Hungrig durch TroFu??
-
-
Zitat
...und was viel schlimmer war, sie hat, obwohl sie nicht mehr bekommen hat, viel davon zugenommen.
halt mich nicht für bekloppt...aber ich finde auch-ohne die mädels gewogen zu haben - dass die beiden schon ein bissl zugenommen haben! und das, obwohl wir BF erst eine Woche füttern.
*Frustmodus an*
Es nervt mich schon wieder total, dass an einem Futter was "nicht stimmt". Ich hab in den letzten 2 Jahren so viele Futtersorten durchprobiert - Trocken, Nass, gemixt, BARF - und irgendwie bin ich's langsam leid, dass nichts wirklich hinhaut. Entweder ist das Preis/Leistungs Verhältnis total unterirdisch oder die Hunde vertragen's Futter nicht, mäkeln rum...oder oder oder
Beide Hunde sind aus dem Tierheim. Da diese ja meistens durch Futterspenden finanziert werden gab'S dort natürlich heute mal dieses, morgen jenes, übermorgen was ganz anderes...etc pp.
Alles was billig ist, nur Schrott enthält und auch sonst irgendwie alles andere als Nahrhaft ist, ist prinzipiell "sehr gut"
Da hilft auch kein Unterrühren von irgendwelchen Leckerleien wie Leberwurst, Hüttenkäse, Käse, Wurst allgemein .... etc. Ich glaube sie verbinden einfach aus Krankheitstagen damit, dass mit den "Leckerchen" etwas einfach nicht in Ordnung (enthaltende Pillen) sein kann und rührens deshalb nicht an. Misstrauische Zicken!
Stell denen bald nen riesen Sack Pedigree oder Chappi hin! *grmpf*
*Frustmodus aus*
Danke fürs zuhören/lesen. tat echt mal gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ruf mal bei lupovet an, da ist das speckweg her, die verschicken auch futterproben. vielleicht wäre das ja auch eine möglichkeit.
von dem canis bekommt meine dicke (50 kilo) 400 gramm. sie hat keinen hunger. ihr fell ist super. die hinterlassenschaft auch
den rest aus dem sack banane habe ich als leckerlie an den rüden verfüttert. dabei ist mir aufgefallen, dass die einzelnen brocken in der hand total fettig sind. die canis-brocken und auch die speck weg-brocken sind ganz trocken.
gruß marion
-
Das Fellow ist auch ein extra moderates Futter! Warum nimmst du nichts eines, was "normale" Fett und RohProteinwerte hat. Wenn deine Hunde mehr Energie brauchen, dann könntest du zB das Working Crunch oder Magic füttern. Musst ja nicht gleich wieder die Marke wechseln. (Kann deinen Frust aber verstehen)
Werner
Wenn ein Mensch immer Dosen essen würde und dann mal ein Schwarzbrot mit Käse bekommt, gäb es auch Dünnpfiff.
Was ich damit (absolut nicht böse gemeint) sagen will ist: Wenn du wüsstest, was in dem Futter drin ist (und ich definiere Futter nicht über den Preis!) - dann würdest du das deinem Hund nicht antun wollen. Ehrlich.
Schau mal bei http://www.futterfreund.de das "Kiening" zB ist gut und sehr günstig! Oder auch "Rocco" - um Welten besser als L*yal aber trotzdem absolut bezahlbar. -
Hmm .. vll sind Deine Hunde garnicht hungrig sondern wollen noch was weil es so gut schmeckt?
Ich würde auch die empfohlene Menge füttern und dann mal mind. 3 Wochen abwarten.
Der Körper braucht ne Weile um sich an das neue Futter zu gewöhnen. -
Zitat
Unser Collie ist 6 Monate, wiegt 20 Kg und frisst fast eine Dose Loyal (79 Cent) täglich, veredelt mit Leberwurst, schinken oder auch mal einer Bulette oder Fischfilets, Gemüse, Nudeln Reis, etwas Trockenfutter und Leckerlie etc. Er hat trotz des Billigfutters immer tolle Verdauung und ist schlank wie ein Windhund. Natürlich läuft er auch 2 Stunden täglich und hat auch sonst viel Bewegung. Wir habe auch schon teureres Futter probiert, dann gabs aber immer flotten Otto, am schlimmsten wars mit Rinti (2 Meter weit hats gespritzt).
Gruß WernerDie Frage ist, was für dich teures Futter ist, und welche Sorten Hund bekommen hat.
Den mit dem Futter, das du deinem Hund fütterst, habe ich meinen Hund damals krank gefüttert.
Das ist dermaßen schlecht von der Zusammensetzung her, und so eine minderwertiges Futter hat kein Hund verdient. :/Vielleicht liest du dich auch mal durch die Rubrik Fertigfutter, und siehst die die Links an die dir sagen was ein gutes hochwertiges Futter ausmacht.
Deinem Hund zuliebe. -
-
das wird dir wahrscheinlich kaum helfen, aber ich hab das so erlebt:
mein Hund bekam von Anfang an Happy Dog. Und hier erfuhr ich dann, das HD ein garnicht so gutes Futter sein soll. ich muss dazu sagen, das es meinem Hund gut bekommen is, der Output okay war und auch sonst alles in Ordnung war.
Ich habe dennoch umgestellt auf Platinum, schließlich wollte ich auch nur das Beste für meinen Hund. Aber ich bin wieder zurück gegangen zu HD.
Bei dem Platinum war es so, das er viel viel mehr fraß wie vorher. (mein Hund hat sein Futter zur freien Verfügung und bekommt nix abgemessen!)
Das Fressen nahm wirklich überhand. Mit nem 45 kilo Sack kam ich 1 bis anderhalb Monate hin. Mit dem Platinum gerade mal 2 - 3 Wochen.
Der Output wurde mehr, bei jedem Gang 2 Häufchen
Jetzt is wieder alles normal.
Du allein kennst deine Hunde, du weißt was sie vertragen, was sie gut fressen etc.
Jeder Hund hat seinen eigenen Organismus und der richtet sich nicht danach, was nun ein gutes Futter oder schlechtes Futter is.
Ich würde meinen Hund nicht "hungern" lassen, um zu sehen, ob es sich evtl noch einpendelt. Denn diese von dir beschriebene Gier wäre mir persönlich zu gefährlich.
Und was für den einen Hund schlecht is, is nicht automatisch für den anderen Hund auch schlecht. Wovon der eine krank wird, wird ein anderer Hund noch lange nicht krank von.
An alle: ich will eure Futterinfos hier nicht madig machen oder sonst irgendwas. Nicht das ich falsch verstanden werde. Aber jeder Hund is ein Individium und reagiert anders auf Futter. Wahrscheinlich is das auch abhängig davon, was sie von Welpe an bekommen haben. Aber ich weiß es nicht.
Nur sobald es darum geht, das ein Hund nicht mehr satt wird oder sonst irgendwie anders auf Futter reagiert, bin ich halt der Meinung, das in so einem Fall ein miderwertiges Futter besser is, sofern der Hund davon satt wird und es verträgt, als das ich einen Hund hungern lasse, nur weils ein hochwertiges Futter is.
-
Also meine ist ein mäkeliger Fresser und kriegt sehr schnell Durchfall und meine liebt das Platinum Natural, das Orijen Fisch hab ich nun auch versucht, das scheint sie auch sehr zu mögen und vor allem sie hat keinen Durchfall. Wobei beim Orijen halt auf die Proteinwerte schauen musst, weiß ja nicht auf was du achtenmusst.
Durch das BF hab ich mich schon durch, das frisst sie an manchen Tagen sehr gern, an anderen gar nicht (auch wenns dann 3 Tage lang nix anderes gibt), sie verträgt es gut, mein Rüde wiederrum hat komplett fettiges Fell davon bekommen.
Beim Dosenfutter verträgt sie Rinti und Real Nature sehr gut, ein paar weitere marken hab ich nun zum probedurchfüttern zuhause.Aber wie kommst du auf 230 Euro Futterkosten im Monat??? Bei zwei Hunden soweit ich das verstanden habe?
Ich hab mir mehrmals durchgerechnet, mit den verschiedenen Futtern, die auch meine beiden derzeit bekommen, wieviel der Labbi einer Freundin dann kosten würde (monatlich an Futterkosten mein ich ) und haben ca. (je nach Futter) zwischen 50 und 80 Euro raus bekommen.
-
Die Futterkosten haben sich bislang so zusammen gesetzt, dass die Große (Dobermann) Hill's Canine Adult Large Breed Huhn (cA 55 - 60€/Sack) und die Kleine (Vizsla Mix) Adult Thunfisch und Reis bekam (ca. 62 - 65€/Sack). Dazu kam dann noch das Dosenfutter von Hills - ca. 1,80€ die Büx.
Die beiden hatten anfang des Jahres extrem Magen/Darm Probleme und wurden dann mit "Hills Sensitive Stomach" Trocken + Nass wieder aufgepäppelt. Da sie das wirklich gut vertragen hatten, wollt ich erst mal bei Hills bleiben und erst dann zu einem preisgünstigerem Futter wechseln, wenn sich alles wieder beruhigt hat.
Denke auch, wie darkshadow schon geschrieben hatte, dass das mit dem Futter auch davon abhängig ist, was sie als Welpen bekommen haben. Jessy war ein Müllkippenfund und kam später dann mit ihren Wurfgeschwistern ins TH. Baghira ist auch aus dem Tierheim. Ausgesetzt gefunden worden - Streuner. Prinzipiell würde auf ihrem FUtterplan also all der Mist stehen, der sich draussen finden lässt. Und im TH gabs dann heut halt mal Aldi, morgen Lidl, übermorgen Penny.....usw.
Genau diesen ganzen Müll vertragen die auch 1A! Ich wollt ihnen halt was gutes tun....aber langsam hab ich auch echt keine Lust mehr.... :/
Heute morgen hab ich Baghira im übrigen dabei erwischt, dass sie sich das vorbereitete Frühstück für die Arbeit geklaut hat -von der Arbeitsplatte der Küche :x Hat sie noch nie gemacht...nervt mich total alles!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!