Naja...Problem...

• ...ist übertrieben...aber Emily(14 Wochen) frisst ihr Futter(Trofu) ungern aus ihrem Napf...also wenn ich den Napf(Edelstahl) hinstelle hockt sie sich davor und guckt...so...und wenn ich dann immer son paar Bröckchen Trofu VOR den Napf lege,DANN stürzt sie sich drauf :irre:

So leert sie dann auch meist die ganze Porttion...wenn ich das NICHT mache frisst sie einfach nix...und auch dann bei der nächsten Mahlzeit nicht-das ist ihr Wurscht.

Fressen tut sie das Futter ganz gern (glaub ich :| ).Wenn wirs wie ich in nem anderen Thread schon erfragte so verteilen oder in nen Karton packen usw mümmelt sie alles weg...

Kann das am Napf liegen...hab schon überlegt es mal mit nem Plastiknapf zu versuchen?

Oder soll ich das Trofu einfach auf den Boden kippen?? :shocked: :D

• Neu

Hi

hast du hier Naja...Problem...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eventuell liegt es am Napf - habt ihr Edelstahl? Das klappert ja dann auch so, und möglicherweise spiegelt es auch ein bisschen. Probiers doch mal mit einer Keramikschüssel oder einer Plastikschüssel....

Gruss
      Gudrun

• Hallo!

Es schadet sicher nix es mal mit einem Keramik- oder auch Plastiknapf zu versuchen. Mia hat das eine Zeit lang auch versucht - macht ja auch viel mehr Spaß wenn Frauchen daneben sitzt und einem das Futter reicht. :roll:
      Ich habe sie und das Futter ignoriert - und schwupps weg war es. :D
      Ich glaube nicht, dass ein Hund hungrig neben dem Napf steht, dann ist er nicht hungrig genug. Ich würde das TroFu einfach stehen lassen, wenn sie Hunger hat wird sie es fressen.
      Natürlich kannst du es auch auf den Boden kippen, dein Hund braucht sicher keinen Napf. ;)

• Auf den Boden kippen, auf keinen Fall. Ich finde dann erziehst du deinen Hund zum Bodenstaubsauger und dass garantiert auch außerhalb der Wohnung.

Ist der Napf zu hoch für sie?
        Entschuldigung, aber wie oft macht ihr ihn sauber?
        Klappert der Napf wenn sie frisst?
        Rutscht er weg wenn sie frisst?

Das fällt mir so ein... außer, es ist noch kein Hund verhungert wenn er gesund ist :D

Gruß
      Herbert

• Es gibt wirklich Hunde, die vor dem spiegelnden Edelstahl Angst haben. Oder sich da unsicher fühlen.
      Versuche es doch mit einem dunkeln Keramik-Napf. Schön schwer.

Oder eben auf den Boden - ist doch nur TroFu! (*lach - wenn du Barfen würdest, dann würde ich das verstehen... :lachtot: )

• ...ja...son Blutverschmierter Küchenboden hätte was... :D

Aber Spass beiseite-säubern tue ich (OBWOHL ES "NUR "TROFU IST!! ;) ) den Napf mehrmals täglich-es klappert nix(da ist son Gummiring drunter..) er rutscht nicht,er hat die richtige Grösse...

Das einzige könnte echt sein dass sie sich spiegelt drin :shocked:

Naja,aber recht habt ihr:Kein Hund wird vorm vollen Napf verhungern...
      Macht wahrscheinlich einfach mehr Spass wenn Frauchen daneben hockt und den Animateur spielt :motz:

Muss lockerer werden.... :roll:

Danke jedenfalls!

• Mir fällt noch Teller ein.

Knochen, Küken, Fleisch pur bekommt Missy meistens von nem Teller.

Vielleicht findet sie es auch unangenehm, "aus etwas raus" zu fressen.

• Zitat

Auf den Boden kippen, auf keinen Fall. Ich finde dann erziehst du deinen Hund zum Bodenstaubsauger und dass garantiert auch außerhalb der Wohnung.

Meine frisst größere Fleisch und Knochenstücke immer vom Boden (altes Handtuch drunter) und ist draußen ganz und gar kein Staubsauger. Ich denke Hunde können das ganz gut unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!