OP-Versicherung - Ja oder Nein
-
-
Angekreuzt habe ich: "Ich habe weder/noch, da ich das schon irgendwie regeln werde, wenn es nötig ist." :blush2:
Ich habe zwar ein Sparkonto, wo ich immer mal was zur Seite lege, aber nicht direkt für Laila, sondern eher allgemein. Im Notfall könnte ich aber natürlich davon die OPs zahlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab heute mal ein bissel geschaut und genommen werdet ihr schon, auch wenn Laila schon 6 Jahre alt ist. Allerdings zahlen einige Versicherungen ab einem bestimmten Alter des Hundes nur noch 80% der Kosten..
-
80% ist aber auch noch ne Menge Holz
-
Zitat
Ich hab heute mal ein bissel geschaut und genommen werdet ihr schon, auch wenn Laila schon 6 Jahre alt ist. Allerdings zahlen einige Versicherungen ab einem bestimmten Alter des Hundes nur noch 80% der Kosten..
Ui, 80% ist aber nicht schlecht. :yes: Das würde sich dann immer noch lohnen.
Muss man eigentlich die ganzen Erkrankungen von dem Hund angeben, vergleichbar mit der Risiko-Lebensversicherung beim Menschen?
Dann wird Laila nämlich sicherlich nicht genommen mit ihren ganzen "Wehwechen". -
Wie das bei einer OP-Versicherung bei Hunden ist, weiß ich nicht. Ich kenn es nur bei OP-Versicherungen beim pferd und KV beim Hund, das der TA einen Bogen ausfüllen muß bzgl. bestehender, früherer Erkrankungen etc.
-
-
Zitat
Muss man eigentlich die ganzen Erkrankungen von dem Hund angeben, vergleichbar mit der Risiko-Lebensversicherung beim Menschen?
Dann wird Laila nämlich sicherlich nicht genommen mit ihren ganzen "Wehwechen".Das musst Du, leider.
Sonst würde ja jeder Hundehalter vor einer geplanten Op eine Versicherung abschließen.
Ganz genau gucken die Versicherungen hin, wenn es um eine Hüft-Op geht.Es gibt sogar Versicherungen, die HD-Operationen von vornherein ausklammern.
Da muss man sich gut erkundigen, sonst steht man im Ernstfall auf dem Schlauch. -
Zitat
Das musst Du, leider.
Sonst würde ja jeder Hundehalter vor einer geplanten Op eine Versicherung abschließen.
Ganz genau gucken die Versicherungen hin, wenn es um eine Hüft-Op geht.Es gibt sogar Versicherungen, die HD-Operationen von vornherein ausklammern.
Da muss man sich gut erkundigen, sonst steht man im Ernstfall auf dem Schlauch.Danke für die Info. Das hab ich mir schon fast gedacht, dass man alles offenlegen muss bezüglich der Krankheiten etc.
Laila hat zwar zum Glück nichts Ernsthaftes, aber diese Kleinigkeiten sind auf Dauer recht kostspielig. Solch eine Versicherung wäre sicherlich hilfreich. Ich werde mich die Tage mal genauer damit beschäftigen. :^^:Vorallem denke ich mir, Laila wird nicht jünger, sodass in den kommenden Jahren und mit zunehmendem Alter sicherlich das ein oder andere auftreten wird.
-
Zitat
Wusste gar nicht das die auch solche Kosten übernehmen.
Wieviel hat denn das CT gekostet? Uns wurde empfohlen bei unserer auch eines machen zu lassen.Das CT hatte mit allem "drum und dran" (Medikamente, Aufwachraum, Betreuung etc) 540€ gekostet. Noch vergleichsweise "günstig" wie man uns sagte
Trotzdem finde ich diese Krankenversicherung recht praktisch. Denn wenn mal ein kleines Wehwehchen kommt, bin ich beim TA mindestens schon mal (15€Beratung/15€ Untersuchung = ) 30€ los. Und bei nem Monatsbeitrag von 20,50€ (hab nachgeschaut ) hab ich das Geld ja schon mal wieder locker raus. Und meistens bleibts ja nicht bei den 30€ sondern dann kommen noch Kosten für Medikamente usw....
Lohnt sich meiner Meinung nach und ich kanns nur jedem ans Herz legen. Ein Sparkonto für die Hunde haben wir nicht.
-
Jessyschatz, welche Konditionen hat deine KV denn? Wo ist deren Grenze?
-
So...dann will ich auch noch mal schnell....(Man beachte die Zeit - immer diese schnarchenden Männer! :motz: )
Also soweit ich das jetzt ausm Stehgreif sagen kann, geht die KV und die OP-Versicherung Hand-in-Hand in einander über. Alle "Pipifax" Vorsorgesachen wie Wurmen, Impfen, jährliches Check-up werden bis zu einer Summe von 80€ im Jahr vollkommen übernommen.
Bei Krankheitsgeschichten wie zB. Röntgen, Medikamente, Therapien (egal ob homöopathie oder was anderes), EKG und, und, und...werden bis zu 600€ im Jahr übernommen...
...naja, und dann in Krankheits- oder Unfalls-fall greift dann die OP-Versicherung bis zum 2fachen Satz.
Die Leistungsgrenze erhöht sich glaub ich immer um 200 oder 300€ pro Jahr, in dem man die Versicherung nicht in Anspruch nehmen musste (damit sind nicht die jährlichen Vorsorgemaßnahmen gemeint).
Also statt 600 bekommt man dann 800 bzw 900€.Leider sind dadurch nicht so Sachen abgedeckt, die wirklich tierisch ins Geld gehen können wie zB HD-OPs, Prothesen, Zahnersatz etc.
Große Rassen sind natürlich teurer, "Kampfhunde" oder Mischlinge aus Kampfhundrassen sind :zensur: teuer, und ab 8Jahren (Hund) lohnt sich das ganze finanziell eigentlich schonkaum noch).
Naja, war damals ein Sonderangebot bei unserer Versicherung, weil wir ja laut Makler schon sooo viele Jahre treue Kunden sind *augenverdreh*
Mittlerweile wird das in dem Rahmen leider nicht mehr angeboten. Aber wenn du mal ein bissl googlest, wirst du mit Sicherheit zig verschiede Anbieter finden, die vielleicht bessere Konditionen haben.So..schönes WE euch allen noch!
*wieder ins Bett schleicht und mit einem Bein schon fast im Urlaubsflieger steht* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!