Naßfutter, welches ist wirklich gut?
-
-
Mein Hund bekommt auch nur eine 100 Gramm-Portion Terra Canis am Tag, die zweite Mahlzeit besteht aus Trockenfutter.
Und ich denk beim Anblick der Portionsgröße auch immer "armes Wauzi!", aber ich denke, Frau Schmitt hat sich dran gewöhnt.
Wenn man sie fragen würde, wäre es natürlich viiiiiel zu wenig... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab nochmal ne kleine Frage. Auf sämtlichen Seiten bin ich nun darauf gestoßen, dass man zu Terra Canis noch irgendwelche flocken wegen den Kohlehydraten dazu geben soll.
Frühs gibt es ja Fellow Banane von bestes Futter, abend 200g Terra Canis. Muss ich da nun noch Flocken etc. dazu geben? Wenn ja, welche?
HILFÄ! -
Nein, musst du nicht da dein Hund ja noch Trockenfutter bekommt.
Und gute Flocken gibt es von Lunderland, Herrmanns, Pfotenliebe, und auenland, falls du dir doch mal welche bestellen willst.
-
also ich füttere ab und zu das futter vion kienig! Die meisten anderen Sorten sind mir schlichtweg zu teuer.
Das Futter von Lukullus macht auch einen recht guten eindruck...aber das ist mit tierischen Nebenerzeugnissen und die Deklaration ist auch nicht so propper.Hat jemand von euch ne gute Idee was man als sensitiv Futter geben kann...wenn der Hund mal das große Popoflattern hat? Im moment gebe ich ihm dann Kiening Geflügel Pur mit Reis...aber gibts noch ne andere Alternative? Meine Ärztin hat mir nu Hills Science Plan speziell für Durchfall mitgegeben. Aber ich halte nicht sonderlich viel davon und außerdem gibt es das nur beim Arzt.
-
Was fütterst du denn noch, neben dem Kiening.
Und wenn dein Hund Durchfall hat kannst du ihm auch als Schonkost
Kartoffelpüree mit Huhn und Möhren geben.Von Hills halte ich persönlich gar nichts, deine TA wird es nicht besser wissen.
-
-
Hi,
wie wärs wenn du einfach selber Reis und Huhn kochst und es dem Hund gibst. Oder Kartoffelbrei mit Huhn, Hüttenkäse mit Reis, Haferflocken oder Kartoffeln, Karottenbabygläschen gemixt mti oben Genanntem?
Zwischendurch gibts das mal bei unserem Hund, es schmeckt ihm auch ohne "PoFlattern" aber ist denke ich auch ne gute Schonkost.
Gruß
Carina
-
Zum Kiening bekommt er Flockenmix oder Marengo Country. Nafu ist nur zur Abwechslung.
Eigentlich bekommt er Trockenfutter. Unterschiedlich...Josera, Bestes Futter, Canis Alpha Pur. Aber darum gehts in diesem thread ja nich.Hab schon öfter gehört Reis sei eigentlich nicht so gut weil es im Hund noch mehr wasser zieht und stark quillt auch wenn man den reis lange kocht...was den Hund nur zusätzlich dehydriert. Bei Kartoffelbrei ebenso.
Daher dachte ich es gäbe vielleicht noch ne bessere Möglichkeit.
-
Reis ist dann gut, wenn er gut matschig gekocht wird.
Dann wirkt er nicht mehr entwässernd. -
Trockenfutter dehydriert auch ...
-
Also ich füttere Morgens immer Trofu und Abends dann BArf oder
KIneing, Terra Canis oder Real nature, wird alles gut vertragen.Aber mein Favorit ist klar Terra canis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!