Naßfutter, welches ist wirklich gut?
-
-
Hallo ihr!
Ich hab jetzt auch noch mal eine Frage zu hochwertigen Naßfutter. Da ich eigentlich teilbarfe mit Markus Mühle Trockenfutter, meine Mutter die den kleinen aber während ich auf arbeit bin versorgt aber meint das ist ja sooo ein armer Hund und der mag das Trockenfutter ja gar nicht. (komisch, zu Hause früh ist er es gern! Da gibt's ja auch bei nicht-sofort-aufessen nicht gleich ein Leckerlie!) Hat sie ihm jetzt heimlich so i-ein Naßfutter vom Schlecker gekauft :motz: ... und ich hab mich schon gewundert warum am einen Tag sein Kot so weich war ... (wenigstens noch kein Durchfall) Darum will ich jetzt lieber hochwertiges Naßfutter kaufen, damit Mutter UND ich zufrieden sind!
Ich wünsche mir eigentlich ein Naßfutter, das noch ganze Fleischbrocken hat! Damit ich auch sehen kann was da so drin ist *g*
Leider konnt ich jetzt aber nicht lesen bei welchen Sorten das so alles der Fall ist vielleicht hab ich's auch überlesen, sorry. Ein paar Links hab ich mir schon angeguckt, aber da sieht man immer nur die "fertige" Dose und nicht wie der Inhalt aussieht!Ich hab einfach eine Abneigung gegen diese "Pampe" die die meisten Naßfutter ja leider sind. Weiß jemand hochwertiges Futter da auch schöne Fleischbrocken drin hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir, also meinem Hund, letztens von Canidae das Nassfutter mitbestellt. Das war echt prima. Ist zwar auch in die Dose "gequetscht" aber man konnte es trotzdem gut als Fleisch erkennen. Es roch angenehm und war wohl geschmacklich auch gut - jedenfalls hat es Lucky ohne "meckern" gefressen.
Der Kot ist auch gut, er pupst nicht oder hat andere Probleme.
Ist halt nicht ganz billig.
Ich füttere es abwechselnd mit Rinti (wo man aber meiner Meinung nach eher weniger erkennen kann was es ist) -
Mir fällt gerade noch ein: Mein Fleisch bestelle ich ab und zu bei tackenberg. Dort gibt es ja auch Naßfutter. Die Beschreibung liest sich für mich schonmal gut, ich setzt mal die Zusammensetzung rein, mal sehen was die Profis dazu sagen:
Das wäre mal Rind pur:
Zusammensetzung:
Rindfleisch, -herz, -lunge, -leber, -nieren (ges. 99 %), Vitaminergänzung (1 %)Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 10,8 %, Rohfett: 7,0 %, Rohasche: 1,9 %, Rohfaser: 0,40 %
Feuchtigkeit: 75,00 %Und hier mal Lamm mit Kartoffeln und Spinat:
Zusammensetzung:
Lammfleisch, -herz, -lunge, -pansen, -leber (ges. 89 %), Kartoffeln 8 %,
Spinat 2 %, Vitaminergänzung 1 %.Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 10,00 %, Rohfett: 6,9 %, Rohasche: 1,9 %, Rohfaser: 0,70 %
Feuchtigkeit: 76,00 %Und was meine die Profis dazu?! Hat jemand vielleicht Erfahrung wegen der Konsistenz?! Wenn nicht, frag ich einfach mal nach, da ich da ja sowieso bestellt, tu ich mir da persönlich "leichter" ( ja ja, in der Beziehung bin ich vielleicht ein wenig :irre: aber was soll's )
-
Das Futter von Tackenberg kenn ich nicht. Klingt aber gut.
Ein Futter, bei dem man noch erkennt, was man füttert ist zB Terra Canis. Gibts unter anderem bei http://www.futterfreund.de
-
Hmmm, mir gefällt das Tackenberg Futter nicht so gut. Es sind 99 bzw. 89 % Rind oder Lamm enthalten. Da das Futter trotzdem nur rd. 10 % Rohprotein hat, vermute ich, dass sehr hohe Anteile bindegewebsreichen Fleisches enthalten sind. Meine reagiert darauf sofort mit Dufa und daher möchte ich das so nicht im Futter haben.
Nafu, bei dem man alle Inhaltsstoffe auf jeden Fall noch genau erkennen und erriechen kann: Pfotenliebe, Terra Canis - das sind Menüs, zu denen man keine Flocken mehr geben muss. Reine Fleischdosen, bei denen das Fleisch genau erkennbar ist: Lunderland. Bei den Herrmanns- und Boos-Dosen ist das sicherlich auch der Fall, aber das ist sooo lange her, dass ich es nicht mehr genau weiß.
LG Petra -
-
Hallo,
von RINTI gibt es so kleine Tüten. Ich habe zur Zeit 80% Huhn und 20% Thunfisch, was Ronja ab und zu bekommt. Das sind richtige Fleischstücke und das Huhn ist vom Thunfisch zu unterscheiden. Man könnte quasi die Thunfischstücke raussortieren. Genauso sieht es aus bei 80% Huhn und 20% Rind, ganze Fleischstückchen.
Ansonsten ist "Lunderland" absolut fleischig.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo Petra (und alle die es interessiert):
Herrmanns hatte früher ja die Fleischstücke richtig eingekocht in der Dose. Nur das Fleisch-Wasser drumherum. Das war das, was ich mir unter echtem "Fleisch in der Dose" vorgestellt habe. Hat auch geschmeckt wie Fleisch ausm Kochtopf.
Aber jetzt gab es wohl so viele Beschwerden dort, dass der Fleischklumpen so hart sei, dass der Löffel durchgebogen sei (äh - klar - wir schneiden gekochtes Fleisch ja auch und essen es nicht mit dem Löffel... ) Daher wird jetzt irgendwie eine andere Reaktion des Eiweisses beim Einkochen provoziert so dass die Feuchte beim Kochen nicht ausgeschlossen wird, sondern eingeschlossen bleibt.
Seit dem ists zwar noch erkennbar Fleisch - aber matschig.Irgendwie schade, oder? Da hat man mal ein Futter, das so aussieht wie es aussähe, wenn wir unere frischen ZUtaten verarbeiten und dann ists den Leuten wieder nicht angenehm genug... und so wird alles Einheitsbrei... (Naja. Ist immerhin noch komplett Bio)
-
Hallo Hummelchen,
ich muss gestehen, ich habe es auch lieber... etwas matschig
Denn ich mische noch Gemüse und anderes mit unter und das ist einfach viel leichter, wenn der Doseninhalt nicht ganz so hart ist - so wie bei Terra Canis oder Terra Pura z.B. (allerdings hat das schon so viel Gemüse/Getreide, dass ich da nichts mehr untermischen müsste).
Mein absoluter Favorit Pfotenliebe ist auch recht hart - ich nehme immer eine Gabel zum Zerdrücken, damit geht es, mit einem Löffel nicht.
Aber es stimmt schon: es wird ein wenig definierbarer Brei und diese andere Verarbeitung "macht" ja etwas mit dem Eiweiß, dass es dann so reagiert - natürlicher und evtl. schonender ist sicher die ursprüngliche Herstellungsweise. Tja, die Nachfrage regiert den Markt, wie üblich - ich jedenfalls nehme deshalb aber nicht von Pfotenliebe Abstand oder beschwere mich, da mir der Inhalt wichtiger ist als die Konsistenz.
LG Petra -
Ich finde das Real Naturel nicht schlecht da gibt es viele sorten und es ist auch eine gute zusammensetzung
das sin drinnen 34% Lam und 34% RinderfleischHochwertiger Naturreis und Weizenkeimöl dessen essenzielle omega sechs Fettsäuren zur Haut- und Fellgesundheitbeitragen.
Und es sind 25,5% Fleischbrühe
und am ende haben wir Rohpr. 13,5%
rohfett 6,5%
Das nene ich Nass FutterMarika
-
Zitat
Ich finde das Real Naturel nicht schlecht da gibt es viele sorten und es ist auch eine gute zusammensetzung
das sin drinnen 34% Lam und 34% RinderfleischHochwertiger Naturreis und Weizenkeimöl dessen essenzielle omega sechs Fettsäuren zur Haut- und Fellgesundheitbeitragen.
Und es sind 25,5% Fleischbrühe
und am ende haben wir Rohpr. 13,5%
rohfett 6,5%
Das nene ich Nass FutterMarika
Ich würde mir die Frage stellen, wieso tun die Fleischbrühe extra rein?
Normales frisches Fleisch hat genügend Feuchtigkeit, wieso packen die dann noch stolze 25% Fleischbrühe extra rein...meiner Meinung nach - da stimmt was nicht.
Nehmen wir mal Müselberger, welches ich zB. füttere. Die haben 70% Feuchtigkeit ohne Zusatz von Fleischbrühe.
Du kannst die die Zusammensetzung gerne auch selbst unter http://www.mueselberger.de anschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!