Umgebung Strausberg
-
-
An der Leine zusammen gehen klappt nur, wenn sie sich schon kennen. Ansonsten gibt der Kleine Möchtegern so an, daß es den Anschein hat, er will den anderen zerfleischen.
Der erste Kontakt geht bei meinem NUR im Freilauf. Leider. Wenn sie sich dann kennengelernt haben und natürlich für gut befunden haben kann man sich auch an der Leine begrüßen, quasi auch mal an der Straße treffen.
Jetzt kommt es drauf an, wie reagiert dein Hund auf Kleine Hunde, die so sehr gern groß sein wollen.
Ich habe jetzt eine Hundefreundschaft aufgebaut mit einem unkastrierten Schäfi-Mix. Anfangs ging gar nix, beide an der Leine verrückt gespielt, sodaß wir als HH uns nicht getraut haben abzuleinen. Dann später waren wir mutig und haben die Hunde abgeleint gelassen, sodaß sie sich abgeleint schon von weitem gesehen haben und aufeinander zugerannt sind. Wir als Halter sind dann ganz mutig an unseren Platz stehengebieben und haben uns nicht genähert. Die Hunde waren auf sich allein gestellt und waren ruhig, zwar angespannt aber ruhig. Als ich dann in die Richtung losgelaufen bin und mein Hundi das mitbekam ( sozusagen Hilfe naht) wurde er sofort knurrig. Das war der Anfang und bei jeder Begegnung wurde es besser, aber wohlgemerkt ohne Leine. Jetzt klappt es auch mit Leine und alles ist entspannt.
Ich möchte es nicht verallgemeinern, es gibt auch Kontakte da funktioniert es gleich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rocky, der kleine Macho. In dem fall ist es sowieso besser, wir machen die Leinen ab. Hm...Wie wird Fips reagieren?Normalerweise rennt er dann immer zum Hund hin und bremst kurz virher. Und dann stellt er sich hin wie eine deutsche Eiche und wartet, wie der andere reagiert. Er ist noch nie richtig aggressiv geworden. Er fängt eben nur an zu brummeln, wenn ihm etwas nicht passt. Ich muss bloß aufpassen, weil er in so einer ungewohnten Situation dann gern zu mir gerannt kommt um sich von mir beschützen zu lassen und sich dann stark fühlt. Ich werde dann gern mal umgerannt, weil die Hunde dann zwischen meinen Beinen anfangen zu spielen, weil sich mein Dickerchen sonst nicht traut.
Wenn du dir aber ganz unsicher bist, wäre ich auch bereit einen Maulkorb mitzubringen. Mag die Dinger nur eigentlich nicht, bringt irgendwie immer zusätzlich Stress. -
Mit Maulkorb wirkt der Hund aus Hundesicht aggressiv. Bin der Meinung, Maulkorb hat nur dann Sinn, wenn Hundi wirklich beißfreudig ist. Ansonsten zum Schnuppern und auch mal zum zurechtweisen ist er störend.
Ich bin mutig geworden und hab mich auch schon damit abgefunden, daß mal was passieren wird, wenn er immer so ist und auch gleich zu anderen Hunden hinrennt, wenn er frei ist. Alle reagieren auf so einen kleinen Rüpel nicht so friedlich.
Er ist zwar kastriert (hätte ich nicht gemacht,mußte aber aus gesundheitlichen Gründen passieren), aber erst mit 7 Jahren. Ich hab ihn jetzt anderthalb Jahr und man weiß ja nicht, was er mal mit anderen Hunden für Erfahrungen hatte. Mit Kastraten hab ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei Vollrüden sieht es anders aus, wahrscheinlich denkt er, er ist auch noch Vollrüde
Von mir aus können wir es angehen. Was schlägst du vor, wo und wie wir uns treffen? -
Fips ist kein Vollrüde mehr. Tierheimhund eben. Er ist eben auch wegen seiner Vorgeschichte etwas tollpatschig, aber echt lieb. Er war schon im Tierhheim immer das arme Schwein, was gebissen wurde, er wehrt sich nicht ernsthaft. (außer halt ein bisschen Gesabbere)
Tja, wie wollen wir es angehen. Gibts bei dir ein schönes Gelände, wo man sie frei laufen lassen kann? Fips hat keinen Jagdtrieb, er läuft nicht weg. Bei mir gibts ein großes Gelände, aber da laufen gern mal Wildschweine drüber und man trifft auch noch andere Hunde. Weiß nicht, wenn bei Rocky Pinscher mit drin ist, ob er auf sowas reagiert?!
UNd dann noch die Frage: Wie hast du denn Zeit? Ich hätte Donnerstag vormittag, Freitag Nachmittag und den ganzen Sonntag Zeit. Samstag geht bei uns leider nicht, da hat er schon eine Hundeverabredung, die nur da kann. *g* -
Also, Donnerstag vormittag hört sich gut an. Wir haben hier ein großes Freifeld, gehört zwar den Bauern, aber solange die Hunde nicht gerade im Getreide tollen, sagt der nix. Wildschweine sind hier nicht, ab und zu paar Rehe. Aber da die Wiese jetzt etwas höher ist als Hundi seh ich die zuerst.
Vormittags sind hier auch nicht viel Hunde, sodaß sie sich in Ruhe kennenlernen können.
Das Feld liegt in Richtung Petershagen an der Petershagener Chaussee. -
-
Fips würde niemals nem Reh hinterherlaufen...Da müsste er sich ja bewegen. So schnell und so lange. Spätestens nach 10m bleibt er stehen. Meistens sieht er sie aber gar nicht erst. Meine kleine Blindpese.
Hm...Petershagener Chaussee...Wenn ich aus Eggersdorf komme, folge ich doch nach links der Hauptstraße, wenn ich nach Petershagen will, richtig? Ist das schon die Chaussee? Ja, ne?
Welche Uhrzeit würde euch denn passen? -
ja, das ist dann die Petershagener Chaussee und rechterhand siehst du dann auch schon das Feld. Wenn du aus Eggersdorf kommst rechts das Feld nicht links, das ist zu klein und da ist auch gleich die Bahnschiene. Du kannst von vielen Seiten auf das Feld gelangen. Entweder vom Hasenweg aus, oder du fährst die Hauptstraße weiter bis zur Kreuzung Güntherstraße (Netto und Aldi sind linkerhand) und da rechts rein. Da sind ausreichend Parkplätze und dann läufst du einfach den Feldhauptweg gradeaus.
Gegen 10.00 Uhr ist ok, kann auch früher oder später sein, wie du willst. Gegen 12.00 ist das Feld auch noch leer. -
Dann nehm ich spontan die Parkplätze. (wie einfach...)
Von der Urhzeit her würde ich die goldene Mitte nehmen. So gegen 11 Uhr. Kann auch evtl 5 nach werden, nicht unruhig werden. Schlafe bei meinem Freund und hole dann erst noch schnell meinen Dicken von zu Hause ab. Aber ich versuche pünktlich zu sein.
Oh, da wird Fips wieder gut schlafen hinterher. *g* Ich freu mich schon! -
Also abgemacht, am Donnerstag gegen 11.00 Uhr. Ich hab ne rote Windjacke an und den kleinen Schwarzen Hundi. Deiner ist nehme ich an auch schwarz, oder?
Ich würde ihn dann schon frei machen, wenn ich dich sehe und nicht zufälligerweise einer seiner Feinde naht. -
Ja, meiner ist auch schwarz. Groß, schwarz und dick. Und verfressen. Ich hoffe er stellt sich nicht als erstes bei dir an wegen Leckerlis. Hatten wir auch schon.
Ich habe lange blonde Haare und werd wahrscheinlich ne beige-farbene Jacke anhaben. Hoffentlich ist dann nicht so ein Wetter wie jetzt gerade. Grummelts bei dir auch so schön? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!