Bambus
-
-
Es kann nicht schaden wenn er es frisst, könnte allerdings einen kleinen Brechreiz/Bölk auslösen wenn es zuviel wird...
Aber wenn es nicht so aussieht wie das [wiki]Zypergras[/wiki], ungespritzt ist, dann ist es ja o.k.
Wenn er natürlich in diesem Topf rum schnuppert müsst ihr bei der Gabe von Blumendünger vorsichtig sein, der ist in den meisten Fällen nicht gesund oder lebensgefährlich.Gruß
Herbert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, es sieht schon ein bisschen so aus wie das und was von Zyp... stand auf jeden Fall hinten drauf.
Oh je, an Dünger hätte ich gar nicht gedacht. Aber bisher haben wir noch nicht gedüngt und die Erde ist Composana Blumen- und Palmenerde.
Habe mir überlegt zusätzlich zu dem Gras evtl. auch noch Lavendel zu pflanzen. Ist doch auch o.k. Oder?
-
Unter Vorbehalt,
dass es sie doch gibt, ich kenne keinen Hund der an Lavendel gefressen hat.
Flax, mein Vorhund vor Bellini hat immer seinen Kopf in Lavendel- oder Thymianbüsche rein geschoben und geschubbert. Bellini wälzt sich z.B. unheimlich gerne in Pfefferminzblättern.
Aber gefressen haben sie beide nichts davon.
Ich hab gerade noch einmal geguckt, auch bei dem [wiki]Zypergras[/wiki] steht, dass Katzen sich gütlich tun... scheint wohl verträglich zu sein.
Gruß
Herbert -
Also wichtig ist für mich eigentlich nur, dass es dem Hund nicht ernsthaft schadet. Ein bisschen Bauchgrummeln finde ich nicht so schlimm, wenn es dann dabei bleibt.
Muss gleich mal nachsehen, welche Pflanzen noch so geeignet sind. Dann könnte ich vielleicht auch mal wieder Zimmerpflanzen hinstellen.
Sind diese Listen eigentlich verlässlich?
-
Negativ gesehen ja, positiv unter Vorbehalt... Ich guck immer noch hier wenn ich etwas wissen will:
Gruß
Herbert -
-
Danke für die Links. Ich finde es eigentlich aber einfacher, eine "Positiv-Liste" zu haben und danach die Pflanze auszusuchen.
So wie ich das sehe, werde ich mich wohl an Lavendel und so halten und mal sehen, ob es für drinnen vielleicht auch einen schönen Baum finde.
Huch, habe gerade gelesen, dass auch Löwenzahn giftig ist???? Ist ja erschrecken!
-
Löwenzahn, wo steht das denn?
Gruß
Herbert -
Bei botanicus.de, habe aber erst jetzt gesehen, dass man eine Beschreibung erhält, wenn man drauf klickt. So wie ich das verstehe, soll man nicht zuuuuu viel davon essen.
Habe das System falsch verstanden. Sorry :kopfwand:
-
Ganz kurze Nebensache:
Heute, hat mir mein Geschichtslehrer erzählt, dass die Mongolen früher Bambus als Foltermethode benutzt haben!
Die haben so ne bestimmte Sorte, die macht in einer Nacht schonmal 50 cm!!!Genauere Beschreibungen lass ich mal lieber...
Bööööööööser Bambus!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!