Stress durch meinen Freund?
-
-
Kannst du keinen Druck machen?
Oder weiß er das du im Moment quasi von ihm abhängig bist aufgrund der Wohnung?Also ich würde einfach nochmal ein ganz ernstes Gespräch mit ihm suchen und ihm klar sagen, das wenn es so weiter geht du ausziehst sobald die Möglichkeit besteht. Wenn ihm was an dir liegt, wird er doch etwas ändern oder?
Würde mein Freund mit Chad so umgehen, boa ich glaub ich hätte ihn schon längst im Garten in der Sonne festgebunden, ehrlich. Da weiß er das er nur verlieren kann.
Etwas seltsam find ich das schon, ich meine es hört sich schon etwas grausam an was du da beschreibst...Ich wünsche dir das du einen Weg findest der euch alle (vor allem deinen Hund und dich ) zufrieden stellt. Ich glaub ich würde so eine Situation nicht lange durchhalten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eifersucht glaube ich eher weniger, da er ansonsten ist wie immer. Er hätte auch keinen Grund dazu, da ich genauso viel Zeit mit ihm verbringe wie vorher.
Er hat noch nie mit sich reden lassen, blockt entweder ab oder wird extrem wütend..
Nichts desto trotz bin ich Momentan komplett abhängig von ihm. Er hat mir eine Unterkunft gegeben und mich aufgenommen, als es nicht mehr anders ging. Er bezahlt meine Unterkunft, mein Essen und das Hundefutter. Ich kenne hier auch niemanden außer ihn..
Ich habe aus der früher unsicheren Ayu eine sozial verträgliche Hündin gemacht und möchte es mir nicht kaputt machen lassen, aber wie soll ich ohne Geld und ohne Bekannte den Hund woanders unterbringen?
Edit:
ZitatAlso ich würde einfach nochmal ein ganz ernstes Gespräch mit ihm suchen und ihm klar sagen, das wenn es so weiter geht du ausziehst sobald die Möglichkeit besteht. Wenn ihm was an dir liegt, wird er doch etwas ändern oder?
Er will ja nicht mit mir zusammen leben und ich möchte es auch nicht. Es ist eine übergangslösung..
-
Zitat
Ich habe aus der früher unsicheren Ayu eine sozial verträgliche Hündin gemacht und möchte es mir nicht kaputt machen lassen, aber wie soll ich ohne Geld und ohne Bekannte den Hund woanders unterbringen?Wenn du deinen Hund weiter in der Gewalt deines Freundes läßt und er sie weithin so behandelt, dann kann deine ganze Erziehung den Bach runtergehen und aus einer verträglichen und einigermaßen sicheren Hündin wird wieder das Gegenteil.
Es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur finden -
Warum kannst du nicht ausziehen?
Auch du würdest doch zumindest Hartz 4 bekommen, oder? -
hallo romina,
ich habe eine etwas verwegene idee, aber....vielleicht wäre das ein weg.häng im supermarkt, im futtermittelhandel einen zettel auf, dass du jemanden suchst, der den hund für die zeit deines praktikums nimmt. schreib gleich, dass du es nicht bezahlen kannst, aber gern dafür im haushalt hilfst. fenster putzen, gartenarbeit z.b. (oder was du sonst so machen kannst)
unter umständen findest du jemanden, der dir hilft.
ganz ganz viel glück für euch beide.gruß marion
-
-
Sorry Romina, aber für mich ist Dein Freund (so wie Du ihn beschreibst)
und ein Hund absolut nicht kompatibel.Ich weiss ja nicht... und es geht mich auch nix an.
Aber so einen Menschen hätte ich nicht gerne zum Freund, von einer
Partnerschaft ganz zu schweigen.Ich hoffe Du kriegst das in den Griff, bevor Ayu einen Knacks weghat.
liebe Grüsse ... Patrick
-
hm.....
ich sags mal ganz direkt:
Trenn dich entweder von deinem "Freund" oder von deinem Hund !
PUNKT!und ja, du kannst davon ausgehen, dass der haarausfall stressbedingt ist.
Ich mache mir auch gar nicht erst die mühe, eine erklärung für das Verhalten deines Freundes zu finden - es gibt keine vernünftige.
Es ist ja schön, dass er dir den hund geschenkt hat - nur frage ich mich ernsthaft, warum er das getan hat ????
Anscheinend wohl nicht, damit ihr beide daran freude haben könnt.Der Hund leidet - DAS zumindest hast du ja schon mal erkannt.
Aber, so leid es mir tut, das sagen zu müssen - er leidet auch unter dir, weil du nix tust.
Deine Situation ist sicher schwierig - aber für den Hund ist sie schlicht und ergreifend unzumutbar.Ich habe es so verstanden, dass du im moment keine möglichkeit hast, bei deinem Freund auszuziehen.
Und wenn du nach dem Praktikum die Ausbildungsstelle bekommst?
Was ist dann?
Okay, dann kannst du ausziehen - und wer kümmert sich dann um den Hund, wenn du arbeiten gehst?Sorry, wenn das jetzt drastisch klingt, aber ich denke mal, dass ich hier das sage, was sich einige andere nur denken.
Mir kommt die Anschaffung des Hundes auch so bissel unüberlegt vor.
Und so, wie ich das rauslese, liebst du deinen Hund - und manchmal heißt lieben auch, loslassen können.
Dir wird es sicher sehr weh tun, wenn du dich von deinem hund trennst, für deinen Wuffel ist es in der momentanen situation sicher eine Verbesserung.Und nur mal so zur info, damit du nicht denkst: Die hat ja leicht reden!
Ich habe meinem ersten hund 2 Beziehungen und einen Job "geopfert" (naja, Opfer kann man das eigentlich nicht nennen, war eher eine erleichterung
).
Und zwar immer dann, wenn ich gemerkt habe, dass es mein Hund, für den ich schließlich mal die Verantwortung übernommen habe, unter dem Typen leiden muss - und sei es nur, weil er nicht richtig mit ihm umgeht.MEIN hund war, ist und wird immer wichtiger sein, wie jeder Mensch mit dem ich zu tun habe. Ich finde einfach, dass bin ich meiner fellnase schuldig, vor allem deshalb, weil der Hund nicht an den Umständen schuld ist, mit denen er leben muss.
Dein Hund hat sich dieses Leben nicht ausgesucht.....Und die ganzen Sachen, die du über den Umgang deines Freundes mit dem Hund beschreibst - also da könnte ich
Traurige Grüße
Cavalier -
um ehrlich zu sein, ich bin etwas sprachlos.
Ich kann dir keinen Tip geben, aber ich kann dir sagen, was ich machen würde.
Ich würde meinem Hund so etwas nicht antun bzw. aussetzen!
Ich würde sehr wahrscheinlich ausziehen. Zu irgendeiner Freundin, bis ich was eigenes gefunden habe.Auch ohne Geld, denn es steht dir Hartz 4 zu.
Es is für deinen Hund bestimmt nicht angenehm, mit ihm alleine zu sein. Und wer weiß, wann er sich mal so genervt fühlt, das er noch "radikaler" wird?!
Tue dir und vorallem deinem Hund einen Gefallen und geh da raus!
Auch wenn es sehr schwer is.Oder such dir jemanden, der tagsüber auf die Maus aufpasst, sodas sie nicht bei ihm bleiben muss.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, was dich bei so einem Menschen hält?
Ich bin da schon rigoroser, wer mich will, muß auch mein Tier wollen, mit allen Ecken und Kanten.
-
Wie dein Freund und du wollen gar nicht zusammen leben?
bist du dir sicher das du das weiter durchstehen möchtest? Also für mich liegt da einiges im Argen. Das ist natürlich eine echt verhängnisvolle Situation sich von jemanden so abhängig zu machen und es gibt solche Probleme.
Gar nicht schön.Und du kennst wirklich niemanden sonst? wie wärs denn du suchst nach einer WG die dich und deinen Hund aufnimmt (zumindest solange du ohne festes Einkommen bist) Danach könntest du auch mit Handzetteln, Anzeigen oder im I-net suchen.
Oder eben jemanden der auf deinen Hund aufpasst über die Zeit. Ich meine, schlimmer kann es ja kaum werden als es jetzt ist oder?Also mich würden ehrlich gesagt keine zehn Pferde mehr bei dem Typen halten. Ich hoffe nur du kommst da schnell irgendwie weg.
-
Gibt es jemand hier aus dem Forum in deiner Nähe?
Vielleicht kannst du ja deinen Hund dort unterbringen, zumindest für die Zeit des Praktikums? Ist auf jeden Fall besser, als dioe momentane Situation. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!