Katzenakne was ist das bitte

• Hallo Ihr Lieben

Hatte kürzlich in irgendeinem Thread gelesen, zwecks Plastiknäpfen für Katzen??? Kann mir dazu jemand mehr sagen? hab für meine Katzen fürs Trockenfutter und Wasser auch Plastiknäpfe.

Lieber Gruss Annelore und Laika

• Manche Katzen entwickeln ein Ekzem im unteren Maulbereich, also dort, wo sie mit dem Plastik in Kontakt kommen. Das nennt man Katzenakne.....Meine Samtpfoten haben zwar keine Probleme damit, aber ich habe alles auf Porzellan umgestellt. Ich bin nämlich der Meinung, das , wenn das Plastik altert, die Oberfläche rauh wird und somit nicht mehr wirklich hygienisch ist

• Meine Finchen-Katze *winküberdieregenbogenbrücke* war generell sehr anfällig und ihr ganzes Leben kränklich. Sie bekam durch Plastiknäpfe eine ausgeprägte Akne am Kinn, die auch nässte.Außerdem hatte sie Mitesser an den Lefzen, die sich ab und an entzündeten. Zinkhaltige Babycreme hat im Akutfall gut geholfen.

Der Wechsel auf Edelstahl / Keramik brachte dann dann eine deutliche Besserung. Vor allem Katzen mit viel Weiß am Maul scheinen laut Aussage meiner damaligen Tierärztin anfälliger zu sein.

Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenakne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!