Naßfutter, welches ist wirklich gut?

• Alle o.g. Futtersorten werden nicht über den großen Teich geschippert.

Und Sandras-Tieroase hat auch einige, der von mir genannten Naßfuttersorten, wenn du mal genau gucken würdest.

Wie gesagt, bei Fressnapf wirst du nicht fündig werden. ;)

• Zitat

Es muss nicht zwangsläufig Fressnapf sein ... hab ich vielleicht verwirrend geschrieben. Ich kaufe halt gerne auch mal "in echt" ein, nicht nur im Online Versand.
    Z.Z. habe ich das Nassfutter von Canidae zuhause stehen. Das schmeckt ihm auch. Ich dachte nur, vielleicht finde ich noch was was nicht erst einmal quer über den Großen teich geflogen werden muss....

EDIT: bei sandras-tieroase bestelle ich z.Z. !!!

Hallo,

geh einfach bei Futterfreund . de einkaufen. Die haben alle vernünftigen Sorten.

Ach ja, schau mal bei Freßnapf in den Onlinekatalog ;) . Die 200 gr.-Dosen werden da für 0,89 cent verkauft. Ich würde d. reklamieren und zwar morgen. Da stimmt was nicht.

L.G. Burgit

• Zitat

Alle o.g. Futtersorten werden nicht über den großen Teich geschippert.

Und Sandras-Tieroase hat auch einige, der von mir genannten Naßfuttersorten, wenn du mal genau gucken würdest.

Wie gesagt, bei Fressnapf wirst du nicht fündig werden. ;)

Das weiß ich ja, das es die bei Sandras-Tieroase gibt :gott:
    Ich werde auch demnächst mal "quer Beet" mitbestellen....
    Aber wie gesagt, ich hab halt auch gerne mal einen Besuch im Laden...

Das Canidae, was ich gerade hab ist vom großen Teich....

EDIT: ich werde auf jeden Fall mal anrufen, vielleicht stimmt da mit dem Barcode was nicht und die hat den Preis von den 800g Dosen ??????

• Hallo blackbetty!

Also wir geben Lotte auch ab und zu mal RINTI, sie verträgt es richtig gut und es sieht auch gut aus & riecht gut :p

lg Lena&Lotte

• Hallo,

Rinti hab ich auch hier...die Tüten 80% Huhn und 20% Thunfisch, sieht gut aus, riecht gut, Ronja mag es.

Begeistert bin ich auch von Lunderland...reines Fleisch, ehrlich gesagt, ich würd das selber essen...:-)

Kiening sah mir bisher (haben das Kaninchen-Ragout probiert) nicht so toll aus, sehr matschig, undefinierbar...sah ein wenig aus wie Weckewerk (falls das hier jemand kennt, Gericht aus Hessen).

Gefressen und gut vertragen hat Ronja bisher alles.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Hallo,

also ich bin auch ständig verunsichert bezüglich des Füttern meines Hundes, aber eine hochangesehene Heilpraktikerin hier in der Region sagte mir gerade (und da ist sie nicht die Erste) das Rinti eines der besten Nassfutter ist, (ACHTUNG!) die man in den genannten Tierläden kaufen kann. Allerdings sollte man es mischen z.B. mit Gemüse der Saison oder Getreide oder auch Reis nicht ausschließlich solo füttern.

Die vielen von euch genannten Sorten höre ich heute zum ersten Mal. Real Nature soll, so die HP, auch sehr gut sein.

• Zitat

Hallo,

also ich bin auch ständig verunsichert bezüglich des Füttern meines Hundes, aber eine hochangesehene Heilpraktikerin hier in der Region sagte mir gerade (und da ist sie nicht die Erste) das Rinti eines der besten Nassfutter ist, (ACHTUNG!) die man in den genannten Tierläden kaufen kann. Allerdings sollte man es mischen z.B. mit Gemüse der Saison oder Getreide oder auch Reis nicht ausschließlich solo füttern.

Die vielen von euch genannten Sorten höre ich heute zum ersten Mal. Real Nature soll, so die HP, auch sehr gut sein.

Das stimmt mit dem Rinti, da aber informierte Hundehalter wissen, das es in speziellen Onlineshops besseres Futter zu kaufen gibt, bestellen diese Hundehalter alles online. Auch führen diverse Futtershops ein gute Auswahl an hochwertigem, und besserem Dosenfutter als Rinti.

Real Nature Naßfutter ist gut, das stimmt, mehr aber auch nicht.

• Könnt ihr mir mal bitte sagen welche Kriterien ein gutres Nafu erfüllen muss.

Worauf muss ich achten wen ich etwas kaufen möchte?

• Zitat

Hallo,

Ergänzend zum Beitrag von Annette: schau mal bei Pfotenliebe, Terra Canis, Terra Pura und Aras hinein - die sollten Deiner THP auch gefallen, sind alle sogar ohne synthetische Vitamine - und das Gemüse/Obst/Getreide ist auch schon drin :)

@ Anja: eigentlich sind es so ziemlich die gleichen Kriterien wie beim guten Trofu, da kennst Du Dich sicher aus, nicht wahr ? :)

LG Petra

• Da ich nach einem Jahr nun von Teilbarf leider gottes wieder auf Fertigfutter umsteige (Hundi verträgt kein Frischfleisch mehr, er bekommt ständig Durchfall) habe ich mal für abends (morgens gibts TroFu-Fenrier) Terra Canis bestellt. Möchte gerne abends Nass füttern. ^^
    Also nach 1 Tag war das Päckchen da, ich bin begeistert. Das riecht total lecker und Hundi fand es auch spitze.
    Nur ein Problem hab ich: Ich denke, dass mein Hund davon nicht satt wird. Fütterungsempfehlung 400g pro Tag, frühs gibts TroFu, also abends 200g. Das ist sooooooooo wenig. Frischfleisch gabs so 250g und wenns mal Rinti gab (im Urlaub) dann waren das 400g.

Gewöhnt sich der Hundemagen daran? Eigentlich voll bescheuerte Frage, benni liegt grad total zufrieden neben mir und döst...aber sowas beschäftigt mich halt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!