Stress durch meinen Freund?
-
-
sorry, aber würde mein mann auf die idee kommen meine hunde an einen würger in der prallen sonne anzuhängen (wurscht warum), sie anschreien oder ihnen eine knallen - du glaubst nicht wie schnell ich dem den marsch blasen würde und der ratz fatz vor der tür sitzen würde - ok - is sein haus!
da müsste ich gehen, aber da wär der ofen aus, schon beim ersten mal!
nebenbei - würde ich mich es nicht mehr trauen, meine hunde mit ihm alleine zu lassen.
warum wäre es für dich das schlimmste für dich, dich von deinem freund zu trennen?
würde an deiner stelle meine 7 sachen zusammen packen, das zeugs irgendwo im keller von freunden unterstellen, den hund schnappen und weg.....hast du ein auto???das würde das ganze erleichtern.
wenn nicht ists auch nicht so schlimm, vielleicht nächteweise bei freunden unterkommen und bei miethauseigentümern persönlich anfragen, lage erklären und das du nur für kurz bis du was fixes hast ne bleibe suchst, geh mit dem die wohnung durch und kontorlliert auf mängel, falls ihr was kaputt macht unterschreib ihm halt das du das ersetzt/bezahlst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also sei mir jetzt bitte nicht böse,
aber denkst Du unter diesen Umständen wirklich daran, einen fast blinden Zweithund zu holen??
https://www.dogforum.de/ftopic53701.html
Erstaunte Grüße
-
Geena, das mit dem Zweithund hat sie sogar hier in diesem Thread schon selbst geschrieben!
-
Sorry das ich nicht alles gelesen habe, aber mir reicht das im Ausgangspost Geschilderte,
um mir ganz einfach die Frage zu stellen wie kann jemand in dieser Situation, ernsthaft in Erwägung ziehen sich einen zweiten Hund zu holen.Dann noch einen fast blinden Hund, bei dem man ja auch gar nicht abschätzen kann welche Kosten auf einen zu kommen.
Da ich selbst einen fast blinden Hund habe, wird mir bei der Vorstellung jemand könnte ihr das antun was Ayu passiert ist, einfach nur schlecht.
ZU allem anderen möchte ich keine Stellung nehmen.
-
Das Thema Dusty kam auf, BEVOR ich davon erfahren habe.
Bis dahin war alles gut und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich mir Sorgen machen müsste.Nun, ich würde Dusty immernoch gerne nehmen, aber nicht ehe ich ausgezogen bin. Das habe ich der Pflegestelle auch mitgeteilt, dass es frühstens in 2-3 Monaten so weit seien könnte. Wenn Dusty bis dahin noch nicht vermittelt ist wird es vielleicht was. Ich möchte ihn nicht übereilt holen und erst recht nicht in meiner momentanen Situation. Selbst wenn nun alles gut wäre würde ich mich einige Zeit mit der PS in Verbindung setzen um mehr über ihn zu erfahren. Das Thema Dusty muss sorgfältig überlegt werden und geht nuneinmal nicht in 2-3 Wochen oder gar weniger. Es war von Anfang an klar für mich, dass WENN es was wird, ich ihn erst genügend kennenlernen möchte um zu sehen, ob ich mit ihm klar komme und ob Ayu sich mit ihm versteht. Sowas brauch nunmal seine Zeit.
-
-
Schade ich hab mal in deiner Nähe gewohnt und hätte dir sicher Unterschlupf inkl Hund geboten...
Aber ich höre mich nochmal um ob dir jemand helfen kann, wenigstens in der Form das er/sie Ayu nimmt während du beim Praktikum bist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!