Mögt ihr Golden Retriever? Freue mich über Erfahrungen
-
-
Zitat
Aber, sie haaren das ganze Jahr und lieben es sich im Dreck zu suhlen. Dann wird aus dem Traumhund leicht mal ein Schweinehund.genau das ist der punkt.:D
Wenn du dich für einen Golden Retriever entscheidest dann achte bitte darauf, das der Welpe von einem seriösem Züchter ( z. B. GRC) kommt.
und dann wird es schon schwierig für einen anfänger.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mögt ihr Golden Retriever? Freue mich über Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere Nachbarn haben einen Goldie aus dem Tierheim geholt. Sie haben einen tollen Hund. Er hat wenig Jagdtrieb udn ist sehr ruhig. Gut verträglich ist er auch, obwohl bei Abholung etwas anderes gesagt wurde.
Generell kann man heutzutage - denke ich - fast nicht sagen die Hunde sind alle so oder so, egal bei welcher Rasse.
Der Hund wird so, wie sein Besitzer ihn werden lässt. mit allen Macken und Vorzügen.
Hätte ich vor 4 Jahren ein bißchen mehr Ahnung gehabt, dann hätte ich vieles vieles ganz ganz anders gemacht.
Vor allem hätte ich auf ein ganz anderes Verhalten bei Hundebegegnungen geachtet.
Jessie ist nicht problematisch. Aber wie ein Terrier eben nach aussen orientiert und ich hab ihm 2 Jahre lang beigebracht, daß alle anderen Hunde interessanter und wichtiger sind als ich.
Leider war dieses "zu den anderen Hunden zum "Spielen" hingegehen lassen" für ihn oft eher wie ein Schicken nach dem Motto "Klär Du das mal eben!"
Wie gesagt: Jessie ist nicht problematisch, aber eben sehr an anderen Hunden interessiert, dann eben weniger an mir und gemeinsamer Action....Absolut Klasse finde ich, daß Du Dich VORHER informierst bzw. informiert hast.
-
hallo,
meiner meinung nach, solltest du erstmal für dich abklären, was du mit dem hund machen möchtest.
möchtest du mit ihm arbeiten???
sport machen?
fährtensuche?
kopfauslastung?möchtest du einen agilen hund?
möchtest du einen sofa und schoßhund?möchtest du einen hund der viel fellpflege braucht?
bist du eher der typ, der sinen hund wenig fellpflege geben möchte?was erwartest du von deinem hund?
was soll er für dich sein?wieviele stunden täglich kannst du dich mit ihm beschäftigen???
fragen über fragen, und das sind noch längst nicht alle, die du erstmal für dich klären solltest.
lieben gruß irene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!