Flug ohne Beruhigungsmittel - Wer hat Erfahrung??

  • Also ich fliege 2 x im Jahr mit meinem Hund von Stuttgart nach Stockholm (ca. 1,5 Std.) und immer ohne alles. Chico findet es immer sch***** wenn er nicht bei mir sein darf. Ob er diese in einer Box im Flieger oder in der Box im Auto verbringen muss ist ihm eigentlich egal.


    Er steigt so aus dem Flieger aus wie er rein gegangen ist, man merkt ihm überhaupt nichts an.


    Wichtig ist nur das der Hund die Flugbox mag und sich drin wohl fühlt. Chico steigt am Flughafen - wenn ihm das Getümmel zu gross wird, freiwillig schon vorher in die Box und die umgeherstehenden Leute können es kaum fassen.


    WICHTIG - Hund vorab an die Box gewöhnen. Chico schläft tagsüber super gern in seiner Box und fühlt sich dort sicher und geborgen. Das ist das A und O.

  • So, sind zurück :)


    Bin supermüde, also nur kurz: Absolut problemlos!!!


    Ich hab mir zwar totale Sorgen gemacht und auch das ein oder andere Tränchen beim Abschied vergossen, aber unsere Süße hat´s perfekt überstanden - OHNE BERUHIGUNGSMITTEL!


    Sie hat sich gefreut wie ein Schneekönig, als sie aus dem Flugzeug zu uns zurück kam und raus durfte, war aber ansonsten absolut unverändert. Also, definitiv keine Folgeschäden o.ä.


    Ich bin froh, ihr keine Beruhigungsmittel gegeben zu haben, u.a. natürlich wegen dem Flug selbst, aber vorallem auch wegen der Hitze, in der sie während Be- und Entladung der Maschine warten musste.


    So, wir sind alle kaputt und brauchen Schlaf, Cookie liegt schon wieder in ihrer Box (in unserem Wohnzimmer natürlich :) ) und schnarcht vor sich hin. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!