Stress durch meinen Freund?

  • Sorry Mods, wusste nicht wohin damit..



    Seit zwei Wochen bin ich im Praktikum. Verlasse also täglich um halb 7 das Haus und mein Freund und Ayu liegen noch im Bett.
    Ich komme gegen 16uhr wieder und gehe dann sofort eine Runde mit Ayu.


    Nun ist es aber so, dass Ayu seit zwei Wochen wieder wirklich übermäßig doll haart. Nach der Futterumstellung hatte sie damit eigentlich aufgehört. Ayu kennt auch das Alleinsein und das ich mal ein paar Stunden nicht da bin. Daher denke ich an Stress.


    Und ich glaube deshalb das es so ist...:


    Wenn ich morgens das Haus verlasse, sollte eigentlich mein Freund mit ihr Gassi gehen. Da Ayu aber irgendwie nicht sonderlich auf ihn hört, wird er schnell laut. Das ist aber nicht soo dramatisch, aber als ich gestern und heute nach Hause kam, hätte ich ihn echt erwürgen können..


    Gestern, 32° im Garten. Ich komme durchs Gartentor und sehe meinen Hund an ner Leine MIT KETTENWÜRGER!!, kein Stückchen Schatten erreichbar und das Wasser war alle. Auf meine Frage hin, was der Mist sollte wurde nur gesagt, dass Ayu ja eh nicht zieht und die ganze Zeit still da stand und somit ja gar kein Würgeeffekt eintritt. Als ich dann ganz rotzfrech fragte, warum er dann nicht wenigstens das Geschirr genommen hat sagte er nur, das würde sie ja kaputt machen.......


    Heute habe ich sie aus dem gefühlten 40° warmen Zimmer geholt, als ich wiederkam. Angeblich war sie schon zweimal Gassi... Nun, beim Spaziergang hatte ihr Haufen eher die Größe von zweien... Also war sie anscheinend doch nicht draußen..



    Sie versucht ihn permanent zu beschwichtigen und er knallt ihr manchmal sogar eine, wenn er meint sie bestrafen zu müssen. Er hat es noch nie vor meinen Augen getan, sondern immer nur erzählt, dass Ayu heute eine gelangt bekommen hat..
    Es ist mittlerweile unser größter Streitpunkt. Er möchte einen eigenen Hund. Zwangsläufig würde ich da die Erziehung übernehmen müssen und er wird sauer, wenns nicht so klappt wie es soll. Momentan wohne ich noch bei ihm und somit muss Ayu zwangsläufig alleine mit ihm bleiben.. Ab August wird hoffentlich alles besser, denn wenn das alles wirklich Stress ist, durch ihn verursacht, dann kann ich Ayu das nicht weiter zumuten. Außerdem zieht ja vielleicht bald Dusty bei mir ein und einen sensiblen blinden Hund würde so ein Verhalten wohl wirklich fertig machen..


    Kann der Haarausfall stressbedingt sein? Und kann soetwas stress auslösen? Ansonsten wirkt sie nämlich gesund und ich zweifel, dass es am Futter liegt...




    Oh Gott, ich weiß nicht was ich tun soll...

  • Huhu


    ich bin mir fast sicher, dass dein Problem auch damit zusammen hängt.


    Hat dein Freund denn nicht so den Draht zu eurer Süßen?


    Find das echt schade, aber ich denke, dass dein Freund die Situation nicht verbessert wenn er ihr eine knallt!
    Wie lang geht denn dein Praktikum noch?

  • Mein Freund hat mir Ayu geschenkt. Sie hatte von Anfang an den besseren Draht zu mir, folgte nur mir. Sie kommt bei mir auch, wenn ich sie freundlich rufe, er fängt direkt an zu brüllen, da es mit ner netten Stimme nicht funktioniert und sie dann nicht auf ihn hört..


    Er hat ein paar Mal versucht mit ihr zu spielen (raufen). Damals hatte sie aber noch ziemliche angst und zog dabei den Schwanz ein. Sie ist nunmal nicht soo verspielt und war/ist recht unsicher manchen Dingen gegenüber. Seitdem zeigt er irgendwie wenig interesse an ihr. Sie ist wohl nicht der Hund, den er möchte. Wenn, dann wird max. ein paar Mal der Ball geschmissen, was ich aber verboten habe, da Ayu nicht unkontrolliert dem Ball hinterher jagen soll, wegen dem Antijagdtraining.


    Er geht nie freiwillig mit ihr Gassi und wenn, dann ist er nach max. 10minuten wieder da. Er kommt auch nie auf meine Runden mit. Anfangs hat er es gerne getan, aber sie scheint wohl nicht mehr neu und spannend zu sein..



    Natürlich wird es durch Schläge nicht besser, eher noch schlimmer..



    Mein Praktikum geht noch 3 Wochen. Wenn ich Glück habe, kriege ich danach meinen Ausbildungsplatz und kann mir eine eigene Wohnung suchen...

  • Hallo,


    sag mal, bist du dir sicher, dass du unter diesen Umständen bei deinem Freund bleiben willst? Ich finde das krass, was er mit deinem Hund macht. Das würde er bei mir nicht zweimal machen. Du weißt, dass dein Hund einen Hitzschlag bekommen kann,wenn er so gehalten wird?


    Zum Haaren. Ja es kann Stress sein, aber ganz ehrlich bei dem heißen, schwülen Wetter schmeißt grad jeder Hund sovioel Fell weg, dass er keinen Sonnenbrand kommt! :D Denen ist einfach heiß!


    LG Schopenhauer

  • Ui das wäre natürlich sehr schön für dich.


    Sie ist wohl wirklich nihct der Hund den er sie gewünscht hat, aber ich fänd es trotzdem gut, wenn dein Hund sich zumindest etwas mit ihr abfinden kann.
    Sicher ist nicht jeder Hund gleich, aber trotzdem muss man den Hund je nicht so behandeln.

  • ohje... auf deine direkten Fragen kann ich dir keine Antwort geben, aber kannst du den Hund nicht während du weg bist zu Freunden/Familie geben oder zu nem Hundesitter?

  • Also ehrlich, ich finde das auch sehr übel wie er mit deinem Hund umgeht.


    Ich würde den Hund nicht mehr alleine bei diesem Typen lassen.
    Der Hund wird ja total verunsichert, siehst du das nicht ein, bei diesem Umgang.
    Ich würde eine andere Möglichkeit suchen, den Hund unter zu bringen, solange du außer Haus bist.


    Also wirklich. :/

  • Er war ja nicht immer so..


    Anfangs dachte ich echt, dass er sie liebt und er hat auch alles getan, was ich ihm gesagt habe bezüglich der Kommandos und des Trainings. Aber nun ist es irgendwie... Naja.. Katastrophal.



    Er streichelt sie ab und an noch, aber zeigt mehr desinteresse als alles andere.


    Er macht auch meine ganzen Übungen wieder kaputt, indem er sie machen lässt oder für Sachen bestraft die gar nicht schlimm sind...



    Natürlich möchte ich es ändern, aber mir fehlen momentan einfach die Mittel für eine eigene Wohnung.


    Und ja, ich weiß das mein Hund einen Hitzschlag bekommen kann. Deswegen darf sie bei mir auch ohne Leine in den Garten und sich in den Teich legen oder einfach nur in den Schatten.. Bei mir kriegt sie auch in regelmäßigen Abständen Eiswürfel oder einfach nur ihr Futter in Eis, damit sie sich etwas abkühlt...


    Es ist einfach nur eine sch** Situation, da ich nicht ausziehen kann und er nicht mit sich reden lässt oder zwar sagt er tut es nicht mehr, aber es trotzdem weiter tut.. Wäre ja nicht schlimm...



    Edit:
    Andere Möglichkeiten der Unterbringen sind unmöglich... Ich kenne hier niemanden, habe weder Freunde noch Familie noch bekannte im Umkreis von 300km. Geld für einen Sitter habe ich nicht, da ich momentan eine Ausbildung suche...

  • hallo romina,
    ihr beide tut mir sehr leid. ich drücke dir ganz fest die daumen, dass das mit deiner ausbildung klappt und du dich "selbständig" machen kannst.


    ich muß auch sagen, dass der "junge" nicht mehr an meinen hund rankommen würde. anschreien und schlagen ist ein armutszeunis für ihn.


    hättest du keine freundin/mutter, die den hund nehmen könnte, während du dein praktikum machst? du hast so auf der arbeit doch gar nicht die ruhe, die du eigentlich bräuchtest.


    ich denke auch, dass das vermehrte haaren auch am wetter liegt. ich denke oft, wenn ich den rotti bürste, dass doch eigentlich gar kein fell mehr auf dem hund sein kann, soviel, wie da runter kommt. streichelt man im anschluß über den rücken, hat man die hand wieder voll haare.


    gruß marion

  • Kann es sein, das er auf den Hund eifersüchtig ist, und ihn deswegen so behandelt. :???:


    Also ich würde mit dem ein ernstes Wort reden, und den Hund in meiner Abwesenheit woanders unterbringen.
    Du tust deinem Hund keinen Gefallen wenn er noch länger der Willkür deines Freundes ausgesetzt ist.
    Es kann nur passieren, das dein Hund irgendwann Verhaltensweisen zeigt, die aus diesem Umgang herrühren. Willst du das :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!