So schnell kann's gehen...
-
-
...und schwupps, ist diese kleine Dame bei uns eingezogen
http://img376.imageshack.us/my.php?image=sn850694bv9.jpg[/img]
Ihr Name ist Banane, sie ist 14 Wochen alt und ein kleiner Giftzwerg
Unsere Dogge hat bereits Angst vor ihr, da sie sie immer fürchterlich anfaucht, wenn sie mal schnuppern will.
Unsere Lowis allerdings denkt sich, dass es langsam mal Zeit wird, dass die Kleine mit ihr spielt, sie hat ihr ja schließlich schon eine Nacht zum Eingewöhnen gegeben...Meint ihr es ist ein gutes Zeichen, wie sich die beiden verhalten:
Lowis hält ca. 1m Sicherheitsabstand und wedelt mit dem Schwanz, versucht aber immer wieder zur Katze zu kommen. Manchmal fiebt sie auch. Die Katze macht dann nen Buckel und faucht. Manchmal bleibt sie aber liegen und faucht relativ leidenschaftslos.
Vorhin hab ich auch mit der Katze gespielt, während Lowis daneben lag und alles beobachtet hat.
Banane ist jetzt knapp 24h hier.Danke noch mal an alle, die mir beim Futter etc geholfen haben. Sie hat bereits Almo Nature Trockenfutter gefressen (fand sie wohl sehr gut) und etwas Almo Nature Nassfutter (hat sie verschlungen).
Ich werd jetzt bei dem TroFu bleiben und als NaFu Grau geben. Ab und zu wirds noch Almo Nature geben als Schmankerl :^^:Die Kleine ist übrigens ein Bauernhofkitten, der Wurf wurde von einer Berliner TÄ gerettet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui, Glückwunsch!
Mehr Bilder!
-
Mehr Bilder gibts bestimmt!
-
Das ist eine Tricolorkatze oder auch Glückskatze, so wie es aussieht, sehr hübsch.
Soll sie eine reine Wohnungskatze werden, oder darf sie später auch raus.
Ist das Kitten allein bei dir eingezogen, das ist eigentlich nicht so das Wahre.Ich denke das mit Hund und Katze das wird bestimmt, lass den Beiden nur noch etwas Zeit.
-
Zitat
Das ist eine Tricolorkatze oder auch Glückskatze, so wie es aussieht, sehr hübsch.
Soll sie eine reine Wohnungskatze werden, oder darf sie später auch raus.
Ist das Kitten allein bei dir eingezogen, das ist eigentlich nicht so das Wahre.Ich denke das mit Hund und Katze das wird bestimmt, lass den Beiden nur noch etwas Zeit.
Ich wohne mitten in der Stadt, deshalb wird es eine Wohnungskatze.
Ich denke aber über einen Kameraden nach. Nur muss ich das etwas langsam angehen lassen, um meinen Freund nicht total zu überrumpeln. Ich habe mit der TÄ gesprochen, sie meinte, dass ich das nicht in diesem Jahr entscheiden muss. Sie selber würde dringend dazu raten, früher oder später noch eine zweite zu holen.
Jetzt werden wir erst mal schauen, wie sich die beiden Prinzessinnen miteinander verstehen. -
-
Na ja, es kommt auch oft vor, das Kitten die vom Bauernhof stammen, deren Mutter ja eine Freigängerin ist, nachher als Wohnungskatzen Probleme machen können, weil sie nicht raus dürfen.
Ich drücke dir die Daumen das du davon verschont bleibst.Hast du einen Balkon oder Terrasse.
Wenn ja, könntest du ihr da etwas Frischluft gönnen, vorausgesetzt der Balkon ist katzensicher gemacht worden. -
Also, ich denke, dass die Kleine bisher eher nur denHeuboden oder den Stall kannte, in dem sie gelebt hat. Die Kitten kommen recht früh zu der TÄ. Im Notfall, wenn die Bauern die Babys nicht mehr länger wollen mit 6 Wochen. Ich weiß nicht, wann sie abgegeben wurde, aber die Betreuer meinten, dass sie schon sehr lange da ist.
Ich weiß, das ist nicht das selbe, aber ich werde Katzennetze an die Fenster anbringen lassen, so dass sie dort am offenen Fenster sitzen kann.
Die Betreuer meinten übrigens auch, dass sie mit den anderen Kitten nicht viel gespielt hat. Sie war wohl nur noch mit fremden Kätzchen da, weil die aus ihrem Wurf alle schon vermittelt worden waren. Sie war recht lang in der Tierkinderstation. Und wohl eher ein Einzelgänger!?Aber sagt mal, ist es normal, dass sie seit ca. 12 Uhr schläft und kein einziges mal auf dem Klo war? Sie hat sehr viel getrunken und auch beim Essen richtig reingehauen. Das Klo steht in ihrer Nähe und isoliert vom Hund, sie kann also jederzeit rauf.
-
Das kann schon sein, Katzen schlafen relativ viel.
Das Katzenklo steht hoffentlich nicht in der Nähe des Futters
Du sagst die Katze trinkt viel
Normalerweise trinken Katzen eher wenig, beobachte das mal, nicht das sie gesundheitliche Probleme hat. :| -
Oh eine tricolor Katze, ein tricolor Katerchen, das wäre irgendwann noch mal mein absoluter Traum.
Ich wünsche euch viel Glück mit der Kleinen und ich denke, wenn eure Hunde ruhig bleiben ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Jetzt muß sich erst einmal die kleine Katze eingewöhnen und dann wird das schon.
Liebe Grüße,
Nicky -
Zitat
Oh eine tricolor Katze, ein tricolor Katerchen, das wäre irgendwann noch mal mein absoluter Traum.
Na dann viel Glück bei der Suche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!