Teufel in Person???
-
-
hihihi, das mit dem:" der muss doch hören..." kenne ich auch.
War bei meinem nicht anders, und ich habe keinen Schäfer-Malinoi Mix.
Wenn sie dann noch mitbekamen, das man ruhig blieb und nicht gleich losschimpfte, wenn das wehende Blatt im Wind interessanter war, kamen solche Sprüche von wegen Dominant und Weltherrschaft an sich reißen.Doch da heißt es, ganz ruhig zu bleiben. Ein Hund in dem Alter hat noch soviel zu entdecken und kennen zu lernen, un d das is gut so. Denn wie soll er sonst alles kennen lernen und später souverän und selbstsicher durch die Welt tapsen, wenn er vorher nicht einiges kennen gelernt hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey... habe auch einen Malinois Mix und er ist der angebliche "teufel"... sie ist 5 monate alt und klaut ab und an mal einen ball,.. den hol ich natürlich sofort zurück aber naja es geht soweit das sie andere leute am halsband packen und in den nacken... und beim spielen wäre sie zu wild und so....
LG
-
Sei froh das der Kleine so neugierig und selbstsicher ist. Mit 5 Monaten hat von den ersten drei DSH auch noch keiner perfekt auf HIER reagiert und es sind trotzdem ganz normale und gut hörende Schmusebacken geworden.
Der Kleine ist da vom ersten Tag an anders, einmal rufen oder pfeifen und er steht auf der Matte. Das ist aber eine sehr seltene Ausnahme, ist aber die größte Schmusebacke von allen.LG Iris + Schäfis
-
Hi,
ich find´s quatsch, dass ein Hund in dem Alter bereits perfekt hören muss. Davon abgesehen muss man als Besitzer selber wissen, wie man den Hund haben will, welche Ziele man hat und was man erwartet.
Ich find, wenn Hundi ganz gut hört aber eben nicht immer, dann ist es nicht sooooo schlimm. Er sollte gleich nur hören, wenn es die Situation dringend erfordert.
Unser Napoleon ist jetzt 9 Wochen, kommt aber schon gut auf Zuruf. Aber nur im Garten und Haus, könnt ja was zu Fressen geben *g*
Übrigens beruhigt es mich, dass ihr sagt, mit 5 Monaten muss ein Hund noch nicht richtig auf Kommandos hören. Ich les so oft von Welpen in dem Alter, die angeblich schon ALLES und alles PERFEKT können. Da bekomm ich selber schonmal Panik, ob wir das alles so schaffen mti der Erziehung und ob Poli nicht zu langsam lernt.
Aber so langsam kommt die Entspannung *g*
LG
Carina
-
Zitat
Hey... habe auch einen Malinois Mix und er ist der angebliche "teufel"... sie ist 5 monate alt und klaut ab und an mal einen ball,.. den hol ich natürlich sofort zurück aber naja es geht soweit das sie andere leute am halsband packen und in den nacken... und beim spielen wäre sie zu wild und so....
LG
Hey, haben wir vielleicht Geschwister?? Gütersloh ist ja gar nicht so weit weg. Wo kommt eure Kleine her??
Heute haben wir übrigens zum ersten Mal entdeckt, dass es Rehe hier in der Nähe gibt. Gott sei Dank ist er auf Pfiff sofort umgedreht (haben ein besonderes Leckerchen bei Pfiff und das scheint zu wirken).
LG.Oh, sehe gerade, dass bei dir ein Labbi mit drin ist. Also keine Geschwisterzusammenführung. Schade
-
-
hey... nein leider keine geschwister... wäre ja interessant gewesen..
wo kommst du denn her??
LG
-
Komme aus der Nähe von Osnabrück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!