Unangenehme aber ernste Frage

  • Na dann würde ich mich vermutlich für eines der Herzen entscheiden... vielleicht am ehesten das zum Hängen. Wäre gleichzeitig eine hübsche Deko...

  • Zitat

    bei einer einzeleinäscherung hat man, jedenfalls bei dem krematorium (gehört keiner kette an), wo ich war, auf jeden fall die asche seines hundes. wenn man will kann man sogar darauf warten.


    gruß marion


    Ehrlich gesagt, ich finde es furchtbar wenn ich mir Vorstelle, das ich im raum sitze, während im Nebenraum mein hund verbrannt wird :nosmile:
    Einen totgeborenen Welpen würde ich beerdigen- da gibts für mich keine Diskussion


    Ines

  • da sitzt man nicht im raum und wartet. das dauert stunden, bis die kremierung abgeschlossen ist und die asche abgekühlt ist.
    meine freundin ist dort geblieben, war eine tagesreise. sie haben auch nicht dabei gesessen.
    wir haben unsere kleine hingebracht und an einem anderen wochenende wieder abgeholt. sie war weihnachten verstorben.


    ich bin froh, dass wir die möglichkeit hatten.


    gruß marion

  • Hi,


    unsere verstorbenen Tiere ( nicht nur Hunde ) sind allesamt im Garten beerdigt. So richtig mit Blumen und kleinem Holzkreuz drauf. Ich könnte NIE nen Tier, welches einige Zeit bei uns gelebt hat in den Müll werfen lassen.


    Nur eine Katze mussten wir zum TA zum Entsorgen bringen, weil der Boden im Winter steinhart gefroren war.


    Wenn ich mal in eine größere Stadt umziehe, wo es Tierfriedhöfe gibt, werde ich meine Katzen entweder einäschern und in einer Urne mitnehmen oder auf dem Tierfriedhof beerdigen.


    LG


    Carina

  • Unsere Chipsy wurde auch im Garten vergraben. Mir wird auch immer richtig schlecht wenn ich höre, dass das Tier beim Tierarzt gelassen wird oder im Müll entsorgt. Und verbrennen zu lassen finde ich auch irgendwie unvorstellbar *schauder* Auch alle Kleintiere wurden bei uns begraben. Falls Leute keinen Garten hatten, habe ich auch schon gehört, dass die Kleintiere im Wald an einer besonderen Stelle vergraben wurden. Das finde ich auch eine schöne Idee. Nur leider dürfen ja dort keine Hunde vergraben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!