Naßfutter, welches ist wirklich gut?

• Sorry wenn ich mich hier so einklinke, aber mag mir von euch mal jmd. verraten, wo ihr Aras bestellt?

Vermutlich steh ich auch einfach nur wieder aufm Schlauch...

• Ich füttere ja auch recht viel Nassfutter.
    Ich habe bislang gefüttert:
    - Terra Canis: hat den Hunden sehr gut geschmeckt, wurde gut vertragen, sieht auch optisch gut aus
    - Real Nature: ist okay, füttere ich, wenn ich vergessen hab, was zu bestellen
    - Kiening: z.T. etwas matschig, dafür aber günsitg. Wird gut vertragen
    - Boos: gefällt mir persönlich optisch und vom Geruch her sehr gut, die Hunde lieben es. Eins meiner "Favoriten"
    - Herrmanns: ebenfalls "favorit", Bioqualität
    - Chewies: Bislang nur eine Dose ausprobiert. Roch okay, sah okay aus, die Hunde haben es gut vertragen
    - Rinti: Naja, geht so. Akzeptanz sehr gut (was bei meinen beiden bei NaFu nix heißt), Verträglichkeit könnte besser sein. Mich stört, dass nicht alles angegeben ist
    - Macs: auch okay, allerdings auch z.T. Inhaltsstoffe nicht alle angegeben.

• Arden Grange hat jetzt ganz neu.... auch Dosenfutter im Programm.

Partners-Lamm, Huhn oder Pansen.

Das werde ich demnächst mal testen.

Kann also noch nichts dazu sagen.

• Hallo,

hab mich mal durch die genannten Links gestöbert und bei Futterfreund mal ein paar Dosen zum Probieren bestellt. Zum Teil ist da ja tatsächlich 100% Fleisch drin und KEINE tierischen Nebenerzeugnisse (was auch immer das alles sein kann). Sowas habe ich ja gesucht. Wenn man mal vergessen hat, Fleisch aufzutauen oder einfach mal zur Abwechslung, ist ne Dose doch ganz praktisch. Will aber hochwertig füttern und vor allem viel Fleisch. Von Kiening gibt es da z.B. 100% Huhn, das gefällt mir so schon mal sehr gut. Bin gespannt, wie das Futter aussieht und riecht und wie es Ronja gefällt.

Danke für Eure Anregungen, allerdings frage ich mich, warum diese hochwertigen (teilweise BIO-) Produkte nicht im normalen Handel zu bekommen sind...?! Warum kann man sie nur im Internet bestellen? Ist das ne Auflage vom Hersteller? Oder weigern sich die Futterhäuser, Freßnäpfe und wie sie alle heißen, diese Futtersorten ins Sortiment aufzunehmen? Akzeptanz ist doch wahrscheinlich vorhanden und viel teurer als die anderen Marken sind sie ja auch nicht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Unser Ferienhund wird Teilgebarft und erhält morgens:

Auenland und Flocken oder Gemüsemix
    Lunderland und Flocken oder Gemüsemix
    Herrmanns Biofleisch und Flocken oder Gemüsemix

Als Sonntagshappen, gibt es zwischendurch Real Nature

Abends gibt es dann Fleisch, Pansen oder Knochen

• @ Betty: Ich habe mal von einem Hersteller eines wirklich guten Nafus gehört, dass eine große Futtermittel-Kette sich für sein Patent oder was sie in dem Bereich haben, interessierte. Sie wollten es aufkaufen - aber nicht, um das Futter dann herzustellen und zu verkaufen, sondern um es vom Markt verschwinden zu lassen... (so wird unliebsame Konkurrenz weggewischt, wenn sich die Konkurrenz darauf einläßt!) Ich denke, dass bei den Futtersorten, die sonst verkauft werden, der Gewinn höher ist ? Denn hochwertige Inhaltsstoffe haben nun mal ihren Preis und das schmälert vielleicht den Gewinn ?

@ Niani: bestellen kannst Du hier: http://www.aras-shop.de
    Es wird dann über den Lieferservice nach Terminvereinbarung gebracht.
    Es ist wohl schon mal vorgekommen, dass ein Vertreter etwas aufdringlich war, aber das kann ich von meinem nicht bestätigen - ebenso nicht von meiner THP, die das Futter auch vertreibt. Wenn Du noch nicht weißt, was Du bestellen oder es erst ausprobieren möchtest, fordere doch einfach bei Aras eine Probe an (wird auch vom Vertreter gebracht). Ich finde es so gar nicht schlecht - ich kann bei meinem immer anrufen, wenn ich was möchte und er bringt es nach Terminvereinbarung. (Füttere ja seit kurzer Zeit Pfotenliebe, aber das Aras-Futter ist auch sehr gut)

LG Petra

• Hallo,

die Bestellung von Futterfreund war schon nach 2 Tagen da, die sind echt schnell. Und ne Probe "Hundekaugummi" gab's auch noch dazu.

Hab mir jetzt mal verschiedene Sorten bestellt, Hermanns, Kiening, Terra Canis...mache mir eigentlich keine Sorgen, daß Ronja es nicht fressen wird. Bin gespannt, wie's mir gefällt und wie sie es verträgt.

Bin immernoch sehr verwundert drüber, daß man solches Futter nur im Netz bekommt. Und preislich find ich die Unterschiede nicht so groß. "Günstiges Futter" kostet im Handel (kleine Dose) -,89 oder -,99 Euro. 100% Fleisch beim Futterfreund kostet 1,09 Euro aufwärts (Bio ist teurer). Aber auch im Handel bekomme ich Dosen, die 1,79 Euro kosten, die haben aber lange nicht so einen hohen, reinen Fleischanteil. Und die bestellten Dosen enthalten keine "tierischen Nebenerzeugnisse", wo ich immernoch nicht genau weiß, was das überhaupt alles sein kann.

Danke nochmal für Eure Tips. Melde mich nochmal, wenn ich nen Favoriten ausgemacht habe.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

@ Niani: bestellen kannst Du hier: http://www.aras-shop.de
    Es wird dann über den Lieferservice nach Terminvereinbarung gebracht.
    Es ist wohl schon mal vorgekommen, dass ein Vertreter etwas aufdringlich war, aber das kann ich von meinem nicht bestätigen - ebenso nicht von meiner THP, die das Futter auch vertreibt. Wenn Du noch nicht weißt, was Du bestellen oder es erst ausprobieren möchtest, fordere doch einfach bei Aras eine Probe an (wird auch vom Vertreter gebracht). Ich finde es so gar nicht schlecht - ich kann bei meinem immer anrufen, wenn ich was möchte und er bringt es nach Terminvereinbarung. (Füttere ja seit kurzer Zeit Pfotenliebe, aber das Aras-Futter ist auch sehr gut)

LG Petra

Hallo Petra!

Wollte mich nochmal fix für deine Antwort bedanken. Leider kommt Aras doch nciht für Maja in Frage, aber ich habe am Samstag meine Lieferung von Futterfreund bekommen und nun testen wir, was Maja mag und wie sie es verträgt :)

blackbetty:
    Hihi, ich hab mich auch gewundert, wie fix das ging bei Futterfreund. Ich hab für Maja Herrmanns, Kiening, Boos und Lunderland bestellt. Bin auch mal gespannt, wie es ankommt :)
    Maja hatte einen Kauschuh als Beigabe :)

LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!