Naßfutter, welches ist wirklich gut?

• @ Rehlein

Pfotenliebe ist mir auch ein Begriff. Habs leider noch nicht ausprobiert. Da wir eigentlich nur Bio seit unserem Wechsel auf NF füttern. Ich dachte, der größte Teil sollte Fleisch, dann Getreide und dann Gemüse oder Obst sein.

Unsere bekommt ja auch noch ab und zu Gemüseflocken dazu. Bisher sind wir sehr zufrieden.

• Der Hund hat Zähne und sollte sie auch benutzen. Wenn er alles in mundgerechten Portionen bekommt und nie kaut bildet sich schnell Zahnstein. Und das kann später sehr schmerzhaft werden. Ich bemühe mich, dass er immer was zu kauen bekommt...bei jeder Mahlzeit. Zusätzlich gebe ich Knochen zum Kauen.
    Witziger weise kaut er gerade bei den ringförmigen Marengo Country. Andere "Formen" schlingt er meist runter.

• Trockenfutter ist nur bedingt geeignet zur Zahnreinigung.
    Manche Trockenfutter verfärben sogar die Zähne. :/

Zur Zahnreinigung sind getrocknet Kausachen, oder frische Knochen, wesentlich besser geeignet. ;)

• Ich hab mal eine kurze Frage zum Nasfutter von Kiening: das ist ja zu 100% aus Fleisch (außer das Menü). Wenn mein Hund morgens davon bekommt und abends dann noch Trofu von Bestes Futter,ist er dann ausreichend versorgt oder muss man dann auch Gemüse oÄ darunter mischen?

• Zitat

Trockenfutter ist nur bedingt geeignet zur Zahnreinigung.
    Manche Trockenfutter verfärben sogar die Zähne. :/

Zur Zahnreinigung sind getrocknet Kausachen, oder frische Knochen, wesentlich besser geeignet. ;)

Wir könnten hier eine Grundsatzdiskussion über Trofu beginnen...aber das möchte ich nicht. Nur soviel...ich füttere hochwertige Futtersorten...und denke nicht dass sie zu Zahnverfärbungen führen. Mal abgesehen davon würde ich Verfärbungen eher in Kauf nehmen als Zahnstein.
    Marengo Country ist eine spezielle Futterkrockette die ausreichend Ballaststoffe und Kohlenhydrate liefert. Ich würde nie ausschließlich Dosenfleisch füttern.
    Ich weiß ich wiederhole mich aber da die Informationen scheinbar nur bedingt ankommen. Durch die Kroketten wird das Schlingverhalten gebremst...und da meiner z.B. häufig so schlingt dass er sich nach dem Fressen erbricht und alles nochmal aufnimmt...nur gut.
    Und umso mehr Zahnpfelge desto besser....sicherlich ist Trockenfutter nur bedingt geeignet...deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich außerdem noch Kauknochen etc füttere.
    Ich habe niemals gesagt, dass ich zum Dosenfutter Kroketten zu gebe und denke dass es als Zahnpflege ausreicht...aber es leistet definitiv einen Beitrag!
    Und ich möchte darauf hinweisen dass wir in diesem Thread über Nassfutter sprechen.
    Und ich füttere Kiening mit Marengo Country für die Zähne und gegen das Schlingverhalten.
    Was man sonst noch für die Zahnpflege tun sollte steht hier doch garnicht zur Debatte.

• Ich würde mich auch mal kurz noch mit einer Frage in den Thread reinschmuggeln...

Hab heute zum ersten Mal das Terra Canis gekauft um seinen Kong zu füllen und ihn mit dem Rest so zu füttern.

Ich habe bisher noch nie NaFu gefüttert,bis auf einmal als wir vomTA Royal canin mitbekommen haben wegen Durchfall.Dass des jetzt nicht so der Hit war könnt ihr euch denken...

Nun war ich vom TC echt begeistert und Hundi glaub ich auch ;) Eigentlich würde ich jetzt auch mal so als Abwechslung NaFu füttern...

Bloß find ich eben so ne TC Dose schon recht teuer...Aber ich weiß natürlich dass eben auch Qualität seinen Preis hat...die meisten guten NaFu-Sorten kosten ja alle so ungefähr gleich,bis auf KIENING und BOOS.

Viele sagen,dass dies auch gute Soorten wären,aber ich frage mich ob die wirklich so gut sein können wir z.B TC (eben wegen dem Preis).

Stimmt es dass das Kiening matschig ist?

Also wenn ich ihm bloß ab und zu mal ne Dose fütter ist der Preis für doe Qualität schon o.k würde mich halt nur mal interessieren wie ihr speziell Boos und Kiening im Vergleich zum TC findet?

Würd mich noch über eine Antwort freuen LG Nina

• Im direkten Vergleich kann Kiening nicht mithalten. Die beiden Dosen die ich bis jetzt auf hatte sind schon *matschiger* als TC...aber zum Kong füllen müsste das schon gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!