gutes Katzenfutter!?
-
-
Hallo Ihr!
Ich suche ein Katzenfutter, das es auch im Fressnapf oder ähnlichen Geschäften zu kaufen gibt, das keine tierischen Nebenerzeugnisse, Zucker etc. enthält...! Gibt es sowas auch für Katzen?
LG murmel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau doch mal bei zooplus oder http://www.tieroase.net vorbei.
Im Internet zu bestellen ist oftmals besser, denn da muss man nicht so viel schleppen:)
Bei tieroase kann man einzelne Dosen kaufen und kann so testen was der Katze schmeckt.
Bei zooplus dagegen kann man meißtens nur große dosenpakete bestellen, außer es gibt sonderangebote wo es Mixpakete gibt.Ich persönlich gebe meiner Katze folgende Sorten:
Nassfutter: Animonda, Schmusy, Miamor, Almo Nature, Miamore, Shiny Cat, Leonardo und Porta 21 bald aber statt Porta-Schmusy-Miamore-Shiny Cat und AlmoNature: Mac's, PetNature(das beste Nassfutter auf dem Markt) und Kattovit sowie Evolve.
Trockenfutter:Felidae Platinum(das beste Trockenfutter auf dem MArkt) Leonardo und Nutro und bald auch Kattovit.
Wundere dich jetzt nicht über die vielen Sorten, aber ich möchte meiner Katze nie das gleiche geben und bisher verträgt sie es super gut und es gibt keine Probleme.
Und sollte mal ein hersteller die Zutatenliste ändern und meine kleine es nicht mehr mögen habe ich noch genug ausweichmöglichkeiten.Aufpassen solltest du aber bei Almo Nature, Porta21, Miamor Feine Filets, denn diese sind keine Alleinfuttermittel sondern ergänzungsfutter.
Lies dich doch mal auf beiden Seiten genau durch und schau nicht hauptsächlich auf die Preise.
Um so hopchwertiger das Futter ist, umso weniger braucht die Katze davon zu fressen und um so schneller ist sie auch satt.Hoffe dir geholfen haben zu können:)
-
Hi Du!
Danke für deine Antwort! Hab mir mal die verschiedenen Futterzusammensetzungen angeschaut! Animonda, Miamor, Schmusy und Mac's enthalten tierische Nebenerzeugnisse! Bei Shiny Cat war mir das was ich an Zusammensetzung gefunden hab etwas zu verwaschen und ungenau... Die anderen werd ich mir mal merken
Mein Favorit ist dann allerdings Felidae Dosenfutter! :freude: Oder eben Nutro Choice in den Futtertütchen... Das is halt auch entsprechend teuer! Aber ich brauch ja nicht viel! Muss keine Katzenmäuler satt machen Sondern nur einen Hund belohnen!
LG murmel
-
Mhm Hund belohnen?
Mit Katzenfutter was teurer ist als Hundefutter?Belohn ihn dochmal mit getrocknetem Fleisch, das wirkt wunder;)
Porta21 und almo bestehen im übrigen nicht aus Nebenerzeugnissen:)
-
Zitat
Mhm Hund belohnen?
Mit Katzenfutter was teurer ist als Hundefutter?Belohn ihn dochmal mit getrocknetem Fleisch, das wirkt wunder;)
Porta21 und almo bestehen im übrigen nicht aus Nebenerzeugnissen:)
Ja, weil das für diesen Hund das Super-Leckerchen ist! Getrocknetes Fleisch gibt es so zum Kauen ohne besondere Leistung...! Hat seine Wirkung also bereits verloren!
Und das porta21 und alo aus Nebenerzeugnissen bestehen, hat auch niemand behauptet :freude:
LG murmel
-
-
hmm, also mir Katzenfutter habe ich mich zwar noch nicht so beschäftigt, aber von Happy Dog weiß ich, dass das Futter recht anständig ist - also müsste es deren Happy Cat ja eigentlich auch sein - müsste es im Fressnapf geben.
...ehrlich, sowas hab ich aber auch noch nicht gehört, dass der Hund mit Katzenfutter belohnt wird - aber ich denke, dass das auch nicht besser oder shclechter als Leckerlies ist - also ne gute Idee - man muss sich nur immer zu helfen wissen
LG Nina -
Murmel, hast du es mal mit diesen kleinen Trockenfischen versucht? Gab es auf jeden Fall mal im Freßnapf - und Sayed ist total drauf abgefahren! Hält sich auch länger, als Naßfutter... oder reichen Trockendropse?
-
Warum nicht?!
Manche Katzenfutter Sorten besteht aus schönen filets wo man sieht was drin ist und es riecht so lecker das man es am liebsten selber essen möchte;)
Als Belohnung kann es schon was tolles sein, aber als Hauptnahrung lieber nicht, aber das ist hier ja auch nicht geplant.
Ich kann Porta und Miamor wärmstens empfehlen.
-
Zitat
Murmel, hast du es mal mit diesen kleinen Trockenfischen versucht? Gab es auf jeden Fall mal im Freßnapf - und Sayed ist total drauf abgefahren! Hält sich auch länger, als Naßfutter... oder reichen Trockendropse?
Ja, Trockenfisch kenn ich! Die gibt's bei der RHArbeit bzw. danach als Belohnerchen!
Es geht mir auch nicht darum etwas anderes als Katzenfutter zu finden... Ich möchte nur eines, in dem keine tierischen Nebenerzeugnisse und sonstiger minderwertiger Quatsch drin ist!LG murmel
-
Hallo Murmel,
eigentlich sind tierische Nebenprodukte nichts schlimmes. Eine Katze frisst ja die Maus oder den Vogel auch samt Nebenprodukten! Nur sollte man bei den Nebenprdukten unterscheiden: gem. Tierfutterverordnung dürfen verwendet werden: Hörner, Hufe Zähne, Augen Blut, Urin, Darm mit Inhalt, Haut, Fell, Fischschuppen, Gräten, Fischblase, Schnäbel, Krallen, Federn usw. in erweiterter Form sogar z.B.Hühnerdreck. Wichtig ist eigentlich, dass nur diese Nebenprodukte verwendet werden, welche auch für den menschl. Verzehr zugelassen sind. Ich kenne nur eine Firma, die sogar schriftlich bestätigt, das sie nur solche zugelassenen Erzeugnisse verwendet. Dies ist die Fa. Reico & Partner.
Ob die nun das weltbeste Futter haben, weiss ich nicht. Sie kommen aber der "Maus" in der Dose bzw. im Sack sehr nahe. Und für mich zählt, woraus besteht eine Maus? Ca. 60% Fleisch, 30% Wasser und der Rest könnten die vorverdauten pflanzlichen Bestandteile sein, die die Katze benötigt. Hierraus bekommt sie nämlich auch ihre Vitamine.
Also, immer scön an der Natur orientieren, die kann es nämlich schon seit Jahrmillionen. Tierärzte und Industrie wie lange?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!