Stress durch meinen Freund?

• Hallo Romina,

schade, dass es bei euch nicht so läuft wie du es dir sicherlich erhofft hast.

Aber du hast ja erkannt, dass es so kaum weiter gehen kann.

Ich würde folgendes machen:

1. wirf sofort den Kettenwürger weg :reib:

2. Morgen ist Freitag: schnapp dir deinen Hund und setz dich ins Auto oder auch gegebenenfalls in den Zug und fahr nach deiner Arbeit, mit Hund, zu deiner Familie.
    Versuche deine Familie davon zu überzeugen, dass sie die nächsten 3 Wochen Ayu nehmen müssen. (Alternativ: Freunde)

3. Also was ich hier urprünglich schreiben wollte, hast du eben mit dem letzten Posting als nicht durchführbar beschrieben.
    Ich wollte schreiben: rede mit ihm, mach deinen Standpunkt klar.
    Aber wenn er nicht mit sich reden lässt, abblockt oder ausrastet ....
    ist das ja wohl keine Lösung.

4. Was ich jetzt hier schreibe geht eher auf deine allg. Lebenssituation, die mich eigentlich wirklich nichts angeht.
    Und ich will dir auch nicht zu nahe treten.
    Aber altermäßig könnte ich leicht deine Mutter sein - und wenn meine Tochter mich anrufen würde, und mir erklären würde, dass sie völlig abhänig von jemandem ist und dieser jemand sich wie in Punkt 3 beschrieben, benimmt --- ui, dann wäre ich als Mutter schnell.

Vertrau auf deinen Familie .... erzähle ihnen die Wahrheit und wie du dich bei deinem Freund fühlst.

Vielleicht findet sich ja eine Lösung für dich und deine Fellnase. =)

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

• Hi!
    Habe dir eine PN geschrieben, aberleider zu spät gesehen, daß du kein Mitglied bist. Kannst mir auch hier antworten, oder per mail!
    LG Elke

• Es ist total schwierig, dir etwas zu raten. Und es ist für einen Außenstehenden auch immer einfach zu sagen "tu dies oder tu jenes".

Den Würger würde ich auch in die Tonne befördern oder zumindest verschwinden lassen.

Und ansonsten würde ich auch irgendwie versuchen, zum letzten Bisschen Hirn deines Freundes vorzudringen und ihm klar zu machen, dass er ordentlich mit dem Tier umgehen muss. Wenn das nicht klappt... ja was dann? Gibt es denn wirklich gaaaaaaaaaar keine andere Möglichkeit? Vielleicht findet sich ja wirklich jemand im Forum, dem du deinenHund anvertrauen würdest. Oder Familie oder Freunde in deinem Heimatort?

Ich würde da nichts unversucht lassen, die Sorge um mein Tier wäre da zu groß. Alles was du über deinen Freund schreibst hört sich irgendwie bedrohlich an. Nicht, dass du irgendwann mal nach Hause kommst, und es ist schlimmeres passiert, als "nur" ein in der prallen Sonne ohne Wasser angebundener Hund...

• Das ist ja krass

Ich könnte deinen Hund nehmen

Dein Freund würde ich in der Wüste schicken
    das soll mal mein´Freund machen..dann lernt er fliegen

Da geht mir mein Hund vor..

hab dich in ICQ an geschrieben...

• Hallo.
    Mittlerweile hast du ja schon einige Reaktionen und Tipps als Lösungsansatz für deine derzeitige Situation erhalten. Ist für dich etwas etwas davon durchführbar?
    Die Geschichte mit dem Kettenwürger, die Schläge...sie zu, dass du ganz schnell dort verschwindest. Und wenn erstmal nicht du, dann wenigstens der arme Hund.
    Dankbarkeit hin oder her...
    Hier im Forum findet sich bestimmt Hilfe aus deiner Nähe.
    Kannst du ihn nicht zu deiner Familie bringen?

Drück dir die Daumen.

• Nur mal so zur Erklärung:

Ich habe bereits anfang April Hartz beantragt, bisher ohne Bescheid. In meinem Praktikum habe ich auch Rechtsbelehrung und ja, mir steht eine eigene Wohnung zu. Notfalls muss ich zum sozial Gericht und diese einklagen, was ich wohl auch tun werde. Ich muss und WILL hier raus.

Außerdem habe ich gestern erst von den "Vorfällen" erfahren. Er war sonst nie mit Ayu alleine.

Mausezahn

das ist echt lieb, nur hab ich keine Ahnung wo Mulsum ist und wie ich dahin kommen soll, da ich kein Auto habe

Cavalier

Lies mal genauer. Mich jetzt von meinem Freund zu trennen, wäre das schlimmste was ich machen könnte. Ebenso mich von Ayu zu trennen, da sie mich aus meinen Depressionen herausgeholt hat und daher eine Art Therapie für mich war.
    Außerdem kennt Ayu das Alleinsein mittlerweile. Sie schafft locker 7Stunden am Stück, was wesentlich angenehmer sein dürfte und weniger stress, als es momentan ist.
    Zusätzlich könnte ich aber Ayu auch mit zur Arbeit nehmen, wenn ich denn den Ausbildungsplatz kriege. Zumindest an den Tagen, wo ich in der Firma bin.

Und ansonsten:
    Ich habe keine Familie mehr. Ja, sie leben, aber mehr will ich dazu nicht schreiben.
    Freunde zu besuchen dürfte auch schwer werden. Die leben alle 370km weit weg, da ich kein Auto habe macht es alleine für die Hinfahrt Zugkosten von etwa 200€, die ich nicht habe.
    Wenn ich erstmal dieses blöde Hartz 4 habe, dann hab ich auch sofort ne Wohnung (habe eine in die ich einziehen könnte..nur fehlt die Genehmigung dazu und somit das Geld)

• Arme Pandura,

ich wümsche Dir von Herzen eine schnelle und gute Lösung für Dich und Dein "Doggie".
    Starte doch gezielt nen Threat ob nicht jemand in Deinem Landkreis solange bis ne Dauerlösung geschaffen ist, tagsüber Deinen Hund einhüten könnte!?
    Ich weiss wie schwer das sein kann so ne Phase zu erleben-wünsche Dir aber zu 1000 % Erfolg.

Drück´Dich Andrea. :p

• Dankeschön =)

Nach dem letzten Versuch mit ihm zu reden (das war noch am Donnerstag) ist er abgehauen und erst gestern Abend zurückgekommen.

Ich habe dann das Zimmer abgeschlossen und den Schlüssel einbehalten - somit waren wir eingeschlossen und er konnte nicht mehr flüchten... Es gab viel Geschrei und viele Tränen und viel geknurre von Ayu (sie mag es nicht, wenn mich jemand anschreit). Letzten Endes habe ich ihm alles gesagt, was mich zur Zeit bedrückt und das unsere Beziehung so nicht weiter funktionieren kann... Anschließend bin ich gegangen.

Als ich nach 2 Stunden mit Ayu wiederkam, nahm er mich in den Arm und wir gingen noch einmal eine Runde mit Ayu zusammen. Er fragte mich, wie er sich ihr gegenüber verhalten soll und spielte eine Runde mit ihr.

Heute habe ich mir eine Wohnung angesehen. Hunde eigentlich nicht erlaubt, aber ich nahm Ayu mit. Der Vermieter würde eine Ausnahme machen, da sie so ruhig ist. Wenn ich nächste Woche eine ANtwort kriege, krieg ich die Wohnung ab August.
    Vielleicht wird dann so auch wieder alles besser.. Zu zweit mit Hund auf 15m² leben, Tag ein Tag aus und das den ganzen Tag über, zerstört vieles...

• Ich drücke dir feste die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt. Übrigens ( Sorry, hab vergessen wers geschrieben hat) finde ich ist Berufstätigkeit kein Grund nen Hund abzugeben. 7 Stunden sind sicher nicht kurz, aber- je nach Hund- durchaus machbar! Und wenn man erstmal Geld verdient kann man ja immernoch jemanden suchen, der vielleicht für kleines Geld zumindest zwischendurch mal ne Runde Gassi geht. ;)

Ich wünsche dir Alles Gute...wird schon wieder!

Lg, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!