-
-
Danke für die rasche Antwort! Das mit dem Verstecken hab ich schon öfters gemacht, wenn er mal länger wo wegbleibt und herumschnüffelt! Wenn er dann nach mir geschaut hat und gemerkt hat, dass ich weg bin, ist er sofort hergelaufen und hat nach mir gesucht. Ich hab mich natürlich nur "leicht" versteckt, so dass er mich bald finden konnte, das hat ihm dann recht viel Freude gemacht. Es war dann schon oft so, dass ich das Gefühlt hatte, dass er absichtlich weiter zurück blieb, und sobald er gemerkt hat, dass ich mich verstecken will, ist er gleich gekommen. Wie ein Spiel für ihn...
Also mit dem habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Nur sobald er halt mal seine Fährte aufgenommen hat, sieht und hört er nichts mehr. Er kommt zwar eh bald wieder zurück, aber ich fürcht mich trotzdem, dass er irgendwann nicht mehr kommt...
Er ist ein Pinscher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also du darfst das mit dem Jagen nicht erlauben, entweder du übst mit ihm das abrufen in allen Situationen, oder du machst ne scleppleine dran...
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn mein Setter im Gestrüpp rumrennt, dann würde unser Jäger ihn ohne mit der Wimper zuzcken erschießen. Wir haben ziemlcih viele Rehe bei uns im Wals, wo das sein muss. Es wurden bei uns schonmal öfters Rehkitze von streunenden Hunden gerissen. Wie ist das denn bei euch? -
Also dort wo er mir jetzt schon öfters abgehaut ist, ist es wegen den Jägern nicht so extrem gefährlich. Es gibt noch eine andere Strecke, wo viele Jäger sind, dort hats aber bis jetzt mit ihm noch keine Probleme gegeben. Da ist eine große Wiese, da hab ich ihn immer im Blick. Es ist ein Wald auch daneben, wo es sehr gefährlich werden könnte. Aber dort war ich bis jetzt mit ihm noch nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!