Hungrig durch TroFu??
-
-
Habe letzte Woche beide Hunde auf Bestes Futter - Fellow umgestellt. Endlich mal ein Futter, das beide auf anhieb vertragen!
Habe die Futtermengenempfehlung als Anhaltspunkt genommen, fand das von der Sache her aber zu wenig. Statt 250g bekommt die Lüdde nun 300g und die große statt 400Gramm 500g.
Trotzdem laufen beide hier wie die ausgehungerten Wölfe rum, ständig auf Nahrungssuche. Draussen natürlich das gleiche Spiel, eher noch ne Nummer schärfer :|Vorhin waren wir mit beiden Hunden und unserer Tochter draussen. Unsere Tochter stolperte und liess ihren Keks fallen und beide Hunde haben sich (übertrieben gesagt) fast zerfleischt um den Kampf, wer den Keks bekommt!!
Kann es sein, dass beide absolut überhaupt gar nicht (nicht mal annähernd) satt sind? Normal sind sie unter einander toll friedlich und "kloppereien" gibts nur freundschaftlich im spiel.
aber mit aufgestellten bürsten gegen einander hab ich die ja noch nie erlebt (fressen die beiden deshalb schon die insekten??) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es könnte sein das deine Hund sich erst noch an das neue Futter gewöhnen müssen. Ich würde mal noch etwas abwarten, ob es sich einpendelt.
Wenn nicht würde ich ein anderes Futter wählen, um zu sehen ob dann diese Probleme nicht auftreten.
Dann weißt es genau ob es vom Futter kommt, oder nicht. -
Ist es denn allgemein so, dass das Sättigungsgefühl vom TroFu ein anderes ist? Okay, komische Frage, ich weiss....ihr seid ja auch alle keine Hunde
Aber bislang gabs immer Hills Natures Best Trocken + Nass gemixt...und da war das nie so
-
Huhu,
also meine Beiden bekommen Trockenfutter soviel sie wollen und sind trotzdem noch dabei wenn es um etwas anderes als TroFu geht oder wenn ich das TroFu aus der Hand füttere.
LG
-
Hills war damit bestimmt nicht gemeint.
Du kannst ja weiterhin Naß,- und Trockenfutter geben, mach ich ja auch.
Wo ist das Problem. -
-
Das Prob dabei war einfach, dass ich die extrem hohen Futterkosten / pro Monat senken wollte (ca. 200 - 220€). DIe Zusammensetzungen von den Hill's Produkten (im übrigen heisst das science plan..und nicht natures best) gefiel mir für den Preis auch nicht wirklich.
könnte ich rein theoretisch auch erst mal weiterhin das hills dosenfutter unters Beste Futter mischen`? oder gibt's noch irgendelche sachen, womit ich das TroFu aufpeppen kann?
ich würd ungern wieder wechseln wollen. das ist hier echt immer ein kampf..weil die beiden so gut wie nichts vertragen (durchfall, erbrechen, kratzen) oder es einfach nicht anrühren. deshalb freute ich mich ja so, dass das Beste Futter so gut ankam...man man man :/
-
Es gibt doch besseres Dosenfutter als Hills, wie du bestimmt weißt.
Wieso gibst du dann nicht morgens Trockenfutter, meinetwegen mit etwas Joghurt, und abends Naßfutter.
-
Ich hab schon so viele Futtersorten und Futtermethoden durch...und irgendwie will nicht's gelingen. Wenn's morgens TroFu gab und abends Nass, dann wurde das morgendliche Futter grundsätzlich verweigert.
GeBARFt hab ich auch mal 2 Monate - aber mehr schlecht als recht.Prinzipiell gilt bei meinen Hunden, je hochwertiger und besser ein Futter ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie es entweder nicht vertragen oder erst gar nicht anrühren :datz:
naja, danke euch trotzdem erst mal für die beiträge. werde noch ein paar tage abwarten und schauen, ob und wenn ja - wie sie sich an das futter gewöhnen...und ob sie uns nicht die haare vom kopf fressen
-
Hallo,
Die Futtermenge schent mir für Deine Hunde doch recht sparsam. Unser Collie ist 6 Monate, wiegt 20 Kg und frisst fast eine Dose Loyal (79 Cent) täglich, veredelt mit Leberwurst, schinken oder auch mal einer Bulette oder Fischfilets, Gemüse, Nudeln Reis, etwas Trockenfutter und Leckerlie etc. Er hat trotz des Billigfutters immer tolle Verdauung und ist schlank wie ein Windhund. Natürlich läuft er auch 2 Stunden täglich und hat auch sonst viel Bewegung. Wir habe auch schon teureres Futter probiert, dann gabs aber immer flotten Otto, am schlimmsten wars mit Rinti (2 Meter weit hats gespritzt).
Gruß Werner -
hallo,
ich hatte meiner hündin auch mal fellow banane gefüttert. habs wieder abgesetzt, denn sie hatte immer hunger und was viel schlimmer war, sie hat, obwohl sie nicht mehr bekommen hat, viel davon zugenommen.jetzt bekommt sie canis alpha und speck weg. die 3 kilo müssen wieder runter und wenns ein bißchen mehr ist, schadet es auch nichts
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!