So schnell kann's gehen...

• Ne, das Klo steht nich neben dem Futter :D
    Kaum hatte ich geschrieben, hat sie sich auch aufs Klo begeben und was man so als Katze tut in guten Mengen getan...
    Als ich das Klo dann sauber gemacht habe, habe ich bemerkt, dass sie wohl schön öfter drauf gewesen sein muss, ohne dass ich es bemerkt habe.

Sie war übrigens noch bis gestern in der TA-Praxis. Die TÄ kontrolliert da täglich den Gesundheitszustand der Kleinen und hat sie auch gestern vor der Abgabe noch mal untersucht.
    Ich hatte nur überlegt, ob es vielleicht zu warm hier drin ist. Selbst ich habe Probleme mit dem Kreislauf bei der Hitze in meiner Wohnung.
    Oder dass sie vielleicht etwas "Heimweh" hat.

Aber das hat sich ja jetzt geklärt... =)

• Zitat

Oh eine tricolor Katze, ein tricolor Katerchen, das wäre irgendwann noch mal mein absoluter Traum.

Nicky, Tricolor und Schildpat kommt nur bei weiblichen Katzen vor, soweit mir bekannt ist.
    Wenn es mal einen Kater in der Farbe gibt, ist es meistens ein Zwitter. ;)

• Zitat

Nicky, Tricolor und Schildpat kommt nur bei weiblichen Katzen vor, soweit mir bekannt ist.

Bzw. ein Gendefekt und das Katerchen ist nicht zeugungsfähig.

• Zitat

Stimmt!! Unsere beiden Katzen sind Geschwister. Maja ist tricolor und ihr Bruder Mikesch nur zweifarbig, mit nur ganz minimalen zusätzlichen beigefarbenen Zügen. ;) Gruß Petra

• Die Kleine ist ein wahrer Goldschatz!!

Die TÄ meinte, dass keiner sie wollte, weil sie allen zu passiv erschien. Ich kann nur sagen "Selbst schuld". Die Kleine ist für ihre 14 Wochen schon super souverän.
    Sie hat sich innerhalb von 3 Tagen mit den Hund abgefunden, faucht nur noch manchmal und erträgt ab und zu auch mal die heiße Hundezunge im Gesicht. Wenn Lowis sich daneben benimmt und sie anjault oder fixiert, liegt sie relaxt auf der Fensterbank, schließt die Augen und lässt den Hund machen. Sie tobt ausgelassen durch die Wohnung und animiert den Hund zum Spielen (wenn Lowis allerdings dann in ihrer ganzen Größe aufsteht, ist die Kleine doch ganz schnell unterm Sofa).
    Eben hat sie gewartet bis der Hund ganz tief schläft und ist dann hin und hat an ihr geschnuppert :D Die doofe Dogge hat natürlich nix mitbekommen :D

Sie scheint ein richtiges kluges Köpfchen zu sein, ist verschmust, verspielt und super relaxed.

Ich bin zwar sehr vorsichtig, nachdem ich hier in letzter Zeit sehr oft von Hunden gelesen habe, die die Kitten totgebissen haben, aber wenns bei uns so weiter läuft, werden die beiden bestimmt ein gutes Team. *toi* *toi* *toi*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!