenvielfalt, aber ich würde das vielleicht anders sehen, wenn ich eine regelmäßige Quelle für Fleisch, Knochen und Organe von Reh/Hirsch hätte.
Bei uns siehts meist so aus:
Rind: Pansen, Blättermagen, Kalbsbrust, Saumfleisch, Herz, Leber, Niere, Milz; Kopfhaut und Lunge werden getrocknet
Reh und Hirsch: Fleisch, Rippen, div. Fleischknochen
Lamm/Schaf: Rippen, Hals, Herz, Leber, Niere, Pansen, Geschlinge
Huhn: Hühnerrücken, Herz, Magen, Leber
Putenhals
Gänseklein
Fisch: Wildlachs gibts günstig bei Aldi zu Sylvester, wird dann gebunkert.Kaninchen würde ich auch füttern, wenn meine beiden es nicht für giftiges Zeugs hielten
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm - bei uns ists so. Der Großteil (1/2 pro Woche) ist Rind, weil ich auch Pansen vom Rind habe. Dann viel Geflügel (gut 1/4 pro Woche) und immer etwas, was "außergewöhnlicher ist" im Wechsel wie Lamm, Kaninchen, Fisch, Wild.
Rind: Pansen, Zunge, Saumfleisch, Rippe (Kalb), Brustbein, Gelenkknochen, Ochsenschwanz, Lefze, Gurgel
Geflügel: Hühnerbeine und Keulen, Hühnerklein, Hühnerhälse, Putenhälse, Putensteak, Hühner- oder Putenleber, Hühner- oder Putenmägen, Hühnerherzen
Lamm: Herz, Abschnitte, Rippen
Kaninchen: Komplett ;-) (meist ohne Fell - der Herr hat ungerne Flusen im Mund :kopfwand: )
Fisch: Lachs und Thunfisch (selten mal eine Sardine) - viel mehr mag er nicht und das auch nur selten... ich verstehe nicht warum.
Wild: Rippchen vom Reh, Fleischabschnitte, Wirbelsäule -
Ok, das sind dann ja schon einige Tierchen^^
Also Hasen würd ich auch gern noch verfüttern aber sonst erscheint mir meine Auswahl bisher mehr als ausreichend.
Unterscheidet sich ja dann doch nicht so arg von den meisten anderen bisher.
Ganze Hasen hab ich noch nie gesehen. Wo bekommt man die denn? Möglichst rasiertOT
Tierhotel kenn ich, bestell ich aber nix, die Versndkosten sind der Hammer... meine Missy braucht im Monat ca 3 Kilo Fleisch, da bezahl ich nich den selben Prei nochmal für den Versand. Lohnen würd sich das erst bei ner Bestellung für 3 Monate oder so und so groß ist mein Gefrierfach nicht -
Zitat
ich leg da schon grossen wert auf möglichst viel abwechslung. dobby liebt mich dafür
meiner bekommt:- pferd
- lamm
- rind
- strauss
- kaninchen
- hünchen
- truten
- ab und zu auch mal wildfleischach ja fisch hab ich noch vergessen, gibt es normalerweise 1x die woche.
-
ich finde es etwas unsinnig, Fleisch von importieren Tieren zu füttern. Auch für uns Menschen kaufe ich eingetlich nur Fleisch aus unserer Gegend. Ausnahmsweise mal etwas Strauss, wenn möglich aber auch Inland. Da schreien alle nach Klimaschutz und wollen Ihre Tiere gesund füttern, aber dann wird trotzdem auf Fleisch zurückgegriffen was schon durch die halbe Welt geflogen ist, Hauptsache die Abwechslung von Hundis Speiseplan stimmt..
Unsere 2 bekommen vom Rind, vom Lamm, Huhn und Fisch. Kanninchen habe ich noch nie ausprobiert, könnte ich auch mal versuchen -
-
Zitat
ich finde es etwas unsinnig, Fleisch von importieren Tieren zu füttern. Auch für uns Menschen kaufe ich eingetlich nur Fleisch aus unserer Gegend. Ausnahmsweise mal etwas Strauss, wenn möglich aber auch Inland. Da schreien alle nach Klimaschutz und wollen Ihre Tiere gesund füttern, aber dann wird trotzdem auf Fleisch zurückgegriffen was schon durch die halbe Welt geflogen ist, Hauptsache die Abwechslung von Hundis Speiseplan stimmt..
Unsere 2 bekommen vom Rind, vom Lamm, Huhn und Fisch. Kanninchen habe ich noch nie ausprobiert, könnte ich auch mal versuchenDas sehe ich auch so. Ausserdem füttere ich bewusst nicht alles, was ich kriegen kann. Sollte je eine Ausschlussdiät notwendig werden, möchte ich noch was in Reserve haben.
Rhian kriegt Rind, Huhn, Trute und Lamm. Fisch gibt es nur trocken. Kaninchen selten, würde ich gerne öfters geben, habe aber keine vernünftige Quelle dafür.
-
Ich würde zwar gern mehr Vielfalt füttern, aber Erstens mag Randy scheinbar Vieles nicht und Zweitens kann ich mir so Ausgefallenes und Teures nicht Leisten.
Na und da ich mir selber sowas nicht gönnen kann, warum sollte es dann mein Hund bekommen?
Wir leben trotzdem gut.Es gibt also alles Mögliche vom Rind, wobei Lunge und Milz auch schon nicht gut bei ihm angekommen ist.
Fisch, bah Frauchen muss das denn sein. Hab ich so gut wie aufgegeben.
Egal ob gedünstet oder roh. Selbst Thunfisch ist nicht so der Hit.
Geflügel (Huhn, Pute) ist völlig in Ordnung, bis auf Leber.
Igitte Frauchen, willste mich vergiften?
Lamm-Mix hatten wir jetzt das erste Mal.
Entweder hatte er die Tage keinen Hunger, da es so heiß war oder er mag es auch nicht sonderlich.
Ich barfe ja noch nicht so lange und wir testen noch immer was er so mag.
Pferd und Wild ist mir zu teuer, na und Strauß eben erst recht.
Kaninchen mal sehen, wenn ich mal günstig drankomme. -
unsere hunde bekommen alles an fleisch, was wir so in der umgebung ergattern können. dazu gehört aber auch strauss. wir haben in der nähe ne straussenfarm, da bekommen wir, wenn geschlachtet wird alles was abfällt und wir nehmen wollen. neben dem fleisch auch die rippenbögen. das sind richtig tolle knochen- riesengroß, wiegen aber fast gar nichts. wild bekommen wir auch was gerade auf der abschussliste steht von einem jäger. und mein opa hat schafe, wenn der schlachtet, nehmen wir auch alles, was er nicht mag. so haben wir das ganze jahr über abwechslung.
-
ou hätten wir nur eine Straussenfarm in der Gegend...
-
Wir haben im Angebot:
Rind (alle verfügbaren Fleischsorten, Leber, Mägen, Knochen und Knorpel aller Art - Herz verträgt sie leider nicht)
Pferd (Fleisch nur in kleinen Mengen, da BÄÄH, Knochen immer sehr gern)
Geflügel (Hälse, Fleisch, Flügel und Beine von Ente, Pute oder Hähnchen)
Lamm (nur den Pansen, der Rest ist BÄH)
Fisch (sehr selten, da nicht gerade ein Favorit)
Strauß (gabs mal als Gag, kommt aber nicht regelmäßig vor^^)
Exotischere Sachen, also z.B. richtig teures Fleisch oder so leckere Sachen wie Hoden oder Zunge kriegt sie nicht oder nur sehr selten. Kalb würd ich gerne mal probieren, krieg es aber nicht so einfach
Wild und Kaninchen würde ich gerne füttern. Aber da streikt die Mäkelqueen komplett - sie zuckt vorm Napf zurück, als ob da was Giftiges drinne wär. :irre:
An Eintagsküken am Stück oder gefrorene Mäuse trau ich mich nicht...
LG Langnase
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!