Naßfutter, welches ist wirklich gut?
-
-
Zitat
Ich finde das Real Naturel nicht schlecht da gibt es viele sorten und es ist auch eine gute zusammensetzung
das sin drinnen 34% Lam und 34% RinderfleischHochwertiger Naturreis und Weizenkeimöl dessen essenzielle omega sechs Fettsäuren zur Haut- und Fellgesundheitbeitragen.
Und es sind 25,5% Fleischbrühe
und am ende haben wir Rohpr. 13,5%
rohfett 6,5%
Das nene ich Nass FutterMarika
RN ist nicht schlecht, da hast du Recht, aber mehr auch nicht.
Es gibt wesentlich bessere Naßfuttersorten, ich glaube das habe ich dir schon mal geschrieben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Helft mir mal bitte
Ich will neue Dosen holen, weil wenn wir unterwegs sind, kann ich nicht immer roh füttern. Jetzt schau ich gerade bei Futterfreund und bekomm noch nen Koller...
Ausgesucht hab ich jetzt mal Terra Canis, Herrmanns, BioPur und Canidae...
Aber WAS von denen soll ich denn nehmen *sfz* Sind bei denen alle Sorten relativ gut verträglich (ich weiß ist von Hund zu Hund verschieden, aber haben die u.U. Dosen, für empfindliche Hunde?? Ich find keine...)?
Was ist mit Exclusion? -
Mit Terra Canis machst Du bestimmt nix verkehrt denke ich.
Kiening ist auch noch sehr gut.
Ich nehme allerdings die Boos Dosen :^^:
Canidae und BioPur hatte ich noch nicht, und Herrmanns ist mir für den Inhalt (auch wenns Bio ist) zu teuer
-
Exclusion würde ich nicht füttern.
Die anderen genannten Sorten, wie Terra Canis, Herrmanns und BioPur habe ich Laila schon gefüttert und sie vertrug alle 3 Sorten prima, obwohl sie sehr empfindlich ist.Bei Herrmanns benötigt der Hund nur eine ganz geringe Menge an Futter, Laila wird von diesen "Mini-Portionen" nicht satt. Qualitativ hochwertig ist es aber in jedem Falle, dazu ist es Bio. Für Laila und alle anderen Hunde, die gerne mehr in ihrem Napf haben, ist es dennoch eher ungeeignet.
BioPur ist prima. Laila verträgt es und schmecken tut es ihr auch.
Mein Favorit ist jedoch Terra Canis. Laila mag dieses Futter sehr gerne und ich finde es von der Qualität ganz hervorragend. Es gibt seit kurzem auch getreidefreie Dosen, was ich sehr gut finde. :^^:
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm doch von jeder Sorte 2-3 Dosen und wechsele sie. :^^:
-
Und was mit dem Zeug von BestesFutter? :gruebel:
Der Preis ist relativ schnuppe. Nach der momentanen Planung kann ich in diesem Jahr nur an 4 Tagen nicht roh füttern (bzw. von 8 Fütterungen an den 4 Tagen kann ich nur 4-6 mal nicht roh füttern). Das ist also nicht soviel
Wechseln werd ich eh bzw. testen. Dachte nur die Hersteller haben ggf. schon Dosen extra für empfindliche Hunde und ich Blondi find sie nur nicht :ups: Aber ok, dann werd ich eben einfach irgendwas holen, von dem ich weiß/ausgehe, das es vertragen wird :^^:
-
-
Die Fleischmenüs von Bestes Futter (Nature Harvest) verträgt Laila gar nicht. :furz: Ich hatte mal zur Probe ein paar dieser Packungen mitbestellt und in einigen spitze Knochensplitter gefunden und sie dann weggeworfen. ... :/
Spezielle Dosen für empfindliche Hunde von Terra Canis, Herrmanns, BioPur und Co. kenne ich nicht, im Allgemeinen werden insbesondere von empfindlichen Hunden u. a. die Geflügeldosen dieser Marken sehr gut vertragen. (sofern die Hunde nicht auf Geflügel allergisch sind )
-
Hallo Kathrin
Das Dosenfutter von Auenland und Terra Pura, Lunderland und Pfotenliebe kann ich dir auch noch empfehlen.
Wie du siehst hast du jede Menge Auswahl, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Von dem Naßfutter von Bestes Futter bin ich auch nicht so überzeugt. :/ -
Ok, kein BF.
Lunderland und Terra Pura werd ich u.U. mitbestellen (brauch ja nicht soviel pro Hersteller nehmen *lach).
Pfotenliebe und Auenland gibts bei Futterfreund nicht. Und da würde ich halt gerne bestellen...
-
Auch ich finde: alle super gut, die hier aufgezählt wurden, außer das von BF. Das wurde zwar gut vertragen hier, aber ich fands... unästhetisch...
Terra Pura wurde bei einem "mir bekannten Sensibelchen" am allerbesten vertragen. Ich denke mal, dass es an der Heilerde liegt, die beigefügt ist.
Aber sicherlich machst du mit keinem der Sorten einen Fehler. -
Hat schon mal jemand das Partners von AG ausprobiert?
Ausser mir...
Das gibt es in 3 Sorten .
Ich habe es bis jetzt auch nur getestet, werde es aber demnächst mal bestellen.Das was hinten wieder raus kommt ist die Menge von einem Yorkie... fast nichts.
Allerdings ist die Optik eher gewöhnungsbedürftig.
Relativ flüssig.
Sieht aus wie Hackfleisch und Reis gedünstet mir Möhrchen....so Bolognese-ähnlich
Allerdings enthält es auch keinerlei Bindemittel.
Das Lamm und Reis müsste doch was für sensible Köterchens sein.Da ich das Nassfutter immer mal wechsle, ist es eine willkommene Abwechslung.
Ansonsten wäre mein Favorit Terra Canis :gold:
Und auch gut finde ich von Alsa das Dosenfutter Seefisch mit Spinat.
Bonny liebt es über alles, aber es riecht schon sehr nach Fisch.
Aber nur das Futter, nicht der Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!