Beschäftigung für verletzten Hund
-
-
Hallo Fories!!!
Tja uns hat es gestern leider erwischt...
Hundi hat sich eine schöne dicke Glasscherbe, die auf der Wiese gelegen hat in die Pfote getreten. Find das ne Sauerei, dass die Leute ihren Müll nicht mal in die dafür vorgesehenen Tonnen werfen können :runterdrueck:
Naja, Hundi mich, sich, den Hausflur und dann auch das Auto vollgeblutet (hat ne Ader erwischt) und schon waren wir unterwegs zum TA. Da die Wunde in der ersten Nacht nochmal stark nachgeblutet hat, sieht es so aus, als müssten wir die nächsten 1-2 Wochen schonend gassi gehen - also nur an der Leine, da er nicht springen und rennen darf!
So nun ist der Kerl grade mal ein Jahr alt und die totale Sportskanone - werde, wenn alles wieder heil ist, mir eine Hundesportart überlegen, denn nur Bällchen werfen und Gassi - ist schon lange nicht mehr ausreichend.
Nun, wie kann ich ihn denn momentan zu Hause sinnvoll beschäftigen? So dass er einfach zumindest vom Kopf her ausgelastet ist, wenn schon nicht körperlich?
Danke und LG
Nina mit Billy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versteck-Spielchen mit Futter, Spielzeug, Spielies unterscheiden beibringen, nur nach einem bestimmten Geruch suchen lassen. Einen Karton voller Zeitung stopfen und gut riechende Leckerchen darin verstecken. Vielleicht hilft dir auch der Clicker, damit er Spaß hat...
Auf http://www.spass-mit-hund.de unter Home Entertainment findest du sicher auch ein paar nette Sachen oder auf http://www.hunde-spiele.de
LG murmel
-
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Meine Nixe hat sich im Oktober einen offenen Beinbruch zugezogen(war 9 Monate), muß bis jetzt an der Leine gehen. Am Anfang war es kein Problem aber jetztwird sie immer Agiler, ich Probiere es mit Kopfarbeit. Das klappt eigentlich ganz gut, nur sie will auch mit ihren Freunden spielen(leider verboten). Habe mir Spielchen ausgedacht achen verstecken, Mütze klauen usw.
Liebe Grüße
Jörg+ Nixe -
Hallo Jörg,
oh da ist mein Problem im gegensatz zu deinem natürlich gering, denn ich glaube meiner würde bei einer so langen Zeit irgendwann durchdrehen.
Er ist super agil und hat einen enormen Bewegungsdrang.
Die armen Viehcher verstehen natürlich auch nicht, wieso sie nicht toben dürfen...
Ich versuch es mal mit ein paar Kunststücken, die ich in der Wohnung üben kann und bei denen er nicht springen, hüpfen usw muss.
wünsche deiner Nixe, dass sie schnell wieder fit wird!
LG
Nina -
ojeee,davon kann ich auch ein lied singen.nikita hatte einen seitenbandabriss...man mußte ihren rechten lauf operativ versteifen...das ist jetzt knapp 2,5 monate her.sie ist auch so ne hyperaktive...was ihr auf jeden fall ne menge spaß gemacht hat war das clickertraining...jetzt benimmt sie sich zwar eher wie ein zirkushund ...aber naja...:freude:
kauspiele waren auch sehr in...aber sobald es an die frische luft ging...
HALT DURCH!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!