Sakanaki - Wie hält die Panade?

• Huhu ihr lieben Leckermäuler, :D

Da mein Garten gerade überquellt vor Zucchini, Auberginen und Gurken gibt es heute abend einen kleinen griechisch-ialienische angehauchten Abend, um dieses Zeug sinnvoll zu vernichten :sabber:

Marinierte Paprika, gegrillte Zucchini und Auberginen, Bauernsalat, Balsamicozwiebelchen, Tsatziki.....alles kein Problem, aber warum hält bei meinem Saganaki, also gebackenen Schafskäse, nie die blöde Panade! :motz:

Mehlieren vorher hilft nix; viiiiiel Öl, quasi frittiert, hilft nix; doppelt panieren hilft nix!
    Spätestens beim Wenden rutscht das immer ab!

Wie macht ihr das?? :hilfe:

• Ab 18 Uhr mit open end, da ich morgen frei habe! :D

Meinst der Sakanaki beim Griechen ist auch in Ouzo mariniert, mein 7jähriger Sohn liebt den nämlich! :shocked:

Naja, aber der wird sich wohl bei Hitze verdünnisieren!

Bin mal gespannt, wie es schmeckt, ausgedruckt hab ich das Rezept schon mal und bis auf wilden Oregano und Ouzo hab ich alles daheim, dafür wächst bei mir "zahmer" Oregano und den Ouzo geh ich bei der Nachbarin schnorren, die kommt heute abend ja dazu!

• Alternativvorschlag zu Saganaki - auch nicht ganz so fettfressend:

Schafskäse würzen, mit Tomatenscheiben, Zwiebelscheiben, Paprika, Peperoni und Knoblauch in geölte Alufolie einpacken (Olivenöl) - ab auf den Grill damit.

Oder das ganze in einer feuerfesten Form im Backofen erhitzen.

Oder zwischen Fladenbrot packen....

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!