OP-Versicherung - Ja oder Nein
-
-
Ich hab eine OP Versicherung.
Das liegt aber in erster Linie daran, dass der AB ja in einigen Bundesländern gelistet ist und von daher von vielen Versicherungen nicht, oder extrem teuer versichert wird.Da war das Kombipaket mit Haftpflicht, OP Versicherung, Hunderechtschutz und Krankenhaustagegeld, mit 12 € mtl. vom Preis-Leistungs-Verhältnis her am besten.
Künstliche Hüftgelenke werden aber nicht bezahlt, ebensowenig Kastration, auch nicht bei medizinischer Indikation.
Gruss Liane
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei meiner Versicherung gibt es kompl. KV incl. OP-Vers. und nur OP-Vers. Die kompl. KV beläuft sich aber auf an die 50 EUR pro Monat und Hund und was sie abdeckt ist jetzt nicht so der Brüller, deswegen fand ich damals die OP-Vers. (bei meiner ist übrigens nur eine Kastra-OP ausgeschlossen) und dann zusätzlich was auf's Sparbuch besser. Hat sich bei meinen Ohren- und Augenempfindlichen Cockern in den letzten 3 Jahren gut bewährt.
Es gibt die Vers. mit einfachem, 2-fachem und auch 3-fachem Satz. Bei uns war das ein Kombipaket mit einer Haftpflicht, so daß die OP-Vers. mit dem 2-fachem Satz 10 EUR pro Hund und Monat kostet. Ich glaube ohne Haftpflicht gibt es das inzwischen nicht mehr, aber die Haftpflicht-Konditionen sind dort auch sehr gut, von daher.
-
ich habe die OP Versicherung für beide sofort abgeschlossen,als die Hunde bei uns waren. Wir haben zwar ein Sparbuch nebenbei,für Futter,TA besuche,die auch heftig werden können,aber im Moment komm ich vor Zahlerei gar nicht dazu,was zu sparen. Das ist mir zu viel Risiko. Bei der OP Versicherung wurde damals Charlys Augen ausgeschlossen,weil ein Auge blind ist. nachdem wir der Versicherung nachweisen konnten,das es sich nicht um eine Krankheit handelt,sondern durch Menschen zerstört wurde,haben sie das linke Auge in die Versicherung mit aufgenommen.
Wir haben sie zum Glück noch nie benötigt. Aber bei Travis z.B. musste sie schon 2 Mal tätig werden, weil sie ihm immer etwas rausholen mussten,selbst der Eigenanteil war noch recht happig. Gar nicht zu bedenken,wenn mein Sohn alles hätte hinlegen müssen.
Und noch,Travis ist 2 jahre alt,haben sie ihn nicht rausgeschmissen -
Könnt Ihr vielleicht mit dazu schreiben, wo Ihr versichert seid und was Ihr zahlt?
Dankelg
susa -
Vielen Dank für die rege Teilnahme!!
ZitatKönnt Ihr vielleicht mit dazu schreiben, wo Ihr versichert seid und was Ihr zahlt?
Und was nicht übernommen wird und ob Ihr die Versicherung schon einmal in Anspruch genommen habt? -
-
Uelzener, Preis muss ich non mal gucken, ausgenommen sind Kastra, wenn überhaupt,med. begründet bei Hündinnen, Vorerkrankungen u.s.w. Selbst zuzahlem muss Du entsprechen d der versicherten Sätze. Travis zum Beispiel wurde mitten in der nacht eine Not OP gemacht,da wurde mit zweitem und dritten Satz abgerechnet,Sascha war so weit nicht versichert. Nur ert´ster Satz. OP 1100 ,-selbst 600
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!